Auswärtssieg !!!
16. Spieltag: FC Augsburg - FC BAYERN 0:2
- lafite57
- Closed
-
-
Ein Sieg wäre großartig, damit der Abstand erhalten bleibt.;-)
-
Ich könnte mir durchaus Vorstellen, dass der Abstand auf Platz 2 sogar größer wird, wenn wir gewinnen.
Leverkusen muss auswärts in Hannover ran. Könnte schon sein, dass die da keinen 3er holen...
-
Wobei mich der Abstand zu Lev in etwa genauso interessiert wie die ganze Zeit der Abstand zu Frankfurt.
Wirklich interessieren tut mich nur der Abstand zu Dortmund. Denn das sind die Einzigen, denen ich zutraue, in der RR 40+ Punkte zu holen.
Und genau das wird es ja mindestens brauchen um uns doch noch zu gefährden. -
natürlich ist Dortmund der härteste Konkurrent, dennoch denk ich mal, dies nur als Zweikampf zwischen uns und Dortmund und uns anzusehen, halte ich für gefährlich, nicht dass dann doch plötzlich ein lachender Dritter den Titel abräumt. Natürlich kann ich mir Schalke oder Leverkusen schwer als DM vorstellen, konnte ich mir vor einigen Jahren allerdings VW auch nicht, das Ergebnis ist bekannt.
Insofern hoffe ich, dass man aus den Fehlern der Vergangenheit gelernt hat (momentan geh ich davon aus), und wirklich jeden Gegner ernst nimmt.
Das soll jetzt nicht heißen, dass wir jeden Gegner auswärts oder auch zu Hause mit 5-10 Gegentoren Unterschied abschiessen müssen, wird eh nicht funktionieren, wäre zwar lustug, andererseits auch irgendwie fad, lebt Sport doch auch irgendwie von Spannung.
Wir müssen einfach, meiner Meinung nach, jeden Gegner im Auge behalten, nicht, dass es wieder ein böses Erwachen gibt (wovon ich allerdings nicht ausgehe, auch wenn dieser Beitrag jetzt ein wenig pessimistisch klingt, so bin ich doch ein geborener Optimist und glaube, dass unsere Jungs das auch so angehen werden)
-
Wie alle schreiben klarer Sieg, Geschenke können wir in der Rückrunde verteilen nachdem wir in Dortmund die Meisterschaft eingefahren haben können wir den Schwaben dann auch paar Punkte schenken
-
Wir müssen einfach, meiner Meinung nach, jeden Gegner im Auge behalten, nicht, dass es wieder ein böses Erwachen gibt
Wobei das mit dem - im Auge behalten - ja eigentlich eh nur für uns Fans gilt.
Die Jungs sollen einfach in jedes Spiel mit der Zielsetzung "Sieg" gehen, dann kann es ihnen im Endeffekt auch völlig egal sein, was dahinter passiert.
Nur für mich ist es halt so, dass ich beim Sportschau gucken (oder bei alle Spiele alle Tore) immer darauf hoffe, dass Dortmund Punkte lässt. LEV ist mir echt völlig egal, bei denen bin ich mir - arroganterweise
- einfach viel zu sicher, dass sie ihre aktuelle Form nicht beibehalten werden.
-
Drücke H96 auch die Daumen. Ein Dreier täte denen und uns gut.
Sicher sind die Majas der Hauptkonkurrent aber so ganz aus dem Blick sollte man Looserkusen nicht lassen. -
Bei den Zahlen (Quelle Bayern HP) wäre es ein wahnsinn wenn wir keinen Dreier holen würden...
"Auf dem Papier kommt es am Samstag zum Duell der Gegensätze: Der Vorletzte Augsburg empfängt den souveränen Tabellenführer FC Bayern. Beide Teams trennen nach 15 Bundesliga-Spieltagen 30 Punkte, zudem haben die Münchner eine um 50 Treffer bessere Tordifferenz (+35) als der FCA (-15). Allein Mario Mandzukic schoss beinahe so viele Tore (9) wie Augsburg zusammen (11). Und: Der FC Bayern kassierte in Auswärtsspielen in dieser Saison erst ein einziges Gegentor, der FCA musste zuhause hingegen bereits 13 Mal den Ball aus dem eigenen Netz holen."
-
... ich hingegen wünsche es mir ausdrücklich, dass die Sonnyboys aus Leverkusen ihre Form halten... wäre doch toll so ein Knaller zwischen dem Tabellendritten und dem Tabellenzweiten, wenn Hyppiä und Kloppo oder Lewandowski und Lewandowski aufeinander treffen...
Aber erstmal kommt dann ja mal wieder eine Winterpause, die mit einem TRAINIGSLAGER einhergeht........:-O:-O:-O:-O:-O hoffentlich wird das nur ein gutes...;-)
-
Davon kannste aber mal ausgehen! Und wieso bitte nur "ein gutes"? Wir machen doch seit Jahren schon nur die besten Trainingslager aller Zeiten! ;p
-
Findet das Spiel überhaupt statt? Hat Augsburg ne Rasenheizung oder schneit es dort gar nicht so wild wie hier in Köln?
Ich hoffe auf einen lockeren 3:0 Auswärtssieg!!!
-
Mal schauen was das morgen wird:
Aufstellung wohl:
------------------------------------Neuer-----------------------------
-----Lahm-------Boa/Teudaz--------------Dante--------Alaba--
------------------------------------Martinez---------------------------
-----------------------------------------------Schweinsteiger-----------
----------Müller----------------Kroos---------------------Ribery--------
---------------------------------Gomez----------------------------------Bank: Starke, Rafinha, Boa/ Teudaz , Contento, Tymo , Mandzukic, Shakiri
Verletzt / Erkrankt: Robben, Gustavo, Can, Badstuber
Tribüne: Pizarro ( war erkältet, Trainingsrückstand )
Amas: Weihrauch, Weiser
-
Die SF scheint realistisch zu sein. :8
Wobei bei Jupp weiss man nie...:-O
-
Hallo zusammen,
Pressekonferenz des FC Augsburg zum Spiel jetzt in kompletter Länge unter http://www.sport-in-augsburg.de online.
-
Laut Bayern-Homepage will "der 'hungrige' FCB gegen Augburg nachlegen". GERNE!!!:)
AUF
GEHT'S,
JUNGS!
KÄMPFEN
UND
SIEGEN!!! -
So wird es wohl kommen.
Das ist eine Pflichtaufgabe morgen. Ich hoffe, wir sorgen früh für klare Verhältnisse. Nach 60 Min. bitte Shaqiri und Mandzukic bringen.;-) Bis dahin sollten die Zeichen schon auf Auswärtssieg stehen.
-
Absolut. Das wird kein einfaches Auswärtsspiel für Bayer. Letztlich müssen wir bei diesem Abstand sowieso nicht nach hinten schauen, sondern weiterhin die Punkte einfahren, die ''Verfolger'' werden dann schon patzen.
-
Ich würde Shaq diesmal gerne nochmal in der SF sehen...Einfach mal um zu sehen wie er sich macht wenn er 2-3 Spiele von Anfang an spielt.
-
Wird ein enges Spiel... mit ´nem knappen 4:0 für den FCB!