26. Spieltag Bayer Leverkusen - FC BAYERN 1:2

  • Wenn sich die Mannschaft aufgrund der 20 Punkte schon nicht mehr richtig motivieren kann, wäre es aus meiner Sicht schön, wenigstens mal einen Sieg gegen eine Mannschaft der Top 3 feiern zu können. Würde eine Meisterschaft auf jeden Fall noch mal aufwerten. Bis jetzt haben ja nur andere Mannschaften die Arbeit für uns gemacht, DO und LEV drei Punkte abzunehmen;-).


    Nur mal so...als Denkanstoß...für die Mannschaft...:)


    AUF
    GEHT'S,
    JUNGS!
    KÄMPFEN
    UND
    SIEGEN!!!

    VBI BENE, IBI BAVARIA

  • Müller und Mandzukic würde ich wenigstens mitnehmen und auf die Bank setzen...;-)
    Vielleicht braucht man ja noch was zum nachlegen.


    mensch Jupp, was soll der S.cheiss?>:-|>:-|>:-|>:-|>:-|

    3

  • Finde ich gut, dass man Lahm endlich mal eine Pause gibt. Auch Müller wirkte zuletzt häufiger überspielt.


    Dass Shaqiri von Beginn an ran darf, ist auch sehr gut.


    Und wenn wir dann morgen verlieren...dann ziehen die Pillen vielleicht am Rotzverein aus Dortmund vorbei. Also...who cares?! :D

    0

  • Ja, da wir in der Offensive der Nationalmannschaft nicht genug Personal haben und man gegen Kasachstan im Rückspiel, wenn Reus seine Sperre abgesessen hat, nicht auch mal Draxler, Schürrle und Co. ein paar Minuten gönnen könnte...


    Da ist Heynckes 13 Auswärtsspiele darauf bedacht, Müller gerade mal 12 Minuten draussen zu lassen - was sich bei den Scorern ausbezahlt macht, weil Müller eben auch 9 Auswärtstore hat (+4 Assists) - Mandzukic acht - und dann schont er ihn gerade in Leverkusen vor einer Länderspielpause...


    Muss man nicht verstehen...


    Ich bin mal gerade in meine Torliste...
    Von unseren 28 Auswärtstoren passierten genau 2 ohne Assist oder Tor von Müller, Ribery, Mandzukic oder Lahm - das 1:0 gegen Hamburg durch Schweinsteiger/Kroos (war da Müller nicht auch heftig beteiligt) und das 3:0 Eigentor im ersten Spiel in Fürth...

    0

  • Ok, das stimmt absolut...


    Hätte JH sicherlich auch schon früher machen können und vor allem vielleicht nicht unbedingt im Spitzenspiel. Aber gut...mal schauen...

    0

  • Die Statisktik macht mir "Angst". Ich hoffe das wir wenigstens ein Remis holen.


    Jupp, Jupp ...
    Schonung hätteste denen früher geben können.

    3

  • Ich bin nach dieser Nachricht ein wenig in Versuchung meine Augen am Samstag Abend zu schonen, nachdem es der Tabellenstand zulässt...

    0

  • Du "Glücklicher". Ich kann nicht, hab Tix...
    >:-|>:-|>:-|>:-|
    Irgendwie ist mir die Lust a bissl vergangen...

    3

  • Unfassbar dieser Typ. Schont die Spieler, damit diese bei diesen beschissenen Länderspielen spielen können. Meine Fr.esse echt. Mach dich vom Acker Heynckes und zwar sofort.

    0

  • Du könntest diese Liste sogar auf die anderen Wettbewerbe ausweiten und würdest nur gegen Jahn Regensburg noch mal 2 Tore finden, bei denen die vier nicht beteiligt waren...


    Nur mal die gesamte Auswärtsliste...


