15. Spieltag: FC BAYERN - Borussia Dortmund 1:1

• Im Merkur ist heute wieder ein total lächerlicher Artikel...Hummels stellt sich als der Ur-Borusse da und die Dortmunder selber sehen das genauso.

Wird echt mal wieder Zeit für einen Denkzettel für ihn.

Und im Nachhinein bin ich echt froh, dass wir ihn damals nicht behalten haben - wie der sich charakterlich entwickelt hat...

0

• 14:11 Uhr

Andere Menschengruppen mit Fantasieleben: Bild-Redakteure. Die bringen einfach mal zum Mittagessen den Topspielvergleich der Spielerfrauen. Lechz bzw. Aaargh, warum sind wir nicht darauf gekommen!

warum sich der elf freunde Ticker eben über die Bildzeitung ärgert.........is ja auch wichtig die Spielerfrauen zu vergleichen an so einem Topspiel wie heute............ganz dolle wichtig :D

Das leben is kein Ponyhof :D

• Wir müssen das Spiel gegen diesen D.recksverein heute gewinnen oder wenn es schlimm kommt, dürfen wir zumindest nicht verlieren.

Sonst geilt sich der Rest Deutschlands wieder über Monate hinweg daran auf.

0

• Oh wie Martialisch. Selbst wenn der FCB verliert, ist das nach wenigen Tagen vergessen, außer vielleicht bei ein paar Leuten deren Leben nur aus Fußball besteht.

Ich hoffe natürlich dass man heute gewinnt oder wenigstens Unentschieden spielt, um den Abstand zu erhalten.
    Allerdings finde ich solche Hassbotschaften gegen andere Vereine nicht in Ordnung, das kann man auch auf einem anständigen Niveau machen.

Gewinnen wir gegen Dortmund und zeigen wer die Nummer 1 ist.

0

• nein das ist nicht in wenigen Tagen vergessen...Dann geht die nervige lobdudelhudelei auf Dortmund ERST recht los.
    also mich ärgert das einfach deswegen hoffe ich auf die Mans.chaft dass sie kämfpen und siegen

Das leben is kein Ponyhof :D

• Das wäre zwar nicht das schlimmste an einer Niederlage, aber es ist schon was dran.
    Meisterlich, Weltklasse, Grandios, wie Barca, blablabla.
    Die Superlativen kennen keine Grenzen und vermutlich wird uns das dann selbst am Tage des Titelgewinns wieder unter die Nase gerieben.
    Egal, so weit wirds heut nicht kommen. 3:1! Pack mas!

0

• Glaube ich dir gerne, ich darf mich eben moralisch auf einem höheren Niveau wähnen, weil ich es nicht nötig habe, andere Vereine zu beschimpfen.

Mir ist es auch sowas von egal was andere über den FCB denken, die sollen denken was sie wollen, das geht mir sonstwo vorbei. Wir wissen dass wir die besten sind, was kratzen uns da andere Meinungen.

0

• Naja ihr dürft nicht zu viel erwarten Dortmund hat eine super Truppe, das wird ein enges Spiel das man auch verlieren könnte, ich hoffe wir zeigen unser volles Pontenzial dann wird es Dortmund sehr schwer haben

0

• naja wir haben auch eine super truppe , und ich denke qualitativ besser als der bvb.
    es könnte eine enge kiste werden aber es könnte auch ein festival werden.

ich bin für das 2.

los jungs haut sie aus der arena

fcb 4ever no1

0

• hoffentlich gewinnen wir das ding heute, hab kein bock mehr auf die ständingen lobeshymnen an die geilen. mein vater ist bvb-fan und ihr könnt euch vorstellen was ich mir anhören musste in den letzten 2 jahren :D

heute kommts aufs kämpfen an, mit schönspielerei werden wir gegen die majas nix holen.

in diesem sinne:

AUF GEHTS BAYERN, KÄMPFEN UND SIEGEN!

0

• Tja, es kann halt nicht jeder die T&H oder Blut und Boden-Philosophie verkörpern.

Jeder wie er will, hauptsache der FCB gewinnt und daher ist mir der Rest egal, wir müssen deswegen nicht beste Freunde werden oder heiraten.

0

• Mir ist es völlig egal, was die anderen Leute denken. Es muss ganz einfach unser Anspruch sein, dass wir sie endlich schlagen. Bis jetzt waren sie nämlich immer perfekt eingestellt. Wir müssen nun zeigen, dass wir reifer sind.

0

• So ist es. Es geht um uns, um den Anspruch an uns, den wir selbst formuliert haben. Um unser Selbstverständnis, um den Unterschied zwischen "gut" und "sehr gut". Das reicht eigentlich schon, um einen völlig in den Bann zu ziehen. Mich zumindest.

Nebenbei geht es mir auch noch ganz primitiv um Genugtuung. Ich will diese geilen Jungs, die nie auf Zeit spielen, keine Fouls begehen und überhaupt eine völlig neue Rasse von Fußballern verkörpern, und ihren grinsenden Überbiss-Onkel mit seiner Kumpelrhetorik und seiner bis zum Erbrechen praktizierten "alle anderen sind immer schuld"-Linie aus dem Stadion schießen. Möglichst hoch, möglichst klar, und möglichst so, dass die sich an Weihnachten noch nicht davon erholt haben.

Inwiefern das realistisch ist, sei mal dahingestellt. Aber es ist das, was ich mir heute so sehr wünschen würde. Dafür verzichte ich dann auch auf Weihnachtsgeschenke, liebes Christkind.;)

• Ich denke, dass wir einfach zuviel Respekt vor Dortmund hatten in den letzen Spielen und deshalb auch unser Potenzial nicht abgerufen haben. Wenn wir aber alles geben, dann können wir durchaus gewinnen, sogar mit einem hohen Ergebnis.

0