CL 1/8 Finale: Arsenal London - FC BAYERN 1:3

• Bei Arsenal London spielt Mertesacker in der Abwehr. Leute, wir haben so gut wie gewonnen!:D:D
    Nein, Spaß beiseite. Arsenal ist sicherlich keine "Übermannschaft", darf dennoch nicht unterschätzt werden. Ich glaube schon, dass wir sie schlagen werden! Wir schlagen Arsenal eher, als Dortmund.:-S

- Der FCB ist nicht mein ganzes Leben, aber er macht mein Leben zu etwas Ganzem! -

• für das, dass sie eine relativ offensive grundausrichtung haben in ihrer spielphilosophie, spielen sie dieses jahr devensiv gar nicht mal so schlecht (bislang 18 gegentreffer in der premier league und 10 treffer besser als beispielsweise manu) ;-)

also da muss man schon aufpassen, vor allem dass man sie nicht grunsätzlich falsch einschätzt ...

Holt den Henkelpott nach München, Stern des Südens, MIA SAN MIA!

(Lorin Maazel)

• Nur weil man sagt, dass Arsenal nicht mauert heißt das ja noch lange nicht, dass sie defensiv schlecht sind.

Ich habe aber die Hoffnung, dass das zwei attraktive Spiele werden, da eben beide Mannschaften Fußball spielen wollen.

Und da wir besser Fußball spielen können als Arsenal werden wir, wenn beide versuchen Fußball zu spielen, weiterkommen...

Arsenal ist sicher kein Kanonenfutter, so wie letzte Saison Basel, gegen die man sich sogar ein katastrophal schwaches Hinspiel leisten konnte und trotzdem noch ohne Probleme weitergekommen ist...

0

• Gehobenes Mittelmaß kommt direkt unter Weltklasse, verstehse dat nich oder wat ? ;-)

Lahm ist hinten Weltklasse, über der Mittelline Mittelmaß - im Schnitt gehobenes Mittelmaß
    Schweinsteiger - Läuft es rund läuft er rund, läuft es nicht rund, läuft er auch mit. Von daher auch gehobenes Mittelmaß

Müller rennt und rennt und rennt und aufgrund seines Einsatzes wird er oft belohnt, zur Weltklasse fehlt mir aber noch ein Stückchen, dazu fehlt mir die Konstanz und das schlaue Einsetzen seiner Ressourcen.

Neuer ist sicherlich ein sehr guter Torwart aber ich finde momentan ist keiner der Torhüter auf dem Markt Weltklasse. Kahn und Buffon waren die Letzten die es für mich dahin geschafft haben.

• weltklasse definiert sich mmn darum wie gut die konkurrenz auf der jeweiligen position ist...ausser lahm und alves fallen mir in der fussballwelt nun wirklich keine besseren RV ein. deshalb ist lahm da weltklasse. schweinsteiger hat einige konkurrenz mehr...leider unkonstant deshalb aktuell nicht weltklasse. bei müllers positon ebenfalls...allerdings ist er konstanter und bringt die leistung bei einem weltklub...ja müller ist weltklasse.

manuel neuer ist aktuell sicher nicht schlechter als casillas und co. spielt auf hohem level...ergo...aus seiner position gibt es keinen tw wo man sagen würde "der und der sind absolut besser"...also weltklasse.

0

• ?
    Echt jetzt?

Ich sehe bei Arsenal keinen einzigen Spieler, der gut genug für unsere S11 und noch nichtmal für die erste Bank wäre.

Da ist niemand, den ich unter den ersten 15 bei uns sehen wollte.

mE haben wir mehrere Spieler in unseren Reihen, nach denen sich außer Barca jeder Verein der Welt die Finger lecken würde:
    Neuer, Rib, Martinez, Alaba, BS und Lahm.
    Dahinter mit Müller, Gustl, Robben, Gomez, Mandzukic und Shaq noch mal Spieler, die in allen Vereinen außer Barca in der Nähe der S11 wären.
    Einzig unsere IV sind mE individuell nicht so überragend, dass man bei denen von "gehobenem Mittelmaß" nach deiner Definition sprechen kann.
    Aber sie sind immer noch deutlich besser als alles, was Arsenal auf der Position hat.
    Bei denen sind Merte und Poldi Stammspieler. Das sind Spieler, die sich bei uns nichtmal gegen den IV Nr. 4 bzw. ST Nr. 3 durchsetzen könnten.

give a man fire, he'll be warm for a day
    set a man on fire, he'll be warm for the rest of his life

• man muss arsenal einfach zu gute halten, dass sie relativ beständig zu englands top5-teams gehören in den letzten jahren und das zeigt schon, dass dort auch eine enorme qualität auf dem platz steht.

mag sein, das der einzelne von uns individuell besser einzuschätzen ist, es kommt aber letztlich darauf an, wer, wie, was am besten umgesetzt bekommt an diesen beiden tagen und da sollte man arsenal keinesfalls unterschwellig unterschätzen mit einer so vernichtenden einzelgegenüberstellung ;-)

Holt den Henkelpott nach München, Stern des Südens, MIA SAN MIA!

(Lorin Maazel)

• Mensch, mure.
    Bist du mittlerweile ein größerer Podolski-Fan als FCB-Fan? Vorher war dir Arsenal auch egal und du hast die nicht ernst genommen. Seit der Keksprinz dort spielt bist du aber der größte Fan.
    Mache mir schon Sorgen, dass du noch jubelst, wenn die die Sensation gegen uns schaffen.
    Und es wäre eine Sensation, was selbst in England so gesehen wird.

