Dass die Formkurve zuletzt nicht gerade noch oben ging (trotz der tollen Bilanz), ist ja richtig. Ich hoffe, der Warnschuss ist angekommen. Die Verantwortlichen werden die richtigen Worte finden müssen. Bis auf das mitreißende Spiel gegen den BVB (über weite Strecken) war das eher Dienst nach Vorschrift. In Europa kommst du im Verwaltungsmodus nicht weit.
1/8 Finale Rückspiel: FC BAYERN - Arsenal London 0:2
- lafite57
- Closed
-
-
Du darfst die falsche Abseitsentscheidung nicht vergessen. Ein frühes 0:2 und wir hätten richtig lange zittern dürfen.
Sei's drum. Ich dachte, wir wären schon ein bisschen weiter. Es ärgert mich immer wieder, dass man bei unseren Spielern ständig an die Einstellung appellieren muss. Zu Hause muss man das einfach souveräner lösen. Die Fehleranzahl muss drastisch reduziert werden, wenn man den CL-Titel holen möchte.
-
Gerne waldi.
Auch ich war not amused.
Beim Stand von 0-1 ( und wenn schon ein 1 zu 1 Wechsel Gomez für Manni *gähn* )hätte ICH folgendes gemacht:( mit nur einem Wechsel und einer sehr wichtigen Umstellung, hätte ich Offensive belebt und Def gestärkt )
war so:
1.Wechsel Gomez für Manni 72.Minute
---------------------------------Neuer---------------------------
-----Lahm-------------Teudaz-------Dante---------Jim-----
---------------------------Javi---------Gustl--------------------
--------Müller------------------Kroos-------------Robben----
----------------------------------Gomez--------------------------besser wäre gewesen das hier:
1.DOPPEL-Wechsel Gomez für Manni +++ Pizza als HS für Kroos!
PLUS UMstellung die längst übärfällig war:
( Gustl in die LAV um mann zu decken, Jim vor in die 8 um Spiel zu beleben )---------------------------------Neuer---------------------------
-----Lahm-------------Teudaz-------Dante---------Gustl-----
------------------------------------Javi------------------------------
-----------------------------------------------Jim-----------------------
--------Müller----------------------------------------Robben----
--------------------------Pizza-------------------------------------
----------------------------------Gomez--------------------------Jede Wette die Gunners hätten gar kein 0-2 mehr erzielt weil wir viel mehr Druck gemacht hätten und die so gebunden hätten.
Endresultat: 1-1 oder 2-1
Wozu JH Pizza gegen D-Dorf brachte um daraus nicht zu lesen wozu der noch immer gut ist bleibt sein Geheimnis.
Mehr sag ich dazu nicht.Dazu kommt in nem Entscheidungsspiel die Überlegung das wenn die z.B. uns ein 1-3 abgerungen hätten, ( mnach 0-2 nicht unwahrscheinlich )DANN wärs ne Verlängerung geworden mit der Schrott-Aufstellung hier!
---------------------------------Neuer---------------------------
-----Lahm-------------Teudaz-------Dante---------Jim-----
-----------------------Javi--------Tymo---------Gustl-----------
--------Müller------------------------- -------------Robben----
----------------------------------Gomez--------------------------*Lächerliches Coaching vom Rheinländer! *
Positiv: er sparte sich für Notfälle den 3ten Wechsel aus.
Wäre dann wohl Shak für Robben oder Müller geworden!;-) -
Ja das sind schöne Planspiele und liest sich auch logisch...nur auf de Platz müssen da aber auch alle mitspielen....und richtig gespielt haben beim FCB gestern Abend nur wenige.
-
auch so bitter das ist...ne Frage des Trainers.
Nach dieser ERSTEN HZ hätte man denen Pfeffer ( wahlweise Jalapenos ) in den Allerwertesten streuen müssen:D:8 -
ja aber bei wem beginnen, 15 min HZ waren da ein wenig knapp um alle zu bedienen....:D
-
Vornehmlich Kroos, Robben, Jim ( gemischt mit Konzentrations-Powder ):D
-
Bei Jim wäre leicht gewesen, der hätte vermutlich nur Schuhe gebraucht mit denen er nicht ausrutscht. Der hatte im ganzen Spiel genug mit sich zu tun, eben nicht auszurutschen.
Robben hätte man nur sagen müssen das er sich auf sein Tor gegen den BVB nicht zu viel einbilden und lieber wieder mehr mit dem Team spielen sollte.
Kroos, hätte man den Tipp geben können das es sich leichter trifft wenn man mit Ball erst mal zum 16'er kommt als von weiter weg....ansonsten einfach den generellen Tipp an alle...schaut wie das der Thomas macht.
-
Nein, sind sie nicht!
Pizza bringen! Das ist ja noch absurder als die Forderung, Shaq aufzustellen...Klar, in einem Spiel, in dem man mit 2 (!) Toren führt, wechsel ich einen Stürmer für einen ZM ein! Sehr logisch!
