5. Spieltag: FC Valencia - FC BAYERN 1:1

• Wenn wir "klar die bessere Mannschaft" waren, kann die Leistung ja so grottig nicht gewesen sein!

Und ein Debakel war 11/12 sicher nicht! Das Vorrundenaus 02/03 war ein Debakel. Eine Endspielteilnahme aber bestimmt nicht!

Man fasst es nicht!

• mach dir nix draus...ich versteh einige beiträge hier auch nicht. verhältnismäßigkeit gleich null...

aber aufpassen, sonst hast du eine rosa bayernbrille auf :D

0

• Man sollte jetzt nicht alles schön reden. Fakt ist, dass wir in der ersten Halbzeit den Gegner klar beherrscht haben, da aber kaum zu richtigen Abschlüssen kamen. Nach dem Platzverweis ist Valencia in Unterzahl offensiv gefährlicher gewesen als wir und ist nicht mal überraschend in Führung gegangen. Dass wir dann noch den Ausgleich geschafft haben ist gut, aber daraus sollte man jetzt nicht ein Heldenstück gegen eine so heimstarke Mannschaft machen. Fakt ist einfach, dass wir effektiver spielen müssen, sonst wird es in den nächsten Wochen in der Liga Probleme geben, wenn Mannschaften wie Hannover, Freiburg und Dortmund kommen, die uns von ihrer Spielweise auch nicht gerade liegen. Ich finde da die Worte von Rummenigge genau angebracht, jetzt zu fordern, dass in den nächsten Wochen eine klare Leistungssteigerung nötig ist.

0

• entschuldige mal, giver,

eine saison OHNE TITEL, in der wir aber die große chance auf 3 ( !!! ) titel hatten, ist immer ein debakel !!
    beim sv meppen geht das vielleicht...ABER WIR SIND DER FCB !!!

da darf es so etwas nicht geben !! und heute waren wir richtig grottig...nur war valencia noch schlechter...und später auch sehr kraftlos, da nur noch zu zehnt...

und eine große mannschaft nutzt solch einen vorteil auch mal aus !! eine große mannschaft bringt auch mal gefährliche ecken rein !

nee, ganz ehrlich, giver, im moment spielen wir uns den größten schei** zusammen !! SO sehe ich schwarz, aber dunkelschwarz !!
    so wird unser vorsprung in der BuLi rapide zusammenschrumpfen, und, je nach auslosung, droht uns schon im AF der KO !!

keine rosigen aussichten...

• wenn ich diesen dämlich spruch hier noch einmal höre, schmeiss ich ne bombe in den laden, ehrlich...

nix gegen dich camadu ... ich schätze deine beiträge, aber dieser spruch ist mittlerweile so dämlich, wie "auch andere mütter haben hübsche töchter"...

hanebüchen, nix weiter...
    wir spielen wieder ausrechenbaren müll zusammen und ein angeschlagener ribery muss mit schmerzen auf den platz, weil jupp statt auf kollektiv und teamplay, auf einzelkönner mit einem sahnetag bauen muss...
    die parallelen aus dem vorjahr sind erscheckend ähnlich und selbst rummenigge hat mittlerweile mal wirklich klare worte für unseren derzeitigen kackfußball finden können... langweilig und verwaltend...

wenn ich dann diesen dummen spruch höre, der hier mittlerweile den meisten von den lippen geht, könnte man wieder meinen, auf augenhöhe mit barcelona zu sein, wie breitner das glaubt...
    ich will euch mal lieber schnell den zahn ziehen und wieder in die realität zurückholen...

unsere gegner bislang waren zum großteil recht überschaubar... die brocken kommen jetzt, zum ende der hinrunde...
    unsere derzeitige spielerische, wenn man das so überhaupt bezeichnen kann, tendenz geht wieder tierisch in den keller...
    abhängig von einzelaktionen individueller klasse, weit weg von kombinationsspiel und kreieren von torchancen... DAS ist die realität und kein "wir sind absolut top und spielen zur zeit nur auf 40%, weil wir nicht mehr benötigen"...

und wir haben auch keinen kader mehr, von dem man nicht abverlangen könnte, eine gewisse spielerische konstanz an den tag zu legen... auch sprüche wie "so war das schon vor 150 jahren" sollten irgendwann mal der vergangenheit angehören, wenn man einen kader hat, der sich nichtmal mehr vor dem von madrid, oder barcelona verstecken muss...

nix für ungut, aber diese "pferdenummer" nervt mich zur zeit gewaltig...
    dieses pferd springt nicht höher, als es muss, sondern springt tief, weil es hinkt und wenn es nicht bald fit wird, der gnadenschuss folgt...
    die ganzen verweise auf tabellenstände und ergebnisse sind völlig uninteressant, wenn man mal genau die letzten wochen und monate nachvollzogen hat und einen sich wiederkehrenden trend erkannt hat, der uns allen nur zu sehr bekannt vorkommt...

-> Becks84 ( TM ) - USER, BAYER, LEGENDE! <-

• Es ist leider ein ganz gefährlicher Trend momentan.

Unter allen Umständen muss so etwas wie letzte Saison vermieden werden.

