12. Spieltag: 1. FC Nürnberg - FC BAYERN 1:1

• das ist zum ko..., dass wir solche "dreckigen" spiele einfach nicht gewinnen können...wer meister werden will, muss gerade SOLCHE spiele auch mal gewinnen können...

und neuer hat auch wieder mal gepatzt...da sag ich schon nix mehr zu...das kennt man ja von ihm...
    und wahrscheinlich sagen jetzt die ganzen neuer-vergötterer wieder, "ach, der war doch unhaltbar"...furchtbar...

fakt ist, das war ein remis, noch unnötiger als ein kropf...da waren 3 punkte drin, locker...

• Die letzten Jahre hätten wir das Spiel verloren...;-)
    Daher ist ein Remis prima auch wenn mehr möglich gewesen wäre.

31 Punkte nach 12 Spielen ist fantastisch, komm mal runter.

3

• Das Remis war unnötig.

In Überzahl waren wir 14 Min. wie bei beiden Teams die Batterie langsam aus ging.

Prima finde ich das Remis weil wir uns traditionell beim Club schwertun. Schau in die Ergebnisliste der letzten Jahre.

Prima finde ich es weil wir solche Drecksspiele zuletzt IMMER verloren haben.

Ein Remis beim Club ist ok aber nicht toll. Da kann man mit leben. Glaubst du wir würden alle 34 Spiele gewinnen?

3

• Wir haben schon einige Spiele (Schalke, Bremen, HSV) gewonnen die wir im Vorjahr vermutlich nicht gewonnen hätten. Von daher ist noch alles im grünen Bereich. Komm mal runter, wir haben 31 Punkte! Das ist ne tolle Quote. 10 Siege nach 12 Spielen, wann hatten wir das mal? So oft noch nicht.
    Es gibt keinen Grund zur Panik.

3

• Das stimmt so nicht. Lille (auswärts) und Frankfurt kann man sicher auch als "dreckige" Spiele bezeichnen.
    Dass wir nicht 34 von 34 Spielen gewinnen, sollte jedem klar sein. Ich finde es nicht dramatisch, auswärts mal unentschieden zu spielen. Der Club gehört zu einer Gruppe von Teams (HSV, Gladbach, Köln, Bremen) die gegen uns grundsätzlich 300% von ihrem eigentlichen Leistungsvermögen zeigen.

Man fasst es nicht!

• auch mal gewinnen? soweit ich weiss haben wir das die letzte zeit immer getan
    ich sag nur bremen - da wären wir zb im letzten jahr mit 0 punkten raus aus der nummer

0

• Genau das.

NIemand fand das Spiel gegen Nürnberg gut. War mE unsere schlechteste Saisonleistung. Aber daraus abzuleiten, dass man nicht Meister wird, wenn man so ein SPiel nicht gewinnt?

Einzig bei den Spielen bin ich leicht anderer Meinung: Frankfurt war mE kein Dreckssieg, sondern einfach ein wirklich starker Gegner. Dafür würde ich Bremen noch dazunehmen.

Lille war allerdings das vllt klassischste Beispiel eines Dreckssiegs. Wirklich keine gute Leistung, sich den Schneid von deren Härte abkaufen lassen und trotzdem irgendwie das 1:0 nach Hause gebracht.

give a man fire, he'll be warm for a day
    set a man on fire, he'll be warm for the rest of his life

• Genau. so wie vor einem Jahr.

Manche leben von Punkten und beobachten die feinen fussballerischen Inhalte überhaupt nicht (mehr)...

0

• was ist der riel froh um den verlauf der letzten saison. und wie sehr hofft er dass es dieses jahr wieder so läuft. klar geht es nicht nur um punkte, aber auch spielerisch sind wir dieses ajhr die klar bessere und stabilere manschaft. sorry riel, dieses jahr werden wir meister, all deiner unkenrufe zum trotz.