    Greuther Fürth FCB 1:0 Müller Dante
    Greuther Fürth FCB 2:0 Mandzukic Robben
    Greuther Fürth FCB 3:0 Eigentor Robben
    Schalke FCB 1:0 Kroos Müller
    Schalke FCB 2:0 Müller ohne
    Werder FCB 1:0 Gustavo Müller
    Werder FCB 2:0 Mandzukic Shaqiri
    Düsseldorf Bayern 1:0 Mandzukic Ribery
    Düsseldorf Bayern 2:0 Gustavo Müller
    Düsseldorf Bayern 3:0 Müller Ribery
    Düsseldorf Bayern 4:0 Müller Alaba
    Düsseldorf Bayern 5:0 Rafinha Ribery
    HSV Bayern 1:0 Schweinsteiger Kroos
    HSV Bayern 2:0 Müller Ribery
    HSV Bayern 3:0 Kroos Ribery
    Nürnberg Bayern 1:0 Mandzukic Kroos
    Freiburg Bayern 1:0 Müller ohne
    Freiburg Bayern 2:0 Tymoschchuk Lahm
    Augsburg Bayern 1:0 Müller ohne
    Augsburg Bayern 2:0 Gomez Ribery
    Stuttgart Bayern 1:0 Mandzukic ohne
    Stuttgart Bayern 2:0 Müller Mandzukic
    Mainz Bayern 1:0 Müller Kroos
    Mainz Bayern 2:0 Mandzukic Alaba
    Mainz Bayern 3:0 Mandzukic Lahm
    Wolfsburg Bayern 1:0 Mandzukic Schweinsteiger
    Wolfsburg Bayern 2:0 Robben Müller
    Hoffenheim Bayern 1:0 Gomez Ribery

    0

  • Dann solltest Du mit Deinem Hintern daheim bleiben. Ich gehe da immer hin, weil Bayern spielt. Aber ist natürlich verständlich, Deine Einstellung...nicht genug Glamour und Show ohne alle Stars, hm? Armes Hascherl...

  • Wenn das gegen Juve schief geht, werde ich den Trainer dieses Spiel vorwerfen, darauf könnt ihr euch schon mal einstellen. Von der Mannschaft mit dem größten Selbstvertrauen in Europa zu einer die sich freiwillig vermöbeln lässt...

    0

  • Mutig aber riskant, auf Lahm, Mandzukic und Müller zu verzichten. Eine rechte Seite mit Rafinha und Robben ist nicht das Gelbe vom Ei. Gomez hat gegen Arsenal nach seiner Einwechslung auch nicht viel Land gesehen (Mandzukic zuvor aber auch nicht...). Shaqiri macht Sinn.


    Generell ist es aber o.k., diese wichtigen Stammkräfte zu schonen, zumal vor den Länderspielen. Wir haben 20 Punkte Vorsprung. Da geht das schon mal. Gottseidank ist Bastian wieder dabei. Sieh man von Rafinha ab, der den zuletzt sehr starken Lahm nicht ersetzen kann, ist diese Aufstellung immer noch ok....

  • Nö, warum die Spieler in einem Spitzenspiel für die NM schonen?


    Der Verein bezahlt die Spieler und Löw muss dann eben auf andere Kräfte gegen die Fussballweltmacht Kasachstan zurückgreifen.


    Düsseldorf, Greuther Fürth, Hoffenheim sind Gegner, welche auch ohne die ein oder andere Stammkraft besiegt werden (müssen).

    0

  • Was haben wir mit den Länderspielen zu schaffen? Wenn die Spieler Schonung brauchen, soll der Bundeshütchenaufsteller sie auf die Bank setzen. Der hat nämlich einen ungleich größeren Spielerfundus, aus dem er wählen kann.

  • Was ich nicht kapiere...


    Müller hat alle Auswärtsspiele (außer gegen Augsburg im Pokal - aber das war am Ende der Hinrunde und da war es ggf. klug, ihn als Joker zu behalten) quasi durchgespielt - er wurde 2 mal defensiv für 12 Minuten ausgewechselt - hat da 200 oder mehr Minuten auswärts als jeder andere Offensive und nur Dante hat auswärts durchgespielt.


    Bei 12 Auswärtstoren und 6 oder 7 Auswärtsassists hat sich das auch ausgezahlt...


    Und dann - gegen Leverkusen - in einem für uns wichtigen Auswärtsspiel zu einer wichtigen Zeit nach der Niederlage gegen Arsenal - lässt Heynckes ihn draussen? Insbesondere wenn Ribery auch noch fehlt...


    Momentan habe ich eher das Gefühl, dass durch die Rotation vieles kaputt gemacht wird - bevor man anfing zu schonen, hatten nämlich Müller und Mandzukic einen Lauf...

    0