CL 1/4 Finale Hinspiel: FC BAYERN - Juventus Turin 2:0

  • Bisserl was kann man aus dem Kanter-Sieg heute schon ableiten:


    - Pizarro ist gut drauf, wird gegen Juve freilich nicht soviel Platz bekommen, passt aber perfekt zu unseren anderen Offensivleuten (bis auf Kroos vielleicht) - und sollte vielleicht sogar gegen Juve erste Wahl sein
    - Schweinsteiger ist zum richtigen Zeitpunkt endlich wieder da, wo er vor zwei Jahren zuletzt war - und damit weltklasse
    - Dante und Boateng neigen zur Überheblichkeit und Unkonzentriertheit - wobei ich davon ausgehe, dass das gegen Juve nicht der Fall sein wird...bei einem 9:2 sei es ihnen verziehen
    - Neuer hat derzeit die Sch... am Schuh kleben - fast jeder Schuss auf sein Tor ist drin, auch wenn er daran eher keine Schuld hat...Fazit: Juve darf einfach nicht auf unser Tor schießen
    - Unsere Offensive ist top drauf - egal wer spielt, Robben ist in überragender Form, Müller, Ribery, Shaqiri...Juve wird sich freuen...und ich auch


    Das Spiel heute wird man schnell abhaken - man wird Juve deshalb nicht auf die leichte Schulter nehmen, da bin ich sicher. Juve ist derzeit die drittbeste Mannschaft nach Barca und unserem FCB...das wird ein Top-Duell.

    0

  • ja - v.a. auch, weil wir die beiden Pfosten nicht abdecken


    wenn Neuer das nicht will, muss er die Dinger halt selber halten, wenn das dann aber zu Gegentoren führt...

    0

  • Und das Schön ist: Sammer hat nach den zwei unnötigen Gegentoren doch noch was, um zu warnen.


    Und jeder wird wissen, dass er recht hat.




    Ich mache mir wegen Dienstag keine Sorgen. Offensiv läuft es bei uns rund, defensiv nicht so ganz, aber schlimmer wäre es, wenn die Offensive haken würde...das ist viel schwerer zu beheben. Defensiv kann man mit einer konzentrierten Leistung viel wett machen.

    0

  • Nicht nur RM und Sturm sind fraglich, auch LM. Nach Shaqs heutiger Leistung führt an ihm eigentlich kein Weg vorbei, trotz eines Franck Riberys im Nacken. Ich denke aber trotzdem, Jupp wird Ribery von Anfang an bringen. Im Sturm hat Gomez wohl keine Chance, Mandzukic oder Pizza...ich denke, trotz der heutigen Super-Leistung von Pizza, wird Mandzukic wohl beginnen.

    0

  • Shaqiri war super.


    Würde mich für ihn sowas von freuen wenn er gegen Juventus ran darf.


    Klasse Junge, gibt immer 110 Prozent.


    Absolutes Schnäppchen. Das Xherdn ordentlich was auf den Kasten hat, hat man ja bei Basel schon gesehen.

    4

  • 9 Dinger werden's nicht am Dienstag...:D
    Aber schon mit einem 1:0 wären wir weiter; darauf lege ich mich fest. Wichtig wäre dabei vor allem die NULL. Juve darf gegen uns kein Tor machen!
    Mein Tipp ist demnach auch 1:0. Weil das defensive Dreieck (Buffon, Chiellini, Barzagli) und das zentrale Mittelfeld (Marchisio, Pirlo, Vidal) einfach WELTKLASSE sind. Und es schwer wird, gegen die zu Toren zu kommen. Andererseits ist Juve selbst gar nicht so torgefährlich...

  • Dennoch finde ich es seltsam, dass man ihn trotz seines Potenzials in größeren Spielen wie in der CL eher auf der Bank lässt...so kann man sich so einen talentierten jungen Spieler auch vergraulen...

    0

  • Das Shaqiri in den Cl Spielen eigentlich nur auf der Bank saß, ist Schade.


    Das liegt aber meiner Meinung an Heynckes.


    Das wird unter Guardiola anders.

    4

  • ich hoffe, dass das heutige Ergebnis nicht zum falschen Zeitpunkt kam.


    dennoch hoffe ich mal das wir die Italiener schlagen werden!
    knappes 2:0 in der Nachspielzeit.


    wäre dafür das man Robben, Shaqiri, Ribery zu dritt mal ausprobieren sollte!

    0

  • ich glaub wir werden schon gewinnen, aber bei der derzeitigen abwehrleistung werden wir schon mind. 1 gegentreffer kassieren. aber das rückspiel werden wir nicht verlieren!

    0

  • Ein 1:0 zuhause wäre ein prima Ergebnis, da ich denke, dass wir in Turin zumindest NICHT verlieren werden!

    #FCB2020: happy anniversary & 120 years of passion! <3

  • warum nicht?
    ein drittel der italienischen mannschaften spielen mit 3er kette. die sind das gewöhnt u. sind eingespielt was das angeht.
    weiß nicht was es da zu lachen gibt.

    0

  • ---------------------------Neuer-------------------------
    Lahm---------Boateng---------Dante----------Alaba
    -------------------Schweinsteiger----------------------
    ---------------------------------Kroos--------------------
    -----Robben-------------Müller--------------Ribery--
    -------------------------Pizarro--------------------------

    0