5. Spieltag: FC Valencia - FC BAYERN 1:1

• mich interessiert einen shice, was andere vereine machen und sagen...
    mich interessiert nur, was aus unserem kader herausgeholt wird und das ist in anbetracht dessen einfach völlig unzureichend und ich bin echt froh, dass rummenigge heute genauso angefressen war, wie viele hier, die mal die dicke bayerbrille vom kopf genommen haben und das ganze so betrachten, wie es derzeit ist... grausiger fußball aus der steinzeit...
    sammer scheint man ja schon mundtot gemacht zu haben, nachdem er schon vor längerer zeit klare worte gefunden hat...
    gut, dass wenigstens noch einer im vorstand nicht mit dem zurückhält, was einige leute hier schon seit wochen bemängeln...
    dicke brocken sind in der gegenwart schon leverkusen, bate, nürnberg & valencia ( beide in unterzahl ) und unser programm wird nicht leichter...
    weit weg vom erspielen von hochkarätigen chancen... langatmig, ideenlos und über sehr lange phasen ungefährlich...
    DAS ist leider derzeitiger stand der dinge und ich kann nur hoffen und beten, dass sich das schnell ändert... sehr schnell und zwar nicht nur ein bisschen, sondern um 180° grad...
    es gab jetzt genügend warnschüsse, um vernünftige schlußfolgerungen daraus zu ziehen, damit uns nicht das gleiche schicksal aus der vorsaison droht...

unsere derzeitigen tabellenstände sind ungefähr so bedeutend, wie ein hundeschiss auf der straße...
    mit niederlagen kann man leben, wenn man auch sieht, dass es sich spielerisch auf einem guten level bewegt, wo man sich für das nächste spiel keine gedanken machen muss, aber so ist es hier nicht... es ist sehr gefährlich!...

-> Becks84 ( TM ) - USER, BAYER, LEGENDE! <-

• hätte ich auch, stunde_null...
    ja, VOR der saison...

nach diesem spiel aber kann und darf man mit einem remis nie und nimmer zufrieden sein !!
    und ausserdem...zufriedenheit ist der erste schritt zum rückschritt !! eine alte weisheit...

aber mach nur weiter mit dieser schönrederei...genau wie don jupp...wir werden ja sehen, wohin uns das bringt...
    und ich hatte gedacht, die letzte saison wäre einigen eine lehre gewesen...hab mich wohl geirrt...

wieder die gleichen fehler, und wieder die gleichen durchgedroschenen phrasen und schönredereien...also fängt das wieder von vorne an...tolle aussichten...

• genau das galt doch bei allen bisherigen spielen bis jetzt auch oder ist heute die welt untergegangen??

einige sollten sich den basel-thread von letzem jahr zu gemüte führen...wie oft wurde ich da als "bayernbrillenträger" beschimpft, als ich sagte, dass das in münchen bei entsprechender einstellung kein großes problem sein wird. aber immer wieder, wird die gleiche platte hier aufgelegt.

0

• kritik ist doch angebracht. aber sie ist eben nich verhältnismäßig. warum werden leute die das versuchen etwas mehr einzuordnen als schönreder bezeichnet??? man sollte einfach mal jeden aspekt zu rate ziehen und nicht einfach wie besessen draufhauen

die scheisse war doch auch nach basel letzte saison so, dass leute die etwas besonnener aber unzufrieden waren, systematisch als schönredner bezeichnet wurden.

und diese laberei gabs auch nach dem leverkusen-spiel....das rumgeheule in sachen hamburg und frankfurt, wo wir ja keine chance haben.

das ist ja fast schon krankhaft.

0

• Manche wollen einfach nur, dass das volle Potenzial unseres Kaders ausgenutzt wird...

Sorry, aber die Meisterschaft ist mit diesem Kader einfach nur eins: Pflichtprogramm! Finde ich auch keineswegs arrogant, wenn man die einzelnen Mannschaften der BL miteinander vergleicht. Würde man da nicht die Überlegenheit anerkennen, könnte man als nächsten Schritt öffentlich verkünden, dass der Klassenhalt ja auch 'ne tolle Sache wär! In der CL gilt bei den bisherigen Gegnern dasselbe...

