CL 1/4 Finale Hinspiel: FC BAYERN - Juventus Turin 2:0

  • also im hinspiel muss unsere defensive stehen, egal wie...


    jetzt kann man natürlich überlegen... mandzukic ist, was zweikampfstärke und bissigkeit defensiv angeht, eigentlich der bessere stürmer... arbeitet eben vor allem auch hinten mit... wäre im hinspiel wichtig...


    wenn juve dann aber doch etwas druck aufbaue sollte, bietet sich natürlich auch wieder raum für gomez an... schwierige entscheidung... @jarlaxle hat nicht unrecht mit dem blick auf das endresultat im hinspiel...
    vom gefühl her würde ich zu hause erstmal mandzukic bringen, eben wegen dem schwerpunkt defensive und dann gegebenenfalls einwechseln...
    sollten wir im hinspiel schadlos bleiben und evt. ein tor erzielen, würde ich im rückspiel definitiv gomez auflaufen lassen...
    juve muss was tun und das dürfte auch räume schaffen...


    schwierig... ich denke mal, dass wir zu hause mit beiden nicht direkt einen fehler machen würden...
    vom gefühl her würde ich aber da durchaus mandzukic bringen, eben wegen der defensivarbeit...

    -> Becks84 ( TM ) - USER, BAYER, LEGENDE! <-

  • sind noch ca. knapp 2 wochen... wenn er für die länderspiele ausfällt, kann es gegen uns durchaus reichen...
    grundsätzlich gehe ich davon aus, dass juve mit der besten elf antreten kann...
    auf solche sachen kann man sich eh nicht verlassen... wäre das spiel nächste woche, wäre es was anderes gewesen, aber er hat nach den länderspielen noch eine gute woche, um dabei sein zu können...
    schaun mer mal...

    -> Becks84 ( TM ) - USER, BAYER, LEGENDE! <-

  • Ist mit Sicherheit nicht stellvertretend für alle JUVE-Fans, aber trotzdem interessant auch mal eine Meinung der Gegenseite zu lesen.
    http://www.juventuswelt-forum.…ck-fc-bayern-munchen#4432


    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Zitat:
    Betrachtet man die Titel des deutschen Rekordmeisters wird jedem sehr schnell klar das Juve diesmal einen dicken Brocken vor der Nase hat. Der FC Bayern glänzt in dieser Saison mit der besten Abwehr der Bundesliga, mit einer immer gefährlichen Flügelzange, und anders als in der Vergangenheit mit einem wirklich starkem Sturm.


    Hervorheben würde ich aber einzig Ribery aus der Startelf, denn alle anderen sind zwar von europäischem Format... dennoch nicht so stark das man jetzt besonderes Augenmerk auf sie legen sollte.


    Sie spielen oft im 4-5-1 was im Spiel heraus eher ein 4-3-3 ist.


    Der FC Bayern scheint auf dem ersten Blick eine hohe Hausnummer zu sein, dennoch glaube ich das Aufgrund der Spielweise und der Spielsysteme der beiden Mannschaften Juve klar im Vorteil ist.


    Die so sicher stehende Abwehr kann man am besten mit schnellem Direktspiel in die Knie zwingen. Da wirken sie oft Orientierungslos. Ein weiterer Pluspunkt für Conte`s Elf sehe ich auf den Flügeln. Lahm und Alaba sind Schlüsselspieler im Bayern-Spiel. Wenn Lichtsteiner und Asamoah genug Dampf entwickeln das man sie hinten festnageln kann, dann wirkt Bayern sehr sehr statisch, gar Hilflos im Angriff... so wird der Abschluss oft aus der zweiten Reihe gesucht.


    Spielen lassen darf man den FCB allerdings nicht, denn lässt man Schweinsteiger,Martinez,Kroos kombinieren dann wird es schwer dagegen zu halten. Doch mit Vidal, Marchisio und Pirlo stellt Conte mindestens genau so viel Qualität auf den Platz um den Bayern in 2 Spielen paroli bieten zu können.


    Mein Tipp : Bayern-Juve 1-2, Juve-Bayern 2-0


    Zitat ende
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Na hoffentlich sehen die Spieler von Juve das genau so, dass man ausser Ribs niemandem sonst Augenmerk schenken sollte. Die Meinung, dass wir im Angriff "hilflos" sind teile ich zwar nicht, aber eine gewisse Statik konnte man in den letzten Spielen schon irgendwie erkennen.

    0

  • Mir fallen schon ein paar Spiele ein wo ich den Begriff "hilflos" auf der Zunge hatte...


    Wir werden es sehen wer in den beiden Spielen die bessere Tagesform hat, denn der wird wohl am Ende weiterkommen.

    3

  • Habe ich ein Urteil gefällt?
    Er hat die Entfernung als Grund dafür angegeben, noch nie in der Arena gewesen zu sein. Das allein ist aber kein Grund für mich. Man kann ja schreiben "ich bin zu alt, zu krank, zu arm", was weiß ich. Hat er aber nicht.
    Mir im Grunde auch wurscht, nur verstehen werde ich so etwas nicht. Wenn ich etwas so liebe, dann nehme ich 580 Kilometer schon mal auf mich...

