1/8 Finale Rückspiel: FC BAYERN - Arsenal London 0:2

• Es ist grausam, mit ahören oder lesen zu müssen, wie auf den FCB wegen der gestrigen 0:2-Niederlage gegen Arsenal eingedroschen wird. Fakt ist: Es war ein unterirdisches Spiel, in dem unsere Spieler weit unter ihren Möglichkeiten geblieben sind. Dies wird sicher intern ausgewertet. Fakt ist aber auch, daß der FCB in der Vergangenheit als Unbesiegbar, Galaktisch, Unbeirrbar u.s.w. hingestellt wurde. Sie haben praktisch schon das Tripple gewonnen, wenn man den Medien glauben möchte. Es wurde ein Spiel verloren, aber nun sollte man nicht alles in der Vergangenheit und in dem Spiel (Taktik) anzweifeln. Ich habe immer schon gesagt, daß der FCB auch einmal wieder ein Spiel verlieren wird. Die Bayern hätten es nur nicht verdient, daß sie gestern noch ausgeschieden wären. Denn: Soviel besser war London auch wieder nicht. Von 4 richtigen Torschüssen gehen 2 rein. Parallelen zu dem Düsseldorfspiel tun sich auf. Man sollte sich eher auch einmal intensiver mit M.Neuer befassen. Jedem Spiel ist etwas positives zu entnehmen: Gestern war es der Umstand, die richtigen Lehren gezogen zu haben und am Ende das Ergebnis über die Zeit gerettet zu haben. Erinnern wir uns: 2001 gegen Lyon, die Rede des Kaisers, dann der Titel am Ende. Allso nicht gleich alles verdammen und komplett in Frage stellen, ich habe auch etwas anderes gestern erwartet. Schließlich waren die Bayern für Alle nach dem 1:3-Hinspiel schon im Viertelfinale, keiner außer vielleicht der Trainer, hat da gewarnt vor Selbstgefälligkeit u.ä. Dingen. Da kann mir keiner was anderes einreden: Wenn du solch ein tolles Auswärtsergebnis in London eingefahren hast, dann gibt es immer das Problem der Motivation zumal fast die gesamte Saison schon von den Bayern von Hurrafußball geprägt wurde. Gestern ein blaues Auge geholt, in der Summer beider Spiele zu Recht weitergekommen und die richtigen Lehren gezogen, dann ist mir auch nicht Bange!

0

• Das ist es ja: London war in beiden Spielen die schlechtere Mannschaft. Im Hinspiel haben sie aus ihrer einzigen echten Chance ein Tor gemacht (das nebenbei gesagt noch irregulär war, da es die Ecke zuvor nicht hätte geben dürfen), im Rückspiel machen sie aus 3,5 Chancen zwei Tore...begünstigt von Fehlern unsererseits wie z.B. dem Wegrutschen Alabas (was ihm so wohl auch nie wieder passieren wird).

Wir sind hoch verdient weiter gekommen. Auch wenn man am Ende zittern musste.

0

• Da hast Du aber den Schuss von Giroud, kurz nach seiner Einwechslung, vergessen. Hat aus vier Metern Neuer angeschossen, dass hätte auch locker das 2:2 sein können.

Stimme aber zu, dass wir insgesamt verdient weitergekommen sind.

0

• Dass Arsenal eine unglaubliche Effizienz hat, das hatten sie gestern VOR dem Spiel auf SSNHD schon erörtert. Die brauchen nur ganz wenig Chancen, um zu Toren zu kommen.... Schade, dass das bei Bayern aber niemanden gestört hat...:-S

• Hallo bin wieder zu hause,1100km Autobahn hinter mir,etliche Euro weniger in der Tasche und eine verschnupfte Nase im Gesicht!:( Seit Wochen freut man sich auf den ersten Besuch in der AA und dann so ein Spiel:-O Aber wißt Ihr was,ich fahre mit Sicherheit wieder hin,das ausgerechnet ich das schlechte CL-Spiel der Saison erwischen muß ist natürlich Pech aber das zeigt mir das die Jungs eben Menschen und keine Roboter sind welche immer und überall überzeugen können! Das ganze drum herum war Super,die Arena sensationell eine Augenweide,die Leute wie eine große Familie als kenne man sich schon ewig na und im Viertelfinale sind wir ja auch!!! Für mich ein Erlebniss das ich nicht vergessen werde und mich bestärkt hat Fan der richtigen Mannschaft zu sein;-):D:D

0

• Ich hatte gestern an dich gedacht. So eine S.cheisspremiere. Echt Pech gehabt. Beim nächstenmal wird's besser.

So schnell wie Gestern war ich lange nicht aus der Arena, nur weg dachte ich mir.

3

• Mit "Sport" genauer gesagt "Fußballsport" hatte das gestern zumindest aus Bayern-Sicht nicht soooooo viel zu tun.... ;-) Was mich am meisten gestört hätte, wäre ich an seiner Stelle dagewesen, wären die dämlichen Kommentare gewesen, wenn man wieder zuhause angekommen ist... Sowas wie "Für so'n Schrott soviel Geld auszugeben", "Na, da hast ja gestern richtig Glück gehabt - hehe"... usw.

• Ja ich hab auch an das Forum hier gedacht,also mein Großer und ich nach dem Abpfiff erst mal auf unseren Plätzen verweilt und gedacht puh wenigstens weiter und danach noch lange im Stadion geblieben da wir im Parkhaus das Auto abgestellt hatten.Na ja ein paar Euro noch im Fanshop gelassen (würde man ja am liebsten alles mit nehmen)und dann zum Auto,da war immer noch nichts mit schnell aus der Arena,halb eins sind wir durch die Schranke und 1Uhr im Hotel,echt spannend alles auch wenn es natürlich seinen Preis hat,aber nichts tut mir leid,absolut nichts!!!!!:):):-[:-[:-[

0

• Soll ich Dir was sagen,diese Sprüche kommen immer von den "Bayern-Hassern",inzwischen gehen die mir am A...... vorbei! Gestern bzw.heute habe ich denen gesagt zu einer CL Heimniederlage in München kommt man nicht alle Tage,weil es so gut wie nie passiert! Ja und komplett sprachlos waren die als ich sagte :"Wenn man ein Spiel verliert und trotzdem der Sieger ist gibt es wesentlich schlimmeres" zb.zwei mal gegen Schalke verlieren in einem Jahr!!! Ich warte immer noch auf eine Antwort,war wohl ein Dortmund-Fan;-);-);-)

0