13. Spieltag: FC BAYERN - Hannover 96 5:0

• also ich mache mir sorgen -.-ich kann den frieden nicht trauen...was ich mich letze saison gefreut habe über den Start und dann :-[
    diesmal freue ich mich erst wenn die Saison rum is....ansonsten haftet mir ein ständiger Begleiter an der sich Misstrauen nennt.

Das leben is kein Ponyhof :D

• wischtisch ist mal wieder den gegner an die wand zu spielen. vor allem ein hannover in ihrer derzeitigen form. ein zitter-1:0 wird gar nichts verbessern, es kommt eher noch mehr kritik.
    wir müssen jetzt die beiden spiele vor dortmund dominant und stark auftreten, sonst wirds gegen die majas wieder nichts und das wäre dann wohl die machtübernahme der gelben in deutschland.

0

• du hast schon recht. Aber wenn es sein muß, ich nehme jetzt lieber ein Zitter-1:0 als einen Punktverlust. Hamstern, bis der Knoten wieder platzt ist jetzt die Devise

• Ja ist es!

Denn die Voraussetzungen sind völlig andere.

1.) Letztes Jahr fiel unser entscheidender Mann für mehrere Wochen aus und konnte nicht adäquat ersetzt werden, aktuell ist der Kader so gut besetzt, dass die Verletzten nicht allzu groß ins Gewicht fallen (außer es nimmt Überhand). Einzig Ribery ist derzeit - auch aufgrund des Robben-Ausfalls nicht zu ersetzen, wird aber bald wieder bei 100% sein.

2.) Die grundsätzliche Kaderqualität ist viel höher.

3.) Unser Spielsystem war in der Hochphase besser als in der vergangenen Saison und auch in den schwachen Spielen stand zumindest die Defensive stabil genug, dass nur recht absurde Tore fielen.

4.) Zwischen LEV und FRA lag u.a. auch ein extrem souveränes Auswärtsspiel gegen den HSV. Und eine Gala gegen schwache Franzosen. Im Endeffekt haben wir seit LEV in der Liga aus 3 Spielen 7 Punkte geholt und uns mit einer ordentlichen Wahrscheinlichkeit den Gruppensieg in der CL gesichert, da sich Gedanken über eine Krise oder ähnliches zu machen, ist mE viel zu extrem.

5.) Dortmund ist beileibe nicht im Kommen. In der CL spielen sie sehr stark, in der Liga war das teilweise sehr biedere Kost und ganz oft nur aufgrund schwacher Schiri-Leistungen nicht noch öfter mit Punktverlusten bestraft. Sie haben noch kein wirkliches Mittel gegen Mauerteams gefunden und werden diesen aber immer öfter begegnen.

Dass die letzten 2 Leistungen nicht berühmt waren, da sind sich sicherlich alle einig. Aber jetzt schon in Panik zu verfallen und ängstlich nach Dortmund gucken, weil sie ein nicht mal zweitklassiges Ajax abschossen, ganz ehrlich, das ist mir viel zu extrem.
    Wie stark die holländische Liga ist, das durften wir doch aus erster Hand an einem ihrer stärksten LV und dem besten Torvorbereiter der Liga sehen.
    Das ist eine Graupenliga und ein Team wie Ajax muss man einfach genauso schlagen wie Lille, Borisov und Co.
    Wobei ich zumindest Lille sogar als eher stärker einschätze.

give a man fire, he'll be warm for a day
    set a man on fire, he'll be warm for the rest of his life

• Es hat nicht die Reserve gespielt. Eigentlich wurden nur Diouf und Rausch geschont. Aber alle anderen haben sich auf dem Platz geschont.
    Ist schon blöd nach 43 Stunden wieder spielen zu müssen und dann auch noch bei euch. Noch schlimmer wäre es aber gewesen, wenn wir z.B. gegen Rüsseldorf gespielt hätten. Da wären Punkte eigentlich Pflicht gewesen. Bei euch gewinnen wir so oder so recht selten.
    Ich bin gespannt, ob die Mannschaft für Slomka spielen wird. Dann müßte sie konzept- und lustlos haushoch verlieren, damit auch der Letzte merk, dass Slomka kein Trainer für euch ist.

So, nun wünsche ich uns allen ein tolles Fußballspiel. Ich hoffe, unsere Pleite hält sich in Grenzen.
    Was mich wundert, ist, dass hier von Überheblichkeit wenig zu sehen ist. Dafür Respekt. Bei uns im Forum ist man jetzt schon ziemlich deprimiert - vor dem Spiel.

