20. Spieltag: FSV Mainz 05 - FC BAYERN 0:3

  • korrekt, da wir nach mainz die restlichen auswärtsspielen alle verlieren werden, sollte man am besten gar nicht weiterspielen

    "Wo man lacht, da lass dich ruhig nieder. Böse Menschen lachen immer wieder."

  • Alle verlieren ist jetzt wieder mal ein totaler Schmarrn. Hör doch mal mit deiner schwarz/weiss Denke auf.


    In den letzten 5 Auswärtsspielen kommt es knüppeldick. In den Stadien haben wir in den letzten Jahren oft sehr bluten müssen. Sodaß man zunächst nicht davon ausgehen kann das wir alle Spiele leicht und locker gewinnen. Selbst wenn die Leistungen besser werden wie zuletzt.


    Ich wäre schon happy wenn wir 2 von 5 gewinnen und dann noch das ein oder andere Remis holen. Und wenn dann auch eine Niederlage (oder doch zwei) dabei sind werden wir trotzdem Meister. Es sollten halt nicht 3 oder 4 Niederlagen werden. Sonst könnte es ggfls. doch nochmal eng werden. Aber davon gehe ich bisher nicht aus.

    3

  • bono meinte zurecht die abfolge der letzten 3 AWS H 96, BVB, Glasdach.
    Das könnten unter bösen Umständen auch - 9 sein!
    Klar ist wahrscheinlich das wir "kurz vor der 23igsten M" mindestens eins gewinnen und eins nur remis spielen, dann sinds nur - 5...aber Polster schaffen jetzt und dann mit gutem Vorsprung über die Ziellinie gehen ist auch so verkehrt nicht.

    Neulich wars gestern mehr als draussen

  • gladbach wird zu 98% keine rolle mehr spielen. bis dahin ist die meisterschaft, in welche richtung auch immer, entschieden

    "Wo man lacht, da lass dich ruhig nieder. Böse Menschen lachen immer wieder."

  • Das glaube ich allerdings auch. Blieben mind. noch 4 Auswärtsbrocken am Schluß. Es wäre halt beruhigend wenn wir zum 1. "Brocken" (Leverkusenspiel) mit einem möglichst großen Vorsprung fahren würden. Schont die Nerven und man weiß ja nie was kommt. ;-)

    3

  • Dortmund wird auch noch bzw. wieder Punkte liegen lassen, wie alle Anderen auch. Die Rechnung mit -9 stimmt natürlich, nur könnten wir zu dem Zeitpunkt unseren Vorsprung auch ausgebaut oder verspielt haben.


    Meine Meinung: Sollten wir diesen 11 bzw. 12 Punktevorsprung noch herschenken, dann können wir den Betrieb gleich einstellen. Das darf keiner Mannschaft passieren, die so überlegen sein möchte wie der FC Bayern.

    It's the kendiman!

  • das sehe ich ganz genau so.
    gegen wir diesen vorsprung wieder ab............muss gehandelt werden. ein neuer trainer reicht da nicht.
    unabhängig davon sehe ich persönlich insgesamt "nur" drei schwere auswärtsspiele. bvb, kusen und frankfurt.
    hannover in dieser , nein. bei allem respekt,da ist sieg nahezu pflicht.
    ich lehne mich weit aus dem fenster und behaupte: wir verlieren in frankfurt , aber nicht in leverkusen und dortmund

    "Wo man lacht, da lass dich ruhig nieder. Böse Menschen lachen immer wieder."

  • Ich finde, dass hört sich überall ein bisschen nach Angst an, dass wir kein Meister werden.


    Klar sind es noch genug Spiele aber ich denke nicht, dass man überlegen sollten wenn wir dort verlieren dann usw...


    Letztendlich sind es noch 15 Spiele. Bei 10 Siegen sind wir sicher Meister, geht irgenjemand davon aus, dass wir diese nicht einfahren?


    (10 Siege, da BVB und kusen eh noch verlieren)

    0

  • Ein Sieg wäre natürlich fantastisch, aber eine Niederlage auch kein Beinbruch. Würde mir wünschen das die direkten Verfolger remis spielen, damit Beide weitere Punkte auf uns verlieren falls wir gewinnen.
    Und ganz ehrlich, ich glaube fest das die "Jungs" auch in Mainz punkten. Bin allerdings mal gespannt wenn der Jupp von Beginn an auf`s Feld schickt.;-)

  • Aufstellung in Mainz:


    ------------------------------------Neuer-----------------------------
    -----Lahm----------Teudaz------------------Dante--------Alaba--
    ------------------------------------Martinez---------------------------
    -------------------------------------------Schweinsteiger--------------
    ----------Müller----------------Kroos---------------------Ribery--------
    ----------------------------------Manni-------------------------------------


    Bank: Starke, Boateng, Gustavo, Tymo , Robben, Gomez, Pizarro
    ( möglich das Boateng für den Teudaz und Gomez für Manni kommt )


    Verletzt / Erkrankt: Rafinha, Shakiri, Badstuber


    Tribüne: Contento


    Amas: Weihrauch, Can


    Alaba wieder fit


    Im Training und Besprechungen hat Heynckes seine Mannschaft auf die Partie intensiv vorbereitet. „Ich habe Mainz eingehend studiert und weiß genau, wie sie spielen, welche Laufwege sie haben, wo sie pressen und auch welches Gegenmittel es gibt. Meine Mannschaft weiß ganz genau, was sie zu tun hat.“


    Personell hat der Bayern-Coach bis auf die verletzten Xherdan Shaqiri, Rafinha (beide Kapselverletzung) sowie Holger Badstuber (Kreuzbandriss) alle Mann an Bord. Auch David Alaba, der am Donnerstag wegen muskulärer Probleme nur Lauftraining absolviert hat, steht zur Verfügung. Die Aufgabe ist schwer, doch darauf sind die Bayern vorbereitet. Das Motto in Mainz kann laut Heynckes also nur lauten: „Weiter siegen!“

    Neulich wars gestern mehr als draussen

  • Wird wohl ein schweres Spiel, aber ich hoffe mal, dass wir trotzdem mit einem Auswärtssieg vorlegen.