Und da kann es einfach nicht sein, dass wir das mit dem Klassiker "Schon ok! Kann passieren! War schon immer so!" einfach abtun. War schon immer so war halt mal. Letztes Jahr hat aber irgendeine andere Mannschaft einfach mal 81 Punkte geholt, weil wir hier in der "War schon immer so!"-Welt gelebt haben. Auch wenn es keine Garantie dafür gibt, dass der BVB dieses Jahr ähnlich durchstartet, könnte man evtl das Schwelgen in den Erinnerungen von den guten alten Zeiten, als die Spieler noch abends vorm Spiel gesoffen habe, mal begraben und einfach mal hochkonzentriert eine ganze Saison durchspielen. Ansonsten klopfen wir uns am Ende wieder alle auf die Schulter und erzählen uns dass wir früher und damals ja mit so einer tollen, tollen Punkteausbeute Meister geworden wären..

0

• na super... wir haben da basel aus dem stadion geschossen... wunderbar und was war mit dem rest der "grandiosen" saison?... wohl schon vergessen und unser kader ist sicherlich nicht schlechter geworden, oder?...
    auch heynckes kam nicht erst zu beginn dieser saison, sondern "trainiert" hier schon seit ca. 1 1/2 jahren und der jetzige spielerische offenbarungseid stellt also das erschaffene nach 1 1/2 jahren amtszeit dar?... na prost mahlzeit...

• im übrigen...wer hat was schöngeredet? rummenigge, müller und co. haben alles mögliche gesagt, nur eben nix schön geredet.

man kann absolut warnen...aber dann bitte sachlich und nicht so einen müll verzapfen...den man hier bei jedem unentschieden lesen muss. in 3 tagen ist wieder ein spiel...und wenn bayern da wieder mit 4:0 gewinnt...was is dann? der gegner zu schlecht?

es gibt doch bei leuten wie dir simply nie eine phase wo du der mannschaft mal ein kompliment machst...da heisst es immer wieder "ja gegen diesen schwachen gegner muss man auch gewinnen, sie haben uns das leben leicht gemacht"

diesen müll werden wir nach dem hannover spiel hier lesen, wenn bayern gewinnt. weil es eben einigen leuten hier einfach spass macht, jeden schiss zu kritisieren...anstatt mal die gesamtsituation zu analysieren.

0

• genau DAS tue ich...ich sehe die gesamtsituation, und ich sehe, dass wir spielerisch immer weiter absinken !!

wir schießen doch nur noch tore nach einzelaktionen, da sind schon seit langem keine herausgespielten spielzüge mehr dabei !!
    ist das so schwer, stunde_null, auch mal die wahrheit zu sehen...auch wenn es schmerzt ??

denk an meine worte, am ende der saison sprechen wir uns wieder, und dann sehen wir mal, wer von uns die situation richtig eingeschätzt hat...

trotzdem gehe ich jetzt schlafen...gute nacht...

• was für ein offenbarungseit? :D leute was passiert eigentlich wenn wir mal wirklich schlecht sind??? wir sind klarer tabellenführer, werden wohl gruppensieger in der cl. haben 10 von 12 spielen gewonnen. und du redest als ob wir gerade um den abstieg spielen. kann man hier nicht mal etwas verhältnismäßigere kritik lesen???

man kann warnen, dass jetzt der schlendrian nicht reinkommen darf. aber du redest doch gerade alles in schutt und asche? und ja...wir haben basel aus dem stadion geschossen...als ich das nach dem hinspiel sagte, war ich der "schönredner"...wollt ihr das nicht begreifen??? was wird dann wieder gesagt, wenn wir dortmund schlagen? was ist dann??? damit leuten wie dir kein zacken aus der krone fällt...kommt das übliche..."dortmund war auch heute zu schwach"

0

• Hannover und Freiburg sind keine einfachen Gegner, gegen die wir aber gewinnen, wenn wir unsere Leistung bringen, d.h. aber deutlich besser spielen als gegen Nürnberg und Valencia. Der Massstab für die Beurteilung unserer Stärke wird aber letztlich das Heimspiel gegen Dortmund sind. Hier müssen wir zeigen, dass wir so ein Spiel mit der nötigen Klasse und auch Zweikampfstärke führen können, um in diesem Jahr nicht wieder als die ewigen Zweiten vom Feld zu gehen. Nach diesem Spiel werden wir wissen, wohin der Weg in dieser Saison führt. Jedenfalls werden wir auch dieses Jahr kein Meister, wenn wir wieder beide Spiele gegen die Majas verlieren.

