kroos und schweinsteiger haben aber nicht in der NM gespielt, waren aber trotzdem die schwächsten..und mit so einer einstellung kriegt man in valencia die bude voll..
12. Spieltag: 1. FC Nürnberg - FC BAYERN 1:1
- lafite57
- Closed
-
-
Dann bist du wohl in einem anderen Forum unterwegs, die meisten hier schätzen alles schon realistisch ein.
-
Und halb Nürnberg nach 45 Minuten gelb-rot...
-
...und ich bin sogar an dem Wochenende in München, an dem der 34. Spieltag stattfindet... Leider spielen wir auswärts
Aber die Feier am Sonntag nehm ich mit!
-
LOL Hast du dein pissing weekend? Sorry aber so wird dich hier keiner ernst nehmen.
-
Ja genau, wir wissen nun auch warum Schweini nicht nach Italien oder England gegangen ist :). Da wird einfach zu hart gespielt....mimimimimi
Das hätten die mal mit einem Effenberg, Kahn, Augenthaler oder Matthäus da gestern machen sollen.........
-
Die Anzahl der Fouls sagt doch überhaupt nichts aus. Es kommt auf die Art und Weise und die Situation an. 12 schwere oder taktische Fouls sind für den Spielfluss schlimmer als 24 einfache kleine Berührungen.
Aber ich würde das nicht an den Nürnbergern kritisieren, sondern an unseren, die sich gerne den Schneid abkaufen lassen, kaum dass es auf die Knochen gibt. Da muss man dagegenhalten und nicht den Zweikämpfen aus dem Weg gehen.
Trotzdem, würde gerne wissen was der Hecking seinen Jungs in der Kabine gesagt hat. Auf faire Spielweise kann das nicht ausgerichtet gewesen sein, so wie die in der zweiten Hälfte auf die Bayern losgegangen sind...
-
fouls: fcn 12; fcb 25
was soll uns das sagen ? das gräfe bei bayern richtig hingeschaut hat, oder kleinlicher gepfiffen, oder waren es wirklich mehr, oder der statistiker falsch gezählt ???? nichts sagend !
wer hat die vielen fouls an bs31 und müller gezählt, welche NICHT gepfiffen wurden ?
hätte der gräfe, der regel entsprechend, die taktischen fouls und vor allen die schnelle ausführung der freistösse, richtig bewertet, wär nürnberg schon zur halbzeit in unterzahl.
ich kann schweini schon verstehen, aber als profi, sagt man es nicht so !tymo hatte übrigens EIN gelbfoul. für ein anderes hat er gelb bekommen. pinola für fast das gleiche foul NICHT. dazu einige nürnberger, welche so schwach auf den beinen waren, dass sie durch den windzug und den unebenen rasen gefallen sind, auch noch mit einem freistoss belohnt wurden.
ich persönlich denke, gräfe hätte die aggressionen und provokationen konsequenter aus dem spiel nehmen müssen. die gehören nicht zur sportlicher fairness. rein von den fouls war bis auf den ellbogencheck nichts gross unfaires dabei.
das 1:1 ist okay, also schwamm drüber
-
SPIELER - gelaufene KM
Bastian Schweinsteiger (31) 11.64
Xherdan Shaqiri (11) 11.22
Thomas Müller (25) 11.15
Toni Kroos (39) 10.77
David Alaba (27) 10.14
Daniel van Buyten (5) 10.06
Dante (4) 9.65
Mario Mandzukic (9) 9.17
Rafinha (13) 6.91
Anatoliy Tymoshchuk (44) 6.57
Manuel Neuer (1) 5.31
Javier Martinez (8) 5
Philipp Lahm (21) 4.02
Claudio Pizarro (14) 1.97Gesamt: 113.6 KM (FCN: 116.6 KM)
-
Letztendlich war das kein Beinbruch, viel wichtiger sind die nächsten beiden Wochen, damit die Verfolger weiter auf Abstand gehalten werden.
Gegen Valencia, Hannover und die "Zecken" gilt es, von daher erwarte ich höchste Konzentration auf die kommenden Aufgaben, und absoluten Siegeswillen gepaart mit Einsatz und Laufbereitschaft.;-) -
Bei Nürnberg liefen alle hohen oder gestreckten Beine und offene Sohlen weiter (bis auf das eine Ding von Gebhardt), bei uns wurde jeder noch so kleine Sch*** zurück gepfiffen.