Allerdings sollte man nicht vergessen, dass Ribery nicht fit ins Spiel gegangen ist. Der sollte seine Verletzung jetzt 100%ig auskurieren.

Ich hoffe, dass gegen Hannover ein anderes Spiel zu sehen ist. Sonst wird's mir langsam auch mulmig.

0

• Wenn man jede Woche eine 'englische Woche' hat, kommt das heraus...war wirklich nicht eine Hammerleistung, zu viele Fehlpässe, der letzte Pass hat nie gepasst, und dann bekommt man, leider sind wir es schon gewohnt, ein ''Eiertor'' in den letzten Minuten.

Gottseidank haben wir das Ruder noch rumgerissen. Martinez war heute trotzdem Klasse! Kann man von Kroos und Schweini leider nicht behaupten...

• sam,

schön zu lesen, dass wenigstens einer die realität erkannt hat.
    die meisten hier haben das nicht, ebenso wie der trainer...

das ist auch das, was mich am meisten anko...die schönrederei, die hier selbst nach den schlechtesten spielen folgt !! von wegen, och ja, wir sind ja ne runde weiter, remis ist ganz okay...

NEIN; IST ES NICHT !! so ein spiel MUSS man gewinnen !! wenn man so lange in überzahl spielt, sollte es doch ver... noch mal möglich sein, auch mal richtige torchancen herauszuspielen !!

aber da hakt es gewaltig bei uns !! wir haben doch nur torchancen nach einzelaktionen... herausgespielt haben wir doch schon lange keine mehr !!
    wer DAS noch nicht gesehen hat...

nee, SO wird das nix mit titeln...und das ist kein pessimismus, nur REAlismus !!

• the sam....hauptsache bei anderen mannschaften stimmt das pferdezitat. nur bei uns nicht. im valencia forum sagen sie "naja bayern war auch nicht hundert prozentig fit". im ausland sieht man die dinge eben anders. deshalb werden alle anderen teams verherrlicht, nur unsere mannschaft ist nach einem 1:1 in valencia, wo real und barca regemäßig abkacken kurz vor der auflösung.

die dicken brocken kommen? soso...schalke, valencia, frankfurt, leverkusen, hamburg oder werder auswärts sind keine brocken? ausser dortmund ist doch nix dabei wo man angst haben muss...und dortmund scheint so toll auch nicht zu sein, oder warum sind die 9 punkte zurück? hannover zuhause...gladbach zuhause. freiburg, augsburg...soll das ein witz sein? da bleibt nur dortmund. wo ist denn hannover ein größerer brocken als z.b. frankfurt? dazu noch borisov.

0

• man kann noch nit immer alles schlecht reden und krittisieren. Es war auch wieder viel pech mit dabei heute Abend. Das Spiel hätt auch 3:0 für uns ausgehen können.

4

• Alles in allem wieder ein sehr, sehr schlechtes Spiel unsererseits. Man könnte es auch als katastrophal bezeichnen. Ich habe z.B. zu keinem Zeitpunkt gemerkt, dass wir in Überzahl spielen. Leider waren auch keine konstruktiven Angriffe zu erkennen und gerne auch die Tendenz zu recht uninspirierten Halfeldflanken...
    Sorry, aber das kanns bei dem Personal nicht sein. Nach den Erfahrungen der letzten Saison nicht mal zwei Spiele in Folge, denn das waren, gemessen an unserem Potenzial, zwei unteriridische Spele...
    Kriegen wir nicht ganz schnell die Kurve - und das nicht nur am WE gegen Hannover - gibts demnächst den bundesweiten Hit "Borussia Reloaded"... und wir sind mal wieder die Leidtragenden...

0

• hannover - zuhause
    freiburg
    dortmund- zuhause
    augsburg
    gladbach- zuhause
    dazwischen borisov- zuhause

wie man da von "die dicken brocken kommen jetzt in den letzten wochen" sprechen kann, bleibt mir ein rätsel

0

• hätte, eberhard...ist es aber nicht !
    und das war beileibe kein pech, das war riesiges unvermögen !! nicht zuletzt vom trainer !

und ist es dir lieber, wenn jedes noch so schlechte spiel schöngeredet wird, und die schwachpunkte unseres teams einfach ignoriert werden ??

genau DAS hat uns letzte saison so ein debakel am ende eingebracht !!
    und ich will nicht noch mal so eine schei*e erleben...

also wird es zeit, dass sich mannschaft und CE des zunehmenden abwärtstrends bewusst wird !!

• nach dem leverkusen spiel, hatten hier auch die ganzen bedenkenträger bammel vor hamburg und frankfurt...

"gegen hamburg und frankfurt zeigt sich welche mentalität diese truppe hat"

jetzt ist es halt hannover und freiburg :D

0

• richtig. aber anscheinend ist der anspruch mittlerweile, jedes spiel gewinnen zu müssen. JEDER von den heulsusen hier, hätte vor der saison gesagt "4 punkte gegen valencia wären klasse".

0

• Ich sehe einen dicken Brocken und das ist Dortmund.

Bei dem Rest muss man einfach konzentriert rein gehen und den Gegner nicht unterschätzen. Freiburg auswärts z.B. kann mit einer Leistung wie gegen Nürnberg sonst auch verloren werden.

0