DFB-Pokal Halbfinale: FC BAYERN - VFL Wolfsburg 6:1

  • Aber ob lafite auch ohne Spielpraxis wieder zu gewohnter Form zurückfindet?
    Vielleicht sollten wir ihn zunächst über Kurzeinsätze wieder ans Team ranführen :D

    0

  • Welcher Gegner es letztlich wird war eh egal...wichtig ist natürlich das Heimspiel und da können wir gegen alle drei gewinnen. Von daher kann man sehr zufrieden sein, die Mannschaft wird den VfL in einem Halbfinale nicht unterschätzen. Wir kommen ins Finale, da bin ich sicher.

  • Man kann nicht alles haben im Leben und so, wie der Autofahrer da gelost hat, wird es halt nix mit meiner SICHEREN Karte fürs Finale...


    Nun denn... dann bitte Stuttgart im Finale zerlegen...

    Bitte denken Sie scharf nach, was Sie in eine Signatur schreiben.

  • Wenn wir in der BL den Vorsprung halten, könnten wir 4 Tage vorher gegen Nürnberg Meister werden. Ob die Jungs dann gegen WOB schon wieder nüchtern wären? ;-) Naja, Ziel sollte sein: reinhängen und in Frankfurt schon Meister werden!! ;-) :D

    すみません、冷たいビールのLをください!

  • Absolut machbar. Zumal es ein Heimspiel ist.


    Mein Wunsch für das Finale:


    Bayern gegen Freiburg.


    Aber nach meinen Bauchgefühl sage ich:


    Bayern gegen Stuttgart

    0

  • Das sollten wir schaffen, aber eine Spaziergang wird das nicht.


    Das ist Wolfsburgs einzige Chance nächstes Jahr international zu spielen. Und ich erinnere mich noch an das Pokal HF vor zwei Jahren gegen die Orks als wir völlig überraschend ausgeschieden sind. Das sollte uns nicht nochmal passieren.

    0

  • Nachdem Herr Hecking ja ganz klar das Ziel Pokalsieg für WOB ausgelobt hat, kann das ja eine wirklich spannende Angelegenheit werden. Aufgrund dieses öffentlichen Bekenntnisses wird er seine Jungs schon entsprechend motivieren.


    Schade, dass wir nicht erst im Finale auf Golfsburg treffen, aber ich freue mich jetzt schon auf den Fight.

    0

  • Kann man schon Karten fürs Finale bestellen? :)


    Im Ernst, das Finale lässt sich Bayern nicht mehr nehmen.


    Ich gehe soweit zu sagen, dass jetzt zwei von drei Titeln fix sind. Ab sofort zählt nur noch die CL.

    Uli. Hass weg!

  • Das ist unser Restplan einschl. aller Eventualitäten


    09.03. BL heim Düsseldorf
    13.03. CL heim Arsenal
    16.03. BL aus Leverkusen
    30.03. BL heim HSV
    02.04. CL Viertelfinale
    06.04. BL aus Eintracht
    10.04. CL Viertelfinale
    13.04. BL heim Nürnberg
    16.04. DFB heim Wolfsburg
    20.04. BL aus Hannover
    23.04. CL Halbfinale
    27.04. BL heim Freiburg
    01.05. CL Halbfinale
    04.05. BL aus Dortmund
    11.05. BL heim Augsburg
    18.05. BL aus Gladbach
    25.05. CL aus Finale
    01.06. DFB aus Finale


    Für die dt. Meisterschaft benötigen wir noch 13 Punkte (eigentlich 14, aber da ist ja noch das Torverhältnis) - gewinnen wir und Dortmund alle unsere Spiele - könnte man am 29. Spieltag im Heimspiel gegen Nürnberg am 13.04. die Meisterschaft einfahren. Würde Dortmund in den nächsten 3 Spielen 2 mal Unentschieden spielen, könnte man das bei optimalen Ergebnissen schon mit dem Heimspiel gegen den HSV (27. Spieltag).


    Warum ich das hier schreibe? Das Spiel liegt in der Woche zwischen CL Viertelfinale und Halbfinale. M.E. ist es für dieses Spiel sehr wichtig, wie weit man mit der Meisterschaft ist und wie das Viertelfinale in der CL gelaufen ist...

    0

  • Meisterschaft ist wohl durch, im Pokal sind der große Favorit aber bis zum Henkelpott ist es noch ein seeehr langer steiniger Weg. Lasst uns mal die Auslosung am 15.3. abwarten, dann kennen wir unseren 1/4 Finalgegner UND welche beiden Klubs für ein evtl. HF infrage kommen. Dann kann man evtl. schon etwas mehr träumen - oder auch nicht...

    3

  • Danke für den Restplan! Kurze Anmerkung dazu: Die Termine für Pokal und CL sind noch nicht terminiert, da erst gestern gelost bzw. noch gar nicht. Deshalb kann sich dort dein Datum noch verändern. Hättest beide Daten schreiben sollen, also Di. oder Mi.

    FC Bayern München

  • Warum ist den das Pokal-finale eigentlich so spaet???


    Ich meine es ist doch viel geiler unser Triple dieses jahr mit der Ch.L als letztes spiel zu holen und der DFB-Pokal quasi die vorspeise dafuer ist ;-)

    0

  • Das hat weder 1999, noch 2010 geklappt. Einmal so rum, einmal andersrum.
    Ich persönlich finde es so besser, da braucht man nicht taktieren, da geht man
    am 25. Mai volle Pulle und holt dann ne Woche später das historische Triple.
    Ansonsten will sich da wieder keiner verletzen etc. Nee, nee, die Reihenfolge ist
    schon perfekt!

    0

  • Wenn ein großes Turnier ansteht (sprich EM oder WM) ist es immer schon im Mai. Und weil dieses Jahr nichts ist, hat man es so spät angesetzt.

    FC Bayern München

  • Ist mir klar. Hab aber die Daten nur aus meiner Exceldatei für die Matrix rausgeholt und da habe ich es aus Platzgründen eben nur so.


    Hier nochmals als Grafik - ich war eh schon dabei, da ich mir einen Desktophintergrund mit dem Kalender gebaut habe. Den kann ich aber nicht veröffentlichen, weil ich "geklaut" habe...


    [Blocked Image: http://geneviere.funpic.de/kalender.png]

    0