0

• gesamtsituation heisst auch ergebnisse zu berücksichtigen!!!!!! und natürliche formschwankungen bei einer langen saison!!

seit langem keine herausgespielten spielzüge?? das ist jetzt echt ein witz oder? gerade die tore in hamburg waren toll herausgespielte tore und das nach der alles vernichtenden niederlage gegen leverkusen, wo es von leuten wie dir hiess "ich hab bammel vor hamburg, das wird sicher nix"

0

• das machen wir hier... seit jahren... insbesondere seit beginn der letzten saison, wo ja endlich "ruhe" in den verein eingekehrt ist, um ja endlich hervorragend arbeiten zu können...

von hervorragender arbeit sehe ich hier aber irgendwie nichts... muss mir wohl entgangen sein und ist auf der strecke geblieben, als man hin und wieder den fc fliegübernball dahoam aus dem stadion geballert hat...

• was passiert denn dann wenn wir gegen dortmund gewinnen? geben sich dann sam und simply die kugel oder wie??? würde mich echt interessieren, nach basel hiess es "ja basel war auch zu schwach"..achneee?? plötzlich??? eine woche zuvor hat man den gleichen müll wie jetzt hier lesen müssen. DAS IST NUNMAL FUSSBALL! die bayern müssen sich jetzt wieder besinnen und das spielen was sie können. aber hier wird mal wieder die gleiche soße geredet wie bei jeder niederlage oder unentschieden. ALLES ist dann schlecht und ergebnisse ja scheissegal weil wir ja bisher nur scheisse gespielt haben und ja absteigen müssten.

0

• dir ist die bisherige saison aber mal sowas von entgangen.

du verlangst tatsächlich jedes spiel zu gewinnen. jedes spiel komplett zu dominieren und alles und jeden aus dem stadion zu schiessen....wenn das nicht passiert, ist jeder und alles schlecht. wie realitätsfremd muss man eigentlich sein um die saison bisher als "schlecht" zu bezeichnen?

0

• die saison ist mit dem heutigen spiel für dich beendet oder? von "hervorragender arbeit" siehst du nix?? da musst du aber extrem blind sein. wir sprechen uns im mai auf dem marienplatz wieder...oder ist es dann auch nur glück gewesen oder die gegner zu schlecht?

0

• wenn wir dortmund wirklich mit unserem spiel den zahn ziehen und gewinnen, ziehe ich den hut...
    ich weiß aber jetzt schon, dass das nicht passieren wird...
    meister werden wir sicherlich, weil wir dafür einfach individuell zu stark besetzt sind, selbst bei 2 niederlagen gegen die zecken...
    aber kann es denn sein, dass wir uns nur über zukäufe definieren können, anstatt über einstudierten guten fußball?... das macht doch jede meisterschaft zu einem größeren genuss, als zu wissen, dass man sich diese mit 100 millionen euro teuren neuzugängen quasi erkauft hat, oder?...
    aber was soll´s... jeder sieht da für sich eben etwas anderes...
    ich finde es jedenfalls nicht prickelnd und wenn wir spielerisch in dieser saison nicht gegen unsere pappenheimer bestehen können, aber am ende den titel holen, ist der für mich leider recht unbedeutend...
    erfolge und dementsprechend titel, sind für mich dann hoch einzuschätzen, wenn sie vor allem sportlich mit gutem fußball erreicht/erarbeitet wurden und nicht mit irgendeinem ollen verwaltungsfußball...
    das war früher mal der fall, ja... aber heute, mit diesem kader, sollte einfach mehr drin sein, als das ding irgendwie über´s ziel zu gurken...
    da hab ich persönlich wenig freude dran...

n8

• alter schwede. die bisherige saison ist aber wirklich komplett an dir vorbei gelaufen. aber ich verzeihe dir...die barca-fans haben den selben stuss in ihrem forum geschrieben nach dem celtic spiel.

0