CL 1/8 Finale: Arsenal London - FC BAYERN 1:3

  • Selber schuld, wer die unterschätzt. Natürlich dürfen wir sie auch nicht überschätzen. Aber wie geschrieben, ist immer noch ein gutes Team mit guten (wenn auch nicht sehr guten) Spielern.


    Sowohl heute als auch beim letzten Pokal-Spiel von denen, das ebenfalls live kam, fiel mir Rosicky ziemlich stark auf...ist für mich der gefährlichste bei den Gunners. Ihn muss man ausschalten, dann ist das schon mal einiges wert.



    Was das heutige Spiel von Arsenal angeht...darf man nicht überbewerten. Nicht nur dass sie die halbe Stammelf geschont haben, man merkte ihnen einfach an, dass sie nur noch an den FCB dachten...uns ging es gestern in Wob ja auch ähnlich.
    Dass die jetzt gegen uns noch (über)motivierter sind, glaube ich nicht. Aber Selbstvertrauen werden sie wenig haben...gut für uns. :D

    0

  • Wenn nur die mehr als wahrscheinlichen Siege gegen Arsenal dann gleichzeitig den CL-Sieg garantieren würden. Nur haut das mit dem Omen ja nun auch nicht verläßlich hin. Da war Paul wesentlich zuverlässiger. :D

    0

  • Wichtig ist das das Team den Gegner nicht unterschätzt und da mache ich mir keine Sorgen. Die werden schon eingenordet.;-)

    3

  • Arsenal London wird stark sein am Dienstag, davon kann man ausgehen.


    Wird Don Jupp wieder rotieren? Ich würde Gomez und Robben spielen lassen, weil sie gerade in der Champions League ihre große Klasse bewiesen haben.


    Natürlich hat MM einen tollen Fallrückzieher gegen Wolfsburg erfolgreich abgeschlossen, ansonsten fand ich ihn vor allem in der 2.Halbzeit eher schwach.
    Müller ist auch als Einwechselspieler effektiv.

    0

  • Robben würde ich auch von Beginn an bringen, jedoch Mandzu erstmal den Vortritt vor Gomez lassen.
    Gomez kann man in dem Spiel dann immer noch bringen, nachdem Mandzu die Arsenal Abwehr lang genug beschäftigt hat.


    Wichtig wird es sein früh das 1:0 zu machen.
    Arsenal wird sicher mit jeder Menge Power in das Spiel kommen wollen.


    Aber unsere Jungs werden das schon richten.

    0

  • also arsenal hat jetzt maechtig druck gegen uns…mit druck konnte arsenal in der vergangenheit ja gar nicht umgehn…sie versemmeln ja regelmaeissg alle wichtigen spiele


    von daher hoffen wir mal das beste fuer uns :)

    0

  • wenn unsere abwehr gegen arsenal wie gegen wolfsburg spielt wird das nicht einfach und man wird dann in london nicht viel holen...


    und warum arsenal jetzt druck hat kann ich nich so ganz verstehen...die wissen auch dass sie mit bayern jetzt einen gegener die mitfavorit auf den cl titel sind...also es war denk ich vorher klar dass man die cl dieses jahr nicht holt und fa cup war auch nicht das ziel...ziel ist nach wie vor platz 4 in der liga...

    0

  • Sehr gut, Javi war heut wieder im Mannschaftstraining und kann damit am Dienstag spielen.
    Das hat meine letzten Restzweifel bezüglich eines Bayernsieges beseitigt.

    0

  • Das ist gut, ich hoffe aber das Jupp Gustl mehr Einsatzzeiten gibt damit er im Fall der Fälle immer einspringen kann. Man merkte ihm Freitag sicher die lange Pause an.

    3

  • Ja, man sollte sein Spiel gegen Wolfsburg nicht zu wichtig nehmen, er hat bereits oft genug gezeigt, dass er es besser kann. Trotzdem hat man in den letzten Wochen gesehen, warum Martinez zurecht vor ihm steht, weil er einfach mehr zu unserem Team beiträgt und der komplettere Spieler ist.

    0

  • Richtig, nur wir haben z. Zt. zuviele Topspieler die zuwenig Einsatzeiten. Das ist nicht gut, sowas hat Hitzfeld früher besser gelöst. Ich hoffe das Pep der für mehr Rotation bekannt ist das wieder besser macht.

    3

  • ja klar hats hitzfeld besser geloest…allerdings hatte hitzfeld auch das glueck spieler wie fink gehabt zu haben die einfach die fuesse still gehalten haben und gewartet haben bis sie ihre einsatzzeiten bekommen

    0

  • gustl ist nicht schlecht…sein einsatz stimmt auch immer


    aber martinez hat einfach ne viel bessere fussballerische veranlagung als gustl…martinez hat auch viel mehr uebersicht und kann das spiel eroeffnen…gustl an sich ein solider abraeumer, aber spielerisch kann er nicht wirklich viel zu unserem spiel beitragen

    0

  • Wenn ich an die bisherigen CL-Auswärtsspiele in dieser Saison denke...in Borissov, in Lille und in Valencia. Das waren eigentlich unsere drei schlechtesten Saison-Leistungen bisher.


    Sollte uns also auch eine Warnung sein.

    0