So ist es.
1/8 Finale Rückspiel: FC BAYERN - Arsenal London 0:2
- lafite57
- Closed
-
-
Unsere Jungs müssen mal wieder als Mannschaft kämpfen und nicht alleine. Seit dem Dortmund Spiel wirkt es irgendwie so als würde jeder nur noch seine Position gut spielen wollen, damit er nicht derjenige ist, der das tolle Bayernspiel ruiniert. Wenn aber jeder zum Einzelkämpfer wird, vielleicht auch weil er um seinen Stammplatz kämpfen und deswegen herausstechen will, dann können wir gleich einpacken. Fußball ist ein Mannschaftssport und das müssen unsere Jungs mal wieder zeigen, am besten so wie zu Beginn dieser Saison. Sie müssen zusammenspielen und nicht jeder nur seinen Job erledigen..
-
ja, das Spiel gestern war schlecht und man kann auch sagen man hätte es kommen sehen müssen. Aber wir haben uns doch auch blenden lassen von der Siegeserie. Wir sind jetzt schlauer und die Mannschaft hoffentlich auch...
-
"Man setzt immer voraus, dass wir glanzvoll und mit zwei, drei Toren Abstand gewinnen. "
Also ein grausames 0:0 hätte mir gestern gereicht...
Wenn das gestern noch komplett daneben gegangen wäre, hätte das schon viel von dieser Saison kaputt gemacht. Gegen ein ersatzgeschwächtes Arsenal zuhause als Topfavorit, das braucht man gar nicht runterspielen, so hat man sich in den letzten Wochen gesehen. -
"die Niederlage hilft uns"! Was für einen Unfug. Es gibt keine Ausrede für so ein Spiel. die Mannschaft hat unterirdisch gespielt. der Versuch in der gestrigen Niederlage was positives zu sehen, ist armselig.
Ich bin keiner, der immer die Mannschaft und den Trainer kritisiert, aber gestern ist mir klar geworden, dass der Trainer in seiner taktischen Mitteln beschränkt ist. Wenn man zwei def. 6er auf dem Platz und einen quasi 10er in der Person von Kross hat, der weder in der Defensive noch in der Offensive seine Leistung bringt, dann sollte man umstellen. Wir haben auf der Bank einen jungen dynamischen Spieler, der sowohl Links als auch hinter Manzukis oder Gomez spielen kann. Auf Teufel komm raus nur mit Kroos kann nicht immer gut gehen. Fakt ist, dass es Spiele gibt, in denen Kroos nicht zu suchen hat.
Martinez muss lernen mehr Verantwortung zu übernehmen und an dem Aufbau des Spiels nachvorne mehr teilnehmen muss. Es ist mittlerweile ein faules Alibi zu sagen, er macht im Defensiveinbereich gute Arbeit.
Es ist verflucht nochmal grausam, dass 2 von vier Schüsse aufs Tor reingehen. Neurer muss seine Lässigkeit ablegen und im schlimmsten Fall sollen die eigene Spieler auf ihn schießen .-). -
Genau, einfach nur peinlich was gestern geboten wurde.
-
Und weil das Spiel gestern eben peinlich war und es sich auch nach 2000 Posts nicht ändern wird -> Abo weg. Ende
-
Wer sagt denn dass wir gegen Real oder Barca definitiv ausscheiden?
Die Einstellung wäre eine ganz andere, darum geht es mir!
-
Wenn das jetzt die "Krise" war, kann ich gut damit leben.
-
vor allem "war" im Sinne von vorbei;-)
-
Die muss erstmal am WE zuende gehen...;-)
-
Das hoffe ich doch und bin schon auf das Spiel in Leverkusen gespannt.;-)
-
Die Hauma wech:D
Sorry, das mußte jetzt sein...;-)
-
Dass hier manche schon die gesamte Saison in Schutt und Asche schreiben, ist mir absolut unverständlich! Natürlich war das Spiel gestern Mist, und natürlich waren die letzten Spiel nicht das Gelbe vom Ei ...
Natürlich müssen wir jetzt aufpassen, dass der Trend uns nicht nach unten zieht! Da ich von Jupp diesbezüglich nichts erwarte, ist die Mannschaft wohl selbst gefragt. Sie muss in Leverkusen eine Antwort geben ...
Und für alle, die uns im VF der CL gegen keinen Gegner eine Chance geben: Wenn wir im VF eine solche Einstellung und Leistung an den Tag legen, scheiden wir vermutlich sang und klanglos aus. Und mit was? Mit Recht! -
Das ist eine der wenigen Situationen, wo ich Beckenbauer vermisse. Sein ironischer, fast spöttischer Unterton geht mir oft auf die Nerven, aber derzeit sehne ich mich nach einem: "Ihr habt schon verstanden, das man sich trotzdem noch bewegen und sogar versuchen muss den Ball ins Tor schießen, auch wenn man Favorit ist. Vielleicht wusste das bis heute nicht jeder..."
-
Die Saison ist gut, sehr gut sogar. Aber viele Dinge sind auch unter dem Deckmäntelchen des Erfolgs unter dem Teppich gekehrt worden und kommen durch solche Spiele wieder zum Vorschein.
Das Team muss jetzt etwas zeigen und nicht nur in einem Spiel. -
Zumal man das ja auch als gutes Omen sehen kann...beim letzten CL Sieg gab es vorher auch eine Klatsche von Olympique Lyon mit sogar 3 Toren...also alles noch im Lot.
-
Nunmehr alles in Frage zu stellen, ist auch nicht so okay. Es können durchaus mal schlechtere Phasen in einer Saison kommen....
...die Frage ist aber, ob das nicht auch eine logische Folge war.
Ich kann solche Aussagen wie "Fußball, wie aus dem Lehrbuch...:", "Barca kann kommen", "Arsenal nimmt hier nichts mit" nicht mehr hören.
Hier sollte bei allen Beteiligten mal die Alarmglocken schrillen und Rat bei einem Medienberater gesucht werden. Obwohl faktisch noch nix gewonnen, kommen solche Sprüche...sorry, es ist doch klar, dass sich die Spieler kopfmäßig in einer Komfortzone einrichten und in eine gewisse Selbstzufriedenheit verfallen. Das ist nicht böse gemeint, sondern einfach nur eine logische Konsequenz...hätte man in jedem Berufsbild.
Hier gilt es schnellstens eine gesunde Balance zu finden und Sprüche erst dann zu klopfen, wenn etwas erreicht wurde! -
1. Blick nach vorne, weil
2. morgen ist Auslosung und
3. alles wird gut -
Wenn du aber sky-Abonnent bist, wirst du ihn garantiert nicht vermissen! Dort ist er omnipräsent.