Und hätte Tymo bei Nürnberg gespielt, hätter er für sein Einsteigen in den ersten 15 Minuten sicherlich 5mal einen Freistoß zugesprochen bekommen, wegen gegnerischer Schwalbe oder so... -
Ja, der Gräfe ist der einzige Schiedsrichter, der mich IMMER zur Weißglut bringt, wenn der pfeift - egal in welchem Spiel, also auch wenn der FCB nicht beteiligt ist.
Damit darf das Unentschieden nicht begründet werden - egal, welche Pfeife an derselben ist, der FCB muss den absoluten Siegeswillen haben. Das habe ich gestern vermisst, gestern hatte der FCB in der zweiten Hälfte nur noch den Willen, sich nicht zu verletzen.
-
Absolut, die Titel werden zwar im Mai vergeben aber die Grundlagen müssen nun gelegt werden. Wr müssen versuchen mit soviel Vorsprung wie irgendmöglich in die WP zu kommen.
-
Auch Real und Barcelona werden NIE eine fehlerfreie Saison haben und auch mal schwache Spiele haben.
Kritisieren muss auch sein absolut denn wer zufieden ist wird schneller träge,aber nun stell dir mal vor wir hätten die beste Elf aufm Platz gehabt und der Jupp hätte nur wechseln müssen weil unsere feinen Techniker von der Nürnberger Klopperwalze zertreten wurden wären!?!
Was ich sagen will lieber nen Punkt mitnehmen mit der 2.Garde und dann in Valencia welches Spiel aus meiner Sicht das wichtigere ist angreifen.
Du bist wahrscheinlich nur zufrieden wenn wir jeden Gegner zerlegen ne? -
Es gibt zwei Dinge die ich am gestrigen Auftritt kritisieren möchte:
(1) Wir hätten in der 1. HZ alles klarmachen müssen.
(2) Es ist nicht gut, wenn eine Mannschaft sich durch gegnerische Härte den Schneid abkaufen lässt.Ansonsten bin ich mit dem Verlauf der aktuellen Saison bis jetzt hochzufrieden. Und auch solche Spiele wie das gegen Nürnberg dürfen zwischendurch mal drin sein. Aber bitte nur zwischendurch und nicht wie letzte Saison ab November als Regel.
-
@ willf
ja klar war das kein Leckerbissen gestern,mit dem Kampf im Spiel hast du absolut Recht
bin eh ein Befürworter der "kämpfenden,zur rechten Zeit ein Zeichen setzenden>:|,polarisierenden"Spielergeneration!
Neben Lothar,Effe, Kahn muss auch Mark genannt werden -
@willf
sehe ich auch so, das mit dem schneid abkaufen lassen!
da spielt es dann auch keine rolle ob es nun die erste oder die zweite garde war, weil es so oder so passieren kann.
es ist einfach ärgerlich für alle beteiligten und so dann auch als ursache fest zu pinnen, für das gestrige spiel.das war dann zum schluss auch ein spiel, wo man mal mit dem punkt zufreiden sein muss/kann ... ob es aber eher ein gewonnener oder halt doch die gefühlten verlorenen zwei punkte waren, wird wohl erst der noch folgende saisonverlauf aufklären ...
-
Solche Typen fehlen uns, auch bei den Spieler-Neueinkäufen war kein kerniger Typ dabei. Schade. Wenigstens haben wir uns im Vorstand den Sammer geholt. Man kann von ihm halten was man will, aber so einer gehört in jeden Verein. Irgendwie verkommt die BL schon zur Weichspülerliga.
Wobei ich schon finde, dass Lodda, Effe, Kahn und van Bommel übersterilisiert (
) werden. Auch mit diesen Spielern gabs genügend Spiele wie das von gestern. Da wird mir zu viel verklärt.
-
Aber da konnte man wenigstens sagen sie haben mit allen Tricks gearbeitet:8
Ohne den Herrn Kroos jetzt zu nahe treten zu wollen,aber er fällt mir im Moment mehr damit auf seinen Scheitel zu legen,vielleicht sollte man im Verein eine Einheitsfrisur ala Sammer haben,dann sind die Spieler immerhin nicht mehr mit den Haaren beschäftigt
:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D -
Was hat Manu denn gemacht, dass er knapp die Hälfte der Top-Werte erreicht?