Nur du und einige wenige Arsenal-Freaks sehen beide Teams auf einem Niveau.;-)

0

• Ich sehe es auch so, dass wir eigentlich auf jeder Position besser besetzt sind als Arsenal. Ausnahmespieler wie Fabregas, van Persie, Nasri haben sie nicht mehr.
    Dennoch haben sie natürlich immer noch ein sehr gutes Team mit sehr guten Spielern. Finde es auch ziemlich lächerlich, wie die Medien das Los Arsenal als "Glückslos" bezeichneten und das Los Donetzk für Dortmund als "hart".
    Denn natürlich ist Arsenal nach wie vor stärker als die Ukrainer, auch wenn letztere wohl unangenehmer zu spielen sind (wobei die zum Zeitpunkt des Achtelfinales nicht mehr in der Saison sind).

im Videotext ist zu lesen, dass Arsenal Nani von ManU holen will - zum Glück kann der ja nicht mehr gegen uns spielen, dennoch denke ich, dass die in der Winterpause noch etwas aufrüsten werden.

Auch dass es in England keine Winterpause gibt, halte ich für einen großen Vorteil für uns. Auch ist das neue Highbury alles andere als ein typisches englisches enges Stadion. Das ist keine Festung, auch dort kann man als FCB gewinnen. Kurz rundum - wir müssen dieses Team schlagen!

Allerdings fallen bei uns mit Badstuber und Boateng unsere beiden Stamm-IV aus. Das wird richtig hart und ist nicht zu unterschätzen! Dante hat keine Erfahrung auf diesem Niveau und van Buyten ist sicherlich keiner, den man mit wendigen Stürmern belasten sollte.
    Ich hoffe hier, dass JH noch ein Einsehen hat und in den nächsten Wochen vor den Spielen gegen Arsenal Martinez verstärkt in der IV einsetzt - der hat nämlich schon bewiesen, dass er das auch gegen große Namen auf der Position kann. Und im ZM sind wir allemal besser besetzt als in der IV. Dass er im ZM unersetzbar ist, sehe ich nicht. Denn BS wird bis dahin wieder der alte sein - sagt mir mein Gefühl. ;-)

0

• Man muss schon ein wenig aufpassen.

Ich denke so ziemlich jeder sieht das so, dass der FCB ein wenig hinter Barca und zusammen mit Real das zweit-/dritt-stärkste Team im Klub-Fussball hat.

Und natürlich gehört Arsenal sicherlich nicht mehr zu den besten fünf Teams Europas. Dennoch sind sie nach wie vor die Nummer vier in England (hinter ManU, ManCity, Chelsea) und stärker als top-besetzte Teams wie Tottenham, Liverpool, etc.

Bei uns fällt die komplette Stamm-IV aus und wie Wenger schon sagte: Man muss abwarten, in welcher Verfassung beide Teams zum Zeitpunkt der Achtelfinalspiele sind.

Wir sind klar stärker, ja - aber das geht hier mittlerweile in die verkehrte Richtung. Ein Freilos ist Arsenal sicherlich nicht - im Gegenteil. Für mich durchaus einer der härtest-möglichen Gegner, gejubelt habe ich v.a. deshalb, weil ich Arsenal für ein sehr attraktives Los halte.

Erinnere mich da an die Saison vor einigen Jahren, als ManU im Viertelfinale das Los FCB gezogen hat und die Engländer jubelten ob dieses angeblich einfachen Loses (was mich ziemlich verwundert hat, immerhin hatten wir auch damals eine starke Mannschaft). Was dann kam, ist bekannt...;-)

0

• Kein Problem.

Ich sehe halt gegen Arsenal deutlich weniger Gefahr als gegen jeden beliebigen 3.Ligisten. Arsenal steht für mich zu 100% genau dafür, was ich beim FcB nicht will und wo wir zeitweise hin unterwegs waren. Technisch schön anzusehender Tempofußball mit vielen jungen Spielern aber ohne jegliche physische Klasse und vor allem ohne Defensivkonzept.

Ich bin der 100% Überzeugung, dass wir gegen diesen Gegner nicht ausscheiden werden. Noch nichtmal ausscheiden können. Gegen die hätten wir sogar mit Lell als AV, Rensing im Tor und JK an der Linie gewonnen.

Und ja. Das ist überheblich und sogar arrogant ;-)

Kann man doch als Bayernfan auch MAL sein, oder?

give a man fire, he'll be warm for a day
    set a man on fire, he'll be warm for the rest of his life

• Ich sehe in Arsenal eine große Gefahr, ein Gegner den wir ernst nehmen werden, der aber blitzschnell das Mittelfeld überbrücken kann und da hinten Boateng ein WackelDackel ist........... Ich habe gerhörigen Respekt vor Arsenal

• Ach ja stimmt. Dann haben wir ja hinten noch den van Buyten den Milito schon überaufen hat. Was werden dann die flinken Burschen von Arsenal mit ihm machen :D

• Bis dahin dürfte Gustavo auch wieder einsatzfähig sein. Man könnte dann Martinez in die IV stellen, wobei ich Daniel das auch zutraue. Boateng ist aber schon der bessere der 3, aber gegen Arsenal sollten wir auch so bestehen können.

0

• Bloss nicht!
    Er wird als Dreh und Angelpunkt im def MF auf der 6 gebraucht.
    Wenn es der Teudaz neben Dante nicht macht, dann muss es Gustl machen.
    Schade das Holger erst im Mai fit sein wird. Boatengs Sperre ist zeitgleich natürlich blöde, aber keine erhebliche Schwächung.;-)

Neulich wars gestern mehr als draussen