15. Spieltag: FC BAYERN - Borussia Dortmund 1:1

  • Ich möchte nicht unbedingt sagen, dass man die weg haun. Ich tippe auf ein sehr enges Spiel. Was wir wohl mit 2:1 gewinnen werden.
    Aber ich lasse mich auch gerne überraschen.;-)

    0

  • Ich habe mich schon lange nicht mehr so auf ein Spiel gefreut. Am Samstag muss die Hütte (ohne Pyrotechnik) brennen.


    Die Fans sollten mal für 90 Min. ihre Animositäten vergessen und die AA in ein Tollhaus verwandeln. Die Dortmunder müssen nicht nur von unseren Spieler niedergerannt und niedergespielt werden, sondern auch vom Publikum niedergebrüllt werden.


    Ich hoffe auf ein wahrlich meisterliche Leistung und Stimmung....

    0

  • ich tippe auch auf ein sehr enges spiel und hoffe, die jungs sind nach den letzten pleiten gegen den bvb und trotz der vorzeitigen herbstmeisterschaft motiviert genug um den bvb mal die grenzen aufzuzeigen

    0

  • Ja, eng wird es bestimmt. Tatktik und wenige Tore erwarte ich. Ist nur zu hoffen das der Vorsprung nicht zu komfortabel ist und die jungs noch heiß genug auf dei Zecken sind.

    3

  • Geschäftsführer Hans-Joachim Watzke hatte es sich bei der Hauptversammlung der Borussia Dortmund GmbH & Co. KGaA am Montag nicht nehmen lassen, die Rivalen noch einmal an die schmachvollen Ergebnisse zu erinnern: "Die letzten paar Mal haben wir sie auf die Bretter geschickt", hatte der 53-Jährige gesagt.
    Und: "Wir haben einiges gemacht, was manchem im deutschen Fußball überrascht haben mag - man kann erfolgreich und sympathisch sein." (aus sueddeutsche.de)


    Alleine das sollte als Motivation ausreichen, alles dafür zu tun, am Samstag 14 Punkte Vorsprung auf die zu haben!
    ;-)


    AUF
    GEHT'S,
    JUNGS!
    KÄMPFEN
    UND
    SIEGEN!!!

    VBI BENE, IBI BAVARIA

  • Herbstmeister-Punkt. Positiv gesehen alles richtig gemacht. Aber von außen bin ich trotz alledem ein wenig unzufrieden, wenn ich sehe, wie schwer es für den FCB in machen Spielen ist trotz deutlicher Überlegenheit den Sack zu zu machen.


    Wenn die ganze Mannschaft noch mental diesen letzten Tick Bissigkeit als Team über 90 Minuten bringen kann, gibt's national keine Konkurrenz mehr diese Saison. Schön zu sehen, dass auch die Nationalspieler-Bank mitzieht (freut mich riesig für Tymo, dass er mal ein Spiel entscheiden konnte).


    Gut zu sehen ist, dass die Konkurrenz nicht wirklich mithalten kann und selbst der BVB "Pausen" einlegen muss in seinem Kräfte zehrenden Spiel. So hat sich Leverkusen nicht unverdient, aber doch überraschend, auf den 2. Platz vorgekämpft.



    Am Samstag kann der FCB alles klar machen. Denn wenn der BVB verliert, ist der FCB auf und davon, das garantiere ich euch. Leverkusen dann mal wieder Vize... (nicht böse gemeint).
    Vielleicht kann auch Robben wieder dazu beitragen, dass wir am Samstag einen tollen FCB-Fight sehen werden.

    0

  • Samstag 20:15 Uhr, München, Fröttmaning:


    Herr Klopp, sie haben jetzt 14 Punkte Rückstand auf Bayern, was war los: " Wir waren einfach nicht geil genug"!

    Es wäre heute nicht so, wie es ist, wäre es damals nicht gewesen, wie es war.

  • Bayern hat seine Aufgabe erfüllt, Dortmund nicht. Der BVB war unaufmerksam und wurde ausgekontert.


    Souverän waren die Bayern auch nicht unbedingt. Der Handelfmeter vor dem 1:0 war für mich unberechtigt. Bei Freiburgs Sorg wäre der Ball entweder an den Körper oder ins Gesicht geflogen. Das war eher eine schützende Handlung.


    Alle relevanten Entscheidungen wurden gegen Freiburg gepfiffen. Meyer hat sich nicht gerade als Heim-Schiedsrichter erwiesen.


    Am Samstag steht der Knaller an. Ich bin der Meinung, dass Dortmund derzeit besser in Schuss als
    Bayern ist. Sie haben in den letzten Spielen den frischeren Eindruck hinterlassen. Für Bayerns Abwehr wird das ein Härtetest gegen Götze, Reus und Lewandowski.



    Quelle: Berthold
    Kann das sein das der uns nicht besonders mag

    0