12. Spieltag: 1. FC Nürnberg - FC BAYERN 1:1

  • Ich dachte mir ja, dass Martinez so ein Typ ist, wenn man schon so SINNLOS VIEL GELD für einen einzelnen Spieler zum Fenster rauswirft ...


    Und viel Hoffnung, dass er es werden könnte habe ich ehrlich gesagt NICHT, denn eine fremde Sprache / Mentalität hemmt immer irgendwo.


    Geht mir ehrlich gesagt nicht anders wenn ich im Ausland unterwegs bin, wo ich kein "Muttersprachler" bin. ;-)

    #FCB2020: happy anniversary & 120 years of passion! <3

  • Finde Ihr übertreibt... aktuell haben wir einige Spieler die potentiell das Zeug zum Leader haben... aber einfach noch zu neu dabei oder jung sind! Effe und Loddar sind doch erst auf ihrem Zenit zu richtigen Leadern geworden, davor waren das doch allenfalls Chefchen!

  • Denk auch wir hätten den einen oder anderen (Müller,Shaq..)
    Effe und Loddar waren bestimmt Chefchen...
    im Kindergarten,finde man hat zeitig gesehen was das für Burschen sind!

    "Wenn man gewinnt ist es nie schlimm" Mark van Bommel

  • Ich find die Investition super... mit 40 Mio. hat man nicht einen, sondern mindestens drei Spieler gekauft. Seitdem der Martinez für Konkurrenz sorgt, bringen alle auf der 6er mehr.

    0

  • @ ochris
    gebe die Hoffnung noch nicht auf,junger Mann den man für die Zukunft geholt hat.
    Das erste Jahr is immer schwierig sehe dieses Jahr als "Lehrjahr" und dann sollte Marti kommen

    "Wenn man gewinnt ist es nie schlimm" Mark van Bommel

  • Der springende Punkt ist nur, dass der Zenit vom Loddar von ca. '89 (Meistersaison mit Inter) über '90 (Weltmeister) bis '99 (beinahe die Krönung mit CL Titel), also satte 10 Jahre gehalten hat!


    Ich bin ja mal gespannt, welche von den Pappnasen die Nachfolge bei Bayern München anzutreten gedenkt. :-D

    #FCB2020: happy anniversary & 120 years of passion! <3

  • Also Effe ist doch damals erst bei Gladbach zum richtigen Leader geworden und dann zurückgeholt worden, davor war er allenfalls ein Chefchen! Bei Loddar bin ich mir nicht 100%ig sicher, aber ich meine mich erinnern zu können, dass er vor seiner Zeit in Italien auch kein wirklicher Leader gewesen ist.

  • Aber vergleiche doch die Jungs mit den heutigen!
    Basti 28J. Lahm 29J da müssten die Leaderqualitäten langsam zu erkennen sein
    Find den Müller irgendwie weiter

    "Wenn man gewinnt ist es nie schlimm" Mark van Bommel

  • Man muss sich einfach mal von dem Gedanken befreien, dass wir (zu unseren Lebzeiten) noch mal einen Spieler wie Loddar erleben werden, der 6-10 Jahre auf höchstem Topniveau einen auf Bigboss machen wird... dazu ist der Fußball heute einfach nen ganz anderer geworden. Sein wir mal ehrlich, die letzten 2-3 Jahre hat er faktisch nur noch von seinen präzisen Pässen und seiner großen Klappe gelebt (die natürlich in manchen Situationen wichtig waren), aber sowas würde heute in einem Topklub einfach nicht mehr ausreichen...ganz davon abgesehen, dass solche Jahrhundertspieler ohnehin nur sehr selten gefunden werden .


    Davon abgesehen wundert mich das ohnehin, dass die aktuellen Wunderknaben aller Messi oder CR noch nicht kaputtgetreten worden sind...gibt wenige Spieler dieser Güte, die so lange ohne nennenswerte Verletzungen auskommen!

  • das mein ich auch - letztes jahr war es ein ganz anderer fcbayern - dieses jahr merke ich es schon daran wenn ich lese robben oder ribery sind verletzt - da bleib ich ganz entspannt weil ich weiss es gibt shaq und müller - ausserdem treten wir viel zu überzeugend auf- die letzte saison hatten wir eine hand voll gute spiele und das wars. und diese saison ? ich hab nur 2 nicht ganz so gute gesehen - gegen bate borisov ( und auch wenns arrogant klingen mag - ich kann verstehen das bei dem name die konzentration nicht all zu hoch war) - und das jetzt gegen nürnberg.


    Gegen leverkusen waren wir auch sau stark - und frankfurt? ich bitte - klar haben die nach vorn gespielt - aber waren an harmlosigkeit nicht zu überbieten- wir hätten an dem tag auch 5 oder 6:1 gewinnen können

    0

  • 28. bzw. 29-jährige werden bei uns doch üblicherweise als Talente bezeichnet.


    Also gebt dem Martinez mal noch so 6-7 Jahre Zeit und dann kann er vielleicht auch mal ne gute Saison spielen, aber nur vielleicht

  • Ich hoffe das war jetzt ironisch gemeint.:D
    Bis jetzt habe ich eigentlich abgewartet und gedacht das Er halt Zeit braucht. Gegen Frankfurt fand ich Ihn in der 2. HZ richtig gut, da hätte ich mir gewünscht das Er gegen Nürnberg von Beginn an spielt.
    Es macht m.E. keinen Sinn Ihn mal zu bringen, und dann wieder nicht.
    Natürlich ist dies auch der guten Form von Gustavo geschuldet, der hat schließlich durch viele guten Leistungen überzeugt.
    Von Martinez erwarte ich jetzt so langsam das Er zeigt warum man ihn geholt hat, denn ich denke das sich seine Verpflichtung doch mal "auszahlen" sollte, auch wenn das jetzt doof klingt und nicht auf die Ablösesumme gemünzt ist, denn dafür kann Er nichts.
    Gegen Valencia sollte Er von Beginn an spielen, und dann hoffe ich das er sich wieder so einbringt wie gegen Frankfurt.;-)

  • Am Einsatz lag das doch gestern überhaupt nicht, wenn man sich mal mehr auf Fußball spielen konzentriert hätte, als sich mich Gebhardt und Co. anzulegen, hätten wir gewonnen. Aber seit neuestem gilt es ja als clever, wenn man als haushoch überlegene Mannschaft sich nur noch auf Kämpfen konzentriert.

    0