0

• Trotz der kurzen Pause scheint es das ihr euch durch die Schonung, wie immer die vonstatten ging, realtiv frisch auflaufen werdet.
    Schade :-O
    Klar bei der Bilanz sind eure Erwartungen natürlich recht niedrig, kann ich verstehen.

Ob eure Pleite hoch sein wird muß sich erst zeigen. Unser Team muß sich morgen zeigen. Sie müssen ein Zeichen setzen. REAKTION zeigen, wenn das gelingt kann es morgen für euch bitter werden. Aber nur wenn. Ein knappes 2:1 wie im letzten HS kann ich mir ebenso vorstellen wie ein 4 oder 5:0. Trotz unseres angeknackt sein kann ich mir was anderes als einen Sieg morgen nicht vorstellen. Aber das konnten wir vor dem Looserkusenspiel auch nicht.;-)

Das Thema Überheblichkeit hat sich in den letzten knapp 2,5 Jahren bei uns deutlich vermindert.;-)

Sollte es so kommen wie in eurem und unserem Forum vermutet wird werdet ihr es verkraften. Eure Punkte holt noch in ausreichender Menge. Zumal es ja noch ein Rückspiel gibt vor dem es vielen von uns schon graust...:-O

3

• 14.35 Uhr: FCB-Coach Jupp Heynckes ist auf der Pressekonferenz vor dem Spiel gegen Hannover 96 (Sa., 15.15 Uhr im LIVE-TICKER) optimistisch, dass Frank Ribery spielen kann: "Gestern hat er knapp eine Stunde das Mannschaftstraining mit absolviert. Er hat das prima gemacht. Wenn sich das nicht verschlechtert, zieht er das Abschlusstraining durch und spielt morgen von Anfang an."

--------------------------------

ist der trainer nicht in der lage auch ohne ribery eine mannschaft aufzustellen die gewinnt oder ist der druck so groß, warum gibt man ribery nicht die zeit für eine genesung?? es folgen noch wichtigere spiele, als das gegen hannover und da wird franck wirklich gebraucht

0

• Schön zu sehen, daß es auch "normale" generische Fans gibt, mit denen man unvoreingenommen über den Fußball sprechen kann.(leider ist man ja bei vielen Fans schon ein Feindbild, nur weil man einem anderen Klub die Daumen drückt)
    Soll einfach nur mal ein dickes "Guad" für dich sein-aber die Punkte sollten trotzdem in München bleiben!:)

Keep calm and go to New York

• Aber genau das ist ja das Problem, gegen uns wird Dortmund keine Probleme haben, da wir ihnen absolut in die Karten spielen werden. Dagegen tun wir uns gerade gegen Gegner schwer die auch mal was nach vorne riskieren. Siehe Gladbach letzte Saison oder halt Dortmund und Hannover.

0

• wüsste nicht was schlimm daran sein soll, dass heynckes sich wünscht, dass ribery spielen kann...........

aber hauptsache airlion kann wieder gegen jupp pinkeln wio es nichts zu pinkeln gibt.

meine fr.esse

4

• Ich hoffe inständig das das nicht so aussieht wie am Dienstag wenn Fronck spielt, einen Spieler der offensichtlich Schmerzen hat trotz einer alternative auf der Bank sooo lange spielen zu lassen ist verantwortungslos, man stelle sich vor er hätte sich schwer verletzt... nicht auszudenken (mal abgesehen davon das er dadurch auch nix für die Mannschaft gebracht hat)

0

• Wenn ich es richtig weiß, hatte Franck eine Rippenprellung. Da kann sich nichts großartiges verschlimmern - außer er bekommt nochmal einen Schlag drauf, das kann aber jedem anderen auch passieren.
    Das ist schon was anderes als einen spieler mit einer Muskelverletzung zu früh wieder rauszuschicken.

Dennoch war es natürlich ein Fehler von Jupp, Ribs auf's Feld zu schicken. Genauso wie es ein Fehler war, ihn dann erst so spät runter zu nehmen.

give a man fire, he'll be warm for a day
    set a man on fire, he'll be warm for the rest of his life

• das geniale an dem Spiel war das ich mir schon seit unzähligen Spielen gewünscht habe das Jupp TK mal eher vom Feld nimmt, dann macht er das tasächlich mal und adnn war's wieder verkehrt :D

0

• Na ja, das Spiel vom Donnerstag könnte man fast schon eher als Regenereationsphase sehen.;-)

Ich glaube aber, dass man morgen nicht sofort sieht, wer hier die kurze Pause hatte. Die werden unseren Jungs sicher alles abverlangen.

AUF
    GEHT'S,
    JUNGS!
    KÄMPFEN
    UND
    SIEGEN!!!

VBI BENE, IBI BAVARIA