6. Spieltag: FC BAYERN - BATE Borisov 4:1

• Ja, zum Beispiel.

„Ich wusste schon vor dem Spiel, dass wir gegen seinen sehr guten Gegner antreten würden. Das ist eine sehr gut organisierte Mannschaft, vor allem in der Defensive, das haben sie heute wieder bewiesen. Und vor allem haben sie aufopferungsvoll gekämpft, als wir Druck gemacht haben."

Im Vorbericht wurde in ein ähnliches Horn gestoßen.

Lille und Valencia sahen das in Borissow ein wenig relaxter.;-)

Ich gehe aber auch von einem relativ klaren Heimsieg von uns aus!

VBI BENE, IBI BAVARIA

• Eigentlich ja, zumal Bate ja nach den ersten beiden Siegen doch stark abgebaut hat. Zumal kein großer Anreiz mehr für die da ist. Der 3. Platz ist glaube ich sicher da sie das direkte Duell gegen Lille gewonnen haben. Von daher ist das für die fast ein Freundschaftsspiel.

3

• Lille hat gezeigt wo eine Mannschaft wie Borisov eigentlich steht, und von daher sollte man dafür sorgen das sie die Allianz-Arena nie mehr vergessen.;-)

• ;-)Ihr spinnt doch allesamt !
    Kein Fussball-Team in der Bundesliga oder in Europa ist in der Lage, nach einem Spiel gegen den geilomatigen amtierenden Deutschen Meister Borussia Messia Dortmund so eine lästige Pflicht-Aufgabe gegen die Laufkundschaft aus der Sowjetunion auch nur ansatzweise ernst zu nehmen. Mit Fussballfest wird es also nix. Ausserdem tauschen unsere Kicker kurz vorm Spiel noch die Autogrammkarten, die sie von Götze, Reus, Lewandowski und Co. bekommen haben... da bleibt kein Platz für Konzentration... Die Sowjets werden nicht mal Autogrammkarten haben... nee, nee... Unser baldiger Ex-Trainer wird "irgendjemandem" hinterher erklären, warum es nicht besonders wichtig ist, in der Gruppenphase der CL ganz oben zu sein... und so ein Bankett nach dem Spiel ist genauso wie die Ausführung eines Eckballes... vollkommen überbewertet...
    0:1-Heimniederlage, weil der Handelfmeter, den Mandzukic durch sein Salutieren im eigenen Strafraum verursacht hat, eiskalt verwandelt wird.

Bitte denken Sie scharf nach, was Sie in eine Signatur schreiben.

• Erwarte ein ähnliches Spiel wie gegen Basel in der vergangenen Saison - also einen hohen Sieg.

Und Freund Gomez gibt mit drei Toren und zwei Vorlagen die neue Richtung der Königsklasse an :):D

• Eben nicht. Nach dem Auftritt gegen Valencia heißt es nun das wahre Gesicht zu zeigen und dieses Kaff abzuschießen! Dazu noch Revance aus dem Hinspiel! Ich sage 4:0!

• Würde ich eigentlich auch sagen, sollte das Zeckenspiel aber eine "grande Katastrophe" werden sieht das schon ganz anders aus dann wird es "nur" ein Arbeitssieg oder gar im schlimmsten Fall ein gequältes Remis.

3

• Keine Zeit zum Verschnaufen, weiter gehts!

2-3 Stammspielern kann eine Pause gegönnt werden, mehr aber auch nicht. Der Gruppensieg MUSS her.

0

• für mich ein spiel, wo sich nochmal die möglichkeit bietet eine etwas grössere rotation (5-6 spieler!) im team zu realisieren vor der winterpause.
    die möglichkeit dem ein oder anderen nochmal eine schaffenspause zu gönnen um dann auch die letzten noch ausstehenden aufgaben in der bundesliga sowie pokalspiel mit der nötigen konzentration und spritzigkeit bewältigen zu können.

Holt den Henkelpott nach München, Stern des Südens, MIA SAN MIA!

(Lorin Maazel)

• Robben dürfte bis Mittwoch eigentlich wieder einsatzbereit sein, oder? Ihm sollte man also auf jeden Fall ein paar Minuten gönnen.

0

• boateng muss auf alle fälle spielen um noch mehr spielpraxis zu bekommen.
    robben wenn restlos fit, shaqiri, gomez und oder pizarro, tymoshchuk, van buyten und auch rafinha, welcher in freiburg sehr angagiert zu werke ging, sind kandidaten für solch eine grössere rotation gegen die weissrussen.

wieso nicht mal das 4-4-2 in diesem spiel probieren als taktische variante/alternative, jupp?
    würde auch unserem manager-spiel einiges an prisanz verleihen :-O

wenn mans richtig macht, haben wir da trotzdem eine starke truppe auf dem platz und schonen gleichzeitig einige wichtige kräfte.

verschleisserscheinungen sind unübersehbar und ich hab das gefühl einige sehnen sich nach der kurzen aber intensiven winterpause ;-)

(Lorin Maazel)

• BITTE??? Es geht um den Gruppensieg, da müssen wir in Bestbesetzung spielen. Ein Paar Spieler schonen könnenw ir in Augsburg, die zur Zeit gar nichts auf die Reihe bekommen.

Man fasst es nicht!

• den gruppensieg schliesse ich mit einer rotation ja nicht definitiv aus, finde ihn aber auch nicht elementar so wichtig und würde ihm anderen zielen (festigen des punktevorsprungs i.d . bundesliga, weiterkommen im pokal) sogar unterordnen!
    deshalb halte ich ein taktisch/strategisches handeln in diesem spiel für eine gute lösung.

wie wichtig es ist alle spieler bei laune zu halten, sehen wir schon seit dem ersten spieltag und dass uns zum ende der saison nochmals die luft oder die spieler ausgehen, sollte man künftig vermeiden, wenn man etwas gelernt haben möchte aus der letzten saison.

den kader dafür haben wir ... nutzen wir (jupp!) es :8

(Lorin Maazel)

• Prinzipiell hast du sicher nicht Unrecht, trotzdem hab ich keine Lust auf Barcelona im Achtelfinale ;-)
    Außerdem können wir uns nach der Niederlage in Borisov nicht zuhause nochmal "blamieren".

0