Wo steht das?
15. Spieltag: FC BAYERN - Borussia Dortmund 1:1
- vintage1
- Closed
-
-
Lets go.
Die Facts:
Vergangene Saison: 0:1 und 0:1
Heimbilanz: 26 S, 9 U, 8 N - 103:44 Tore
Gesamtbilanz: 38 S, 26 U, 22 N - 162:109 Tore
Letzter Heimsieg: 3:1 am 13.2.10
Letzte Heimniederlage: 0:1 am 19.11.11
Letzte Elfmeter: FCB (7/5): Thon am 10.4.93 - BVB (9/6): Ewerthon am 18.9.04
Letzter Platzverweis: FCB (5): van Bommel am 23.8.08BVB (7): - Saka am 17.12.05
Aktuelle FCB-Schützen gegen Dortmund: Pizarro (9), Gomez (6), Schweinsteiger (3), Müller (2), Dante, Luiz Gustavo.
Wir verloren die letzten vier Bundesligaduelle mit dem BVB, in denen sie insgesamt nur einen Treffer erzielten, und dazu das Pokalfinale 2012 mit 2:5.
Vor dieser Serie waren die Westfalen, die in den letzten acht Liga-Treffen immer das 1:0 schossen, in 18 Gastspielen in München sieglos geblieben.
Unser letzter Liga-Sieg gegen den BVB war vor zweieinhalb Jahren am 13. Februar 2010 beim 3:1 zuhause geglückt.
Das letzte Tor in der Liga gegen die Westfalen gelang Luiz Gustavo bei der 1:3-Niederlage am 26. Februar 2011.
Seit 254 Minuten warten wir nun bereits auf einen Torerfolg gegen Dortmund. Insgesamt stehen in 86 Bundesligaspielen der beiden Klubs seit 1965 38 Bayern-Siege, 26 Unentschieden und 22 BVB-Erfolge in der Bilanz. Das letzte Duell gewannen wir im August durch ein 2:1 im Supercup.
Unser Coach der niederrheinische Sepp beendete seine aktive Karriere 1978 mit fünf Treffern beim Gladbacher 12:0-Bundesligarekordsieg gegen die Dortmunder, hat als Trainer gegen sie aber eine ausgeglichene Heimbilanz (je sechs Siege, Unentschieden und Niederlagen) und kassierte zu Hause gegen keinen Klubs so viele Gegentore wie die 26 gegen den BVB.
Die Westfalen sind seit sechs Runden ungeschlagen, kassierten aber in den letzten vier Partien jeweils genau ein Gegentor und verloren durch Gegentreffer in den letzten 20 Minuten die Liga-Höchstzahl von sechs Punkten.
Wir holten aus den letzten fünf Runden 13 von 15 möglichen Zählern und gewannen mit Ausnahme des 1:2 gegen Leverkusen vom 28. Oktober sechs unserer sieben Heimspiele mit 21:2 Toren.
Beide Teams sahen mit 17 (BVB) und 18 die wenigsten Gelben Karten und sind noch ohne Platzverweis.ndzukic, Rafinha, Ribery, Robben, van Buyten
First to win:
.........................................................N e u e r
L a h m..................D a n t e.....................................H o l g e r...........................A l a b a
...........................S c h w e i n s t e i g e r.....................M a r t i n e z
M ü l l e r.............................................K r o o s...............................................R i b é r y
................................................... M a n d z u k i c
Backups:
Starke, Boateng, Contento, T 44, Shaqiri, Piza, Gomez. -
Wofür steht eigentlich immer T 44, für ein veraltetes Terminator-Modell?:D
-
Der gute alte Panzer war doch recht spritzig gestern, für sein Alter und in der Grundschnelligkeit, versteht sich.:D
-
Der Tymonator, was denn sonst :8
-
In meinem Kopf.
-
Der redet von UNS!:D
-
Ich würde mir einen neuen Kopf besorgen.:x
-
Stimmungstöter...>:-|>:-|>:-|
-
Der BVB ist der älteste Fußballklub der Welt:
Wann wurde Borussia Dortmund zum ersten Mal schriftlich erwähnt?
Im alten Testament: "Sie trugen seltsame Gewänder und irrten planlos umher.":D -
De schnupf ma!
-
Tut mir leid. Das ist eine persönliche Erwartung aus den letzten Spielen.
Sollte es anders kommen bin ich der Letzte, der sich nicht über einen Heimerfolg freut. Ich würde mich mega über einen Bayernsieg freuen und mit einem breiten Grinsen hier durch die gelbe Stadt laufen.
-
Du lebst in Dortmund?:-O:-O:-O:-O:-O
O Gott...
Das erklärt solche Gedanken, natürlich.
Ein Tipp du mußt da dringend weg.;-)
-
Traf das nicht eher in den beiden letzten Saisons auf uns zu ?
Pokalfinale = Planlos
CL Finale = Planlos
8 Punkte vorn, dann 8 Punkte hinterher = Planlos
-
Die Schiriansetzung ist raus. Die Spielleitung hat: Peter Gagelmann.
-
Hauptsache du Dortmundfake hast 'nen Plan ;-);-);-);-)
-
Man man man kann mich noch daran erinnern als wir die 09/10 in Dortmund verprügelt haben...
Jedes Tor schöner als das Andere -
Jaja, das gute und schöne wird oft zu schnell vergessen...;-)
-
Inwiefern war das CL-Finale planlos, kannst Du das sinnig erklären?:-S
-
Wer gegen solch einen Schwachen Gegner ins Elfmeterschiessen muss, der war vorher im Spiel planlos.
Reicht das als Erklärung ?