  • Auch nochmal für Dich: Ich habe kein Urteil gefällt.


    Und Du bist im Übrigen nicht verpflichtet, zu wirklich jedem Beitrag Deinen Senf abzugeben. Wenn man so durch das Forum liest, könnte man nämlich durchaus den Eindruck gewinnen, dass Du zu allem was schreiben musst. Egal, wie nichtssagend es ist...weitermachen...

  • Es soll Leute geben denen es unangenehm ist wenn sie zu alt, zu krank oder zu arm sind. Darüber hinaus könnten diese 3 Gründe aber hinter der vorgeschobenen hohen Entfernung stecken. Denn 580 Km können gerade für einen alten/kranken oder armen Menschen zuviel sein.;-)

    3

  • Da hat einer zu viel Bayern - Arsenal geschaut, deucht mir...:D
    Nur, weil die zwei Tore bei uns gemacht haben, heißt das noch lange nicht, dass Juve das auch kann.


    Und beim "Dampf machen" gegen Lahm und Alaba wünsche ich jetzt schon viel Erfolg. Das kann so richtig ins Auge gehen, weil es uns Platz eröffnet.


    Ich bin auf diesen Vergleich echt gespannt, kann wegen mir sofort losgehen und nicht erst in zwei Wochen...

  • Jaja, wenn so das Form durchliest bekommt man so den Eindruck das Pöbeln das einzige ist was dir liegt. Etwas nichtssagenderes kann ich mir kaum vorstellen.;-)
    Weitermachen.

    3

  • Hey bonoedge und eddidean, zankt euch doch nicht. Berlin ist eben arm aber sexy, sagt ja auch unser Bürgermeister. Also mehr arm als sexy um es auf den Punkt zu bringen:D.
    Ich kenne etliche Fans hier in Berlin, die auch noch nie in der Allianz-Arena waren und wahrscheinlich gibt es zig Tausende Fans die näher an München wohnen und auch noch nie in der Arena waren. Man kann den FC Bayern aber trotzdem lieben. Glücklicherweise steigt ja die Hertha wieder in die 1.Liga auf und somit kann ich unsere Jungs zumindest hier in Berlin im Stadion erleben.

    0

  • :D


    Die Juve Fans in diesem Link sind zum teil schon echt Witzig :D Da gibts manche, die scheinen richtig viel Ahnung zu haben ;-) Wenn Bayern ein 3:1 Auswärtssieg gegen Arsenal beinahe vergeigt, dann ist das definitiv ein Indiz, wie es um ihr aktuelles Leistungsvermögen steht. Nämlich sehr schlecht - maximal durchwachsen. WENN aber Tottenham gegen Inter ein 3:0 fast noch vergeigt, DANN ist das natürlich der Einstellung geschuldet.... Die Italiener/Juve Fans haben es wieder voll drauf!
    Alaba und Lahm einschränken und unser Spiel ist Ideenlos. Auch ne tolle erkenntnis. Schade nur, dass die Juve Spieler + Trainerstab nicht so denken. :D Die meinen auch, sobald die ein tor gegen uns machen in der Allianz Arena, das sie Praktisch weiter sind ( Lese ich in anderen Italienischen Foren ). Haben aber überhaupt nicht auf dem Schirm, dass wir Auswärts auch 1-2 Tore machen können.
    Die einzigste Gefahr ist es, wenn das Spiel auf messers schneide sein sollte, in Turin, weiterhin Jupp Heynckes und seinen Sinnlosen Einwechslungen. Ich will garnicht wissen, was passiert, wenn wir NOCH Weiter sind, er wechselt wieder alles defensive für Offensive ein, und wir kassieren das Tor und wären dann raus, weil wir noch 1Tor benötigen....Ist weit her geholt, bei unserem Trainer aber durchaus Realistisch, dass das passiert. ;-)


    Unterm strich ist Juve Stark. Aber ich kann Italienische Manschaften nicht ab. Daher hab ich das jetzt mal so gemacht wie der Juve-Fan und habe das Spiel schonmal gedanklich auf der PS3 gezockt, die ich nicht besitze. Und ich kam auf ein : 3:1 und 1:2 für uns ! :D;-) Weil bei manchen Experten da drüben Auswärtstore doppelt Zählen, heist das Faktisch : 7:3 für uns nach den obigen Ergebnissen. Das wäre mal Top, wie ich finde. Da drüben rennen vielleicht so Kunden rum...Hammer !

    0

  • Mir hat vorallem der Satz "imponiert":


    "Hervorheben würde ich aber einzig Ribery aus der Startelf, denn alle anderen sind zwar von europäischem Format... dennoch nicht so stark das man jetzt besonderes Augenmerk auf sie legen sollte".


    Na zumindest gesteht man uns ein gewisses "Format" zu.
    Aber wie Du schon richtig geschrieben hast. Die Juve-Spieler und der Trainer werden das leider besser analysieren.

    0

  • sorry, ich meinte natürlich das heimspiel. habe nicht genau gelesen. für auswärts habe ich noch keinen bescheid. ok, liegt wohl in erster linie daran dass ich dafür gar nicht bestellt habe :8