    AUF
    GEHT'S,
    JUNGS!
    KÄMPFEN
    UND
    SIEGEN!!!

    VBI BENE, IBI BAVARIA

  • Spielinfos


    Anstoß: Sa. 02.02.2013 15:30, 20. Spieltag - 1. Bundesliga
    Stadion: Coface-Arena, Mainz


    Schiedsrichter: Weiner (Giesen):-S
    Assistenten: Grudzinski (Hamburg), Anklam (Buchholz i. d. Nordheide)
    Vierter Schiedsrichter: Borsch (Mönchengladbach)


    Es fehlen
    1. FSV Mainz 05:
    Karius (Nicht berücksichtigt), Bungert (Reha nach Kreuzbandriss), Schilk (Nicht berücksichtigt), Choupo-Moting (Trainingsrückstand), Sliskovic (Nicht berücksichtigt), Szalai (5. Gelbe Karte)


    Bayern München:
    Raeder (Nicht berücksichtigt), Riedmüller (Nicht berücksichtigt), Badstuber (Reha nach Kreuzbandriss), Rafinha (Kapselzerrung im rechten Sprunggelenk), Shaqiri (Kapselzerrung im rechten Sprunggelenk)



    Sperren drohen
    1. FSV Mainz 05:
    N. Müller (4 Gelbe Karten)


    Bayern München:
    Schweinsteiger (4 Gelbe Karten)


    Zum Spiel


    1. FSV Mainz 05: Neuzugang Niki Zimling gibt wohl sein Bundesligadebüt. Svensson und Baumgartlinger machen leichte Blessuren zu schaffen. Parker und Klasnic stehen als Szalai-Vertreter bereit.


    Bayern München: Im Normalfall wird Trainer Heynckes seine Elf auf keiner Position verändern. Pizarro und Luiz Gustavo dürften nach den Ausfällen von Shaqiri und Rafinha wieder im Kader stehen.



    ------------------------------------Neuer-----------------------------
    -----Lahm----------Teudaz------------------Dante--------Alaba--
    ------------------------------------Martinez---------------------------
    -------------------------------------------Schweinsteiger--------------
    ----------Müller----------------Kroos---------------------Ribery--------
    ----------------------------------Manni-------------------------------------


    Bank: Starke, Boateng, Gustavo, Tymo , Robben, Gomez, Pizarro
    ( möglich das Boateng für den Teudaz und Gomez für Manni kommt )


    Verletzt / Erkrankt: Rafinha, Shakiri, Badstuber


    Tribüne: Contento


    Amas: Weihrauch, Can


    Alaba wieder fit

    Neulich wars gestern mehr als draussen

  • Und was ist mit den Spielen in Looserkusen und Frankfurt. Die kann man nicht unter den Tisch fallen lassen.
    H96 ist zwar angeschlagen aber gegen uns geht bei denen doch meistens immer was. Wobei ich mir da schon am ehesten einen Dreier vorstelle. Das letzte Auswärtsspiel wird vermutlich egal sein da wir die Schale hoffentlich die Woche davor in der Arena schon bekommen haben. Aber wer weiß schon wie sich die Sache entwickelt.

    3

  • Schwer wird es gewiss. Ich hoffe auf den Dreier, bin das erstemal in der Mainzer Arena und die Premiere sollte nicht mit einer Niederlage versaut werden.;-) Wäre doch herrlich am Sonntag ganz entspannt das Duell der "Verfolger" anzusehen.;-)

    3

  • Die sind aber nicht am Ende der Saison und dadrum gings.
    Saisonfinale!


    16.03.2013 Bayer 04 Leverkusen - FC Bayern München
    06.04.2013 * Eintracht Frankfurt - FC Bayern München
    = noch korrigierbar


    Das SIND die letzten 3!;-) = Saisonausklang.
    ~20.04.2013 * Hannover 96 - FC Bayern München
    ~04.05.2013 * Borussia Dortmund - FC Bayern München
    18.05.2013 Borussia M'gladbach - FC Bayern München

    Neulich wars gestern mehr als draussen

  • Von den am Ende zu vergebenden 9 Punkten in den AWS rechne ich auch:


    ~20.04.2013 * Hannover 96 - FC Bayern München Sieg ist drin
    ~04.05.2013 * Borussia Dortmund - FC Bayern München Remis / Niederlage möglich
    18.05.2013 Borussia M'gladbach - FC Bayern München
    unwichtig weil Woche zuvor Schale gegen Fugger in AA überreicht wurde:8

    Neulich wars gestern mehr als draussen

  • Mhm, ist natürlich Auslegungssache was man als Endspurt betrachtet. Ich habe es halt etwas "weitergefasst" als du.;-)
    Ändert aber ja alles nix daran das es fünf schwere AWS am Stück sind. Ich denke darauf können wir uns verständigen.;-):8

    3

  • Klasse - macht nach Adam Riese und Eva Zwerg 15 Punkte für uns ;-)