Na dann auf zum munteren Scheibenschießen! -
Ein ZM der nicht läuft.;-)
Man bist du ein ahnungsloser manchmal.
WENN ich Gomez im 1 zu 1 für Manni bringe ÄNDERE ich quasi in DEM Spiel nix!
Gomez brauchte nen HS-Support.
Es war sooooooooooo klar das er sonst genau so verhungert;-)
Dadrum gings.
Aber ich reg mich nicht mehr auf. Worums Dir mal wieder eigentlich geht ist zu offensichtlich
gute Nacht Otto.:)Na dann auf zum munteren Scheibenschießen!
Genau Kroosinhio der def Fels in der Brandung...*schlapp lach*:D:D
-
Kroos ist sehr wichtig für die defensive Stabilität im ZM. Hat man ja bei Shaq gesehen, gefährliche und nutzlose Ballverluste am Stück hat Hoffenheim mehr Torchancen beschert als Arsenal in 180 Minuten.
-
Ich seh das mit pizza genauso...der ist so dpielstark das der die arsenal abwehr maechtig bescaeftigt haette...aber nein, wir spielen lieber auf mauern zuhause denn dem zahlenden publikum muss man ja nix bieten
-
Tymo bei einem 0:2 zu bringen ist echt das Letzte und ein Armutszeugnis für diesen Trainer. Eine Niederlage zu sichern, wie kann man nur so einen Bullshit verzapfen. Bin ich froh, wenn der endlich nicht mehr auf der Trainerbank sitzt.
-
Gut ist wenn er in rente ist!!! Wenn ich schalke waere wuerde ich nicht daran denken ihn als trainer zu holen
-
Natürlich, wenn man schlagfertig genug ist oder sich auf etwaiges Geplänkel gefasst macht, weil man weiß, was da kommt, kann man sich schon mal ein paar Antworten "parat" legen... Am schönsten ist es immer, wenn so etwas von Fans von Bundesligaclubs kommt, die die Europakarte schon googeln müssen, weil ihr Verein seit einem gefühlten Jahrhundert nicht mehr internationalgespielt hat... Und natürlich hast du recht, dass solche Sprüche i.d.R. von Bayern-Hassern kommen... Aber nerven tut es doch...
-
Es ist sooooo simpel! Jupp hat noch nie einen 2-Tore-Vorsprung vergeigt!
Jupp hat in seinen 1,5 Jahren, in denen er hier ist, wenn ich es richtig weiß, nur 2 Führungen nicht nach Hause gebracht.Aber der große Taktikfuchs comastengel weiß es natürlich viel besser und wie es viel besser gelaufen wäre.
Wenn ich so einen Schwachsinn lese: "Gomez brauchte nen HS-Support". Was Gomez gebraucht hätte, wäre ein Robben, der einmal die Augen aufmacht und ihn starten sieht. Dann hätte es genau die eine Szene gegeben, für die er eingewechselt wurde: Ein Laufduell mit ganz viel Platz gegen Merte.
Wie das ausgegangen wäre, dafür braucht man nun wirklich keine Glaskugel!Genau Kroosinhio der def Fels in der Brandung...*schlapp lach*:D:D
Sag mal bist du wirklich so blind? Dass du nicht erkennst, wie viel stabiler wir in der aktuellen Saison stehen. Und? Wer spielt da auf der 10? Pizza, Shaq oder doch Kroos?
Davon abgesehen, dass Jupp ihn ja auch noch rausnahm zugunsten von Tymo.Ich hab' deine Taktikaussagen mal ganz gerne gelesen. Was du in der aktuellen Saison für einen Schwachsinn verzapfst, geht auf keine Kuhhaut.
Bei einer 2-Tore-Führung einen Pizza bringen.... Meine Fr.esse!
-
Man muss schon sagen, dass das ZDF mit der Wahl, die Mittwochsspiele zu übertragen, relativ häufig ins Klo gegriffen hat.:D
-
Dürfen ja nur Mittwoch-Spiele zeigen.
Es sei denn, es ist nur noch eine deutsche Mannschaft dabei. Dann dürfen sie beide Spiele dieser und damit auch ein Dienstag-Spiel zeigen (so wie bei Sat1 letzte Saison).
-
Ups, mein Fehler. War irgendwie der Meinung, das ZDF konnte sich vorher entscheiden, fest die Dienstags- oder Mittwochsspiele zu zeigen. Dennoch hat es das Schiksal nicht sooo gut mit den Mainzern gemeint:D. Ich fand, die interessantesten Spiele stiegen meist dienstags.
-
Stimmt. Auch das eine Duell ohne deutsche Beteiligung (PSG-Valencia) war jetzt nicht so der Brüller. Da wäre ein ManU-Real schon interessanter gewesen. Können es sich halt nicht raus suchen. Wobei sie in der Gruppenphase schon ganz klar den BVB gegenüber Schalke bevorzugt haben.