17. Spieltag: FC BAYERN - Borussia M'gladbach 1:1

  • Habe endlich mal wieder das Glück, in die AA zu können, da ich die Dauerkarte von ´nem Bekannten bekommen habe.


    Da ich das ganze Wochenende in München bin, mal kurz off-Topic: Wo ist der Ausgehtipp Thread hin? Gibt´s den nicht mehr? Ich suche ein gutes Brauhaus, wo man gut essen und trinken kann, wo vielleicht auch etwas Musik gespielt wird (aber nicht das HB)


    Danke

    0

  • Das Augustiner auf der kurz hinterm Stachus (Karlstor) ist nett. Sind auch oft viele Bayern Fans vor dem Spiel da.

    3

  • damit rechne ich auch.


    ich wäre auch nicht überrascht darüber, wenn jupp gegen die gladbacher die kleine rotation auspackt - sprich - 2 bis 3 spieler gegenüber dem letzten spiel reinrotiert.


    shaqiri, gomez, tymoshchuk und van buyten sind für mich kandidaten, denen ich diesbezüglich gute chancen einräume um in der startformation zu stehen.


    das ding ist offen ;-)

    Holt den Henkelpott nach München, Stern des Südens, MIA SAN MIA!

    (Lorin Maazel)

  • Quatsch: Die Aussage eines Anders denkenden als "Quatsch" abzutun finde ich nicht gerade die nette Art.


    Zu den Einsätzen von Shaq: Mein Gefühl hat mich getäuscht, dachte er hätte weniger gespielt. Finds aber trotzdem schön, dass er schon so gut schon angekommen ist. Für die Weiterentwicklung denke ich brauchts aber auch Einsätze, wenn er Leistung gezeigt hat. Lahm als Gegenspieler im Training in allen Ehren.


    p.s. Immer noch der falsche Thread.

    0

  • Ok, das Wort Quatsch war nicht nett, stimmt.


    Falsch wäre der bessere Ausdruck gewesen.


    Aber wenn eben aus einer so eindeutig falschen Annahme - was ja relativ einfach zu überprüfen ist - direkt eine Kritik an einem Bayernverantwortlichen -. in dem Falle dem Trainer - konstruiert wird, dann ist das eben auch nicht nett.

    give a man fire, he'll be warm for a day
    set a man on fire, he'll be warm for the rest of his life

  • Hört sich viel besser an!


    Aber wie du auch schon an einer anderen Stelle bemerkt hast, scheint es trotzdem so etwas wie eine Stammelf zu geben. Jetzt hat der JH eine 400Mio EUR Mannschaft um dann wie in einem CL Final "nachlegen" zu können. Aber dafür müssen die "Einbau" Spieler auch Spielpraxis bekommen, und nicht nur in weniger "wichtigen" spielen. Mandzukic und Dante sind da sicher voll drin. Vielleicht ist auf der Position von Shaq mit 5 für 3 Plätze die Konkurrenz einfach (noch) zu gross. Nach JH ist der Shaq noch nicht soweit. Er ist der Trainer und die bisherigen Punkte in der BuLi geben ihm 100% recht. Kritik sollte man trotzdem üben dürfen, aber dabei werde ich nicht persönlich. Finde den JH trotzdem sympathisch.

    0

  • Gegen Kritik ist ja nichts einzuwenden.
    Wenn sie aber auf so falschen Fakten fußt wie auf Shaqs angeblich zu geringen Einsatzzeiten, dann ist das mE unfair.


    Da sollte man dann doch vorher mal nachsehen, ob denn die Einsatzzeiten wirklich so klein sind, bevor man Kritik äußert.



    Davon abgesehen ist es ja nicht so, dass die Leute wie Shaq nur in völlig unwichtigen Spielen zum Einsatz kommen. Nur eben (noch) nicht in den absoluten Topspielen. Aber was man doch beispielsweise an MMs Einsatz gegen Dortmund oder Dantes Bevorzugung ggüber Boa (auch Dortmund) erkennen kann, ist, dass auch Jupp bereit ist, von seiner an sich präferierten S11 (ich gehe jetzt einfach mal davon aus, dass sowohl Dante als auch MM als Ersatzspieler gedacht waren) abzurücken, wenn er der Meinung ist, dass ein anderer Spieler da mehr bringt.
    Auch Müller hat mE Robben inzwischen den Rang abgelaufen und zwar unabhängig von der Verletzung.
    Das heißt, es ist schon für die Ersatzspieler möglich, sich einen Platz in den wichtigen Spielen zu erarbeiten, sie müssen dafür eben in den unwichtigen Spielen überzeugen.


