12. Spieltag: 1. FC Nürnberg - FC BAYERN 1:1

• Puh, ihr seid alle so optimistisch. Hoffe mal das ihr alle Recht behaltet.
    Auch wenn der Club derzeit nicht so berauschend spielt und im Abstiegskampf steckt schaffen sie es doch jedesmal wenn sie daheim spielen 20-30% besser zu spielen als sonst.

3

• Also so in etwa nach 7-8 Minuten? ;-)

@bono, warum soll es denn gegen die Blubberer nicht langen? Die spielen anders als Frankfurt keine gute Saison, haben offensiv kaum Potenzial. Und defensiv alleine hat gegen uns schon lange nicht mehr gereicht. Die Zeiten, in denen man gegen uns ein 0:0 ermauern konnte, die sind hoffentlich vorbei!

give a man fire, he'll be warm for a day
    set a man on fire, he'll be warm for the rest of his life

• Hahaha, sogar figis 'hauma wech' in den Schal eingebaut :D Gibt aber (fast) nix schöneres als einen Sieg gegen die Nürnberger Klabautermänner! Auf gehts ihr Roten!

• Jetzt mal ganz ehrlich. So ein ähnlicher Spruch, dass wir alle sehr optimistisch sind und sie nochmal paar Prozente drauf packen kam schon vor den Hamburgspiel von dir.

Und jetzt Nürnberg?

Also ich bitte dich. Das hat nichts mit Optimismus zu tun, sondern das ist die Wahrheit.

0

• Es gilt das selbe wie vor fast allen Bundesligaspielen.

Wir können uns nur selbst schlagen.

Wenn wir konzentriert und laufstark agieren, dann werden wir das Spiel problemlos gewinnen...

0

• Genau das, @bayernfan!
    Interessant werden bis zur WP andere Spiele. Das am WE ist eine Pflichtaufgabe, die wir, wenn wir sie konzentriert angehen, problemlos lösen werden.

Gegen H96, den BvB und die anscheinend wieder besser in die Spur kommenden Gladbacher wird es auch interessant zu sehen, wie wir (JH) auf deren taktische Ausrichtung reagieren. Gegen Nürnberg kommt es nur auf die Einstellung an. Passt die, behält figi recht und wir hauen die wech!

give a man fire, he'll be warm for a day
    set a man on fire, he'll be warm for the rest of his life

• Und genau das ist das Gefährliche,also hilft nur Volle Pulle gegenhalten,vielleicht am Anfang sich mal ne gelbe Karte abholen damit die Nürnis merken das nicht Kirschen essen mit uns ist.
    Dann sollte ein Dreier machbar sein.

"Wenn man gewinnt ist es nie schlimm" Mark van Bommel

• Ja, es ist richtig das wir viele Jahre in Hamburg nicht gewonnen haben. Und der knappe 1:0 Sieg in der letzten Saison war auch der erste Sieg nacht etlichen sieglosen Jahren beim Club. Das hast du richtig erkannt...;-)

Ich halte halt den Ball lieber flach. Als immer dieses "hauma-wech" von mir zugeben. Ich hatte nicht mit dem Sieg in Hamburg gerechnet so wie ich jetzt auch mit einem Remis beim club rechne. Wenn es besser kommt bin ich überglücklich.:D

3

• Volle Kanne gegenhalten. Da bin ich absolut dafür. Schwierig macht das ganze aber auch das der Club sich die Woche über konzentriert vorbereiten kann und unsere Jungs entweder krank waren ober bei den Nationalmannschaften rumlungern mußten.

3

• Nur die Ruhe.

Wir sind auf allen postionen deutlich besser besetzt und die Jungs, die jetzt krank waren, sind gar nicht erst zur NM gefahren. Mit einer konzentrierten Leistung ohne Heynckesche Experimente in der Aufstellung gewinnen wir dieses Spiel souverän.

0

• Wie kann nur einer dran Zweifel haben das wir das Asselpack mit mindestens 3 Toren Unterschied versenken. Denkt dran meine letzten 3 Tips waren alle richtig bis auf ein Tor. :D
    4:1 wirds ausgehen

4

• Ich sage ja nicht. Die hauma wech.
    Ich sage nur, dass dies in der jetzigen Verfassung von Nürnberg und von uns und ohne Überheblickeit von unserer Mannschaft ein souveräner Sieg werden sollte bzw. muss.

0

• Das "Problem" ist halt das die daheim immer ein paar Schippen drauflegen können...
    Und wenn wir nicht alles zeigen was wir können wird es evtl. eng.

3