    Und das gelang Shaq nunmal nur teilweise und mE eben nicht ganz so gut wie den anderen Offensivspielern. Dadurch ist er eben noch hintendran.
    Startet er durch und überzeugt in mehreren "unwichtigen" Spielen mit starken Leistungen, wird er auch bei wichtigeren Spielen Chancen erhalten. Die muss er dann (anders als gg Nürnberg oder LEV) einfach mal nutzen.

    give a man fire, he'll be warm for a day
    set a man on fire, he'll be warm for the rest of his life

  • Ist zwar gerade am WE immer voll aber da kann man eigentlich nix verkehrt machen. Hinterm Dom (kurz vorm Marienplatz) gibt es ja auch noch ein Augustiner da ist es manchmal etwas weniger voll.

    3

  • Quele FCB HP:
    "Tobias Welz an der Pfeife
    Tobias Welz aus Wiesbaden wird das letzte Heimspiel des Jahres leiten. Der Polizeibeamte pfiff in seiner noch jungen Schiedsrichter-Karriere zweimal Spiele mit Beteiligung des FC Bayern. Einmal siegte der FCB mit 7:0 (gegen Freiburg), einmal mit 6:0 (in Berlin). Assistieren werden dem 35-Jährigen Marcel Unger und Rafael Foltyn, Vierter Offizieller ist Markus Wingenbach."


    Na dann werden wir wohl 5:0 gewinnen, sofern es da eine Gesetztmäßigkeit gibt.:):):):)

    3

  • Ich denke das mit den Einsatzzeiten ist okay. Ein sog. "unwichtiges" Spiel war das letzte CL Spiel gegen Bate, da hat er Leistung geliefert, dann sollte er mE auch dafür belohnt werden. Da hat ihn sogar der Kahn gelobt.


    In der Mitte der Sasion war er nicht so gut drauf, auch in der Nati nicht, obwohl er ein Tor schoss.


    Wird ja lustig zu sehen sein, wenn der Robben wieder voll fit ist. Möchte mal sehen was passiert wenn der Robben und der Müller zusammen auf der Bank sitzen würden: Wird wohl nie passieren. Ich denke Hitzfelds konsequentes Rotationsprinzip würde bei so viel Qualität deutlich besser funktionieren und weniger Konflikt Potential bergen als ein Stammspieler/Ersatzspieler System. Die Titel haben Hitzfeld auf jeden Fall recht gegeben.

    0

  • Gegen Gladbach tun wir uns bekanntlich schwer.
    Auch waren unsere etzten Auftritte alles andere als vielversprechend.


    Rechne daher mit einer klaren 0:3 Niederlage.

    0

  • gegen gladbach müssen wir voll aufpassen, die sind jetzt wieder gut drauf.


    wenn unsere jungs unkonzentriert sind, dann ist der ganze weihnachtsfrieden gleich beim teufel.


    wird wohl eh der tymo auch noch spielen müssen.

    0

  • wat?...


    selbst auswärts hätte ich mich schwer getan auf eine niederlage von uns zu setzen, obwohl wir in gladbach sehr selten gut ausgesehen haben...


    aber 0:3 dahoam?... nicht schlecht... :)


    allerdings sind sie zur zeit wieder obenauf und sicherlich keine laufkundschaft...
    machen wir ein frühes tor, kann es für die gladbacher allerdings auch böse enden...
    ich selbst tippe auf einen sieg: 2:1

    -> Becks84 ( TM ) - USER, BAYER, LEGENDE! <-

  • so ein quatsch...


    dann soll ruhig schweinsteiger mal wieder den unterschied ausmachen...
    der darf sich nämlich mal dringend steigern...

    -> Becks84 ( TM ) - USER, BAYER, LEGENDE! <-

  • SCHWACHSINN - Wir schicken die mit 0 Punkten nachhause und Sie können froh sein wenn es keine KLATSCHE gibt.

    4