Klasse spox-Schlagzeile: "Bayern zertrümmert albernen HSV"
27. Spieltag: FC BAYERN - Hamburger SV 9:2
- lafite57
- Closed
-
-
So schaut`s nun mal aus...!
Natürlich freut sich jeder über den gestrigen Sieg und ich denke auch nicht dass das hohe Ergebnis sich im Kopf der Spieler so festsetzt das sie am Dienstag überheblich zur Sache gehen!
Fakt ist aber auch das man gegen eine wirklich schwache Mannschaft zwei Gegentore nach Ecken gefangen hat.
Wenn man noch bedenkt das der HSV nur drei Ecken bekommen hat und wir beim Zuschauen bei der dritten Ecke fast geschlossen vorm Fernseher schon auf das dritte Tor gewartet haben ist das schon ein Alarmsignal!
So etwas darf am Dienstag nicht passieren und das darf bzw. muss man sogar ansprechen dürfen!
Das hat mit miesmachen absolut Nichts zu tun!
Die Meisterschaft ist im Sack, da müssen wir uns jetzt auf andere Gegner konzentrieren! -
Moin moin,
da bist du nicht alleine glaube ich.
So was darf nicht passieren.Ich versteh auch nicht das Boateng wie vom Affen gebissen rumhüpft nach dem Anschlusstor.Anstatt seine Leute rund zu machen hüpft er wie ein Grashüpfer durch die Gegend.
So ein Müll am Dienstag und Good Bye CL. -
...und Gustavo springt beim 2ten Tor herum. Ausdruck, dass man eben unzufrieden ist. Sie Sprungeinlagen haben mit Sicherheit nicht lautlos stattgefunden.
Die Ecken müssen schon beim Laufweg verhindert werden. Da wird kaum gestört, obwohl man in Überzahl ist. Gegentor 1 war überhaupt niemand in der Nähe und dann ist das 1gegen1 von Bruma und Dante ne Leichtigkeit für den angreifenden Spieler. Tor 2 hat es Schweinsteiger versucht, aber Westermann vor sich gelassen...Kopfball gegen Boateng dann nur noch Formsache.
Am Pfosten die Leute weglassen ist vollkommen okay, nur muss man die Überzahl im STrafraum dann auch nutzen und die Kopfballstarken Spieler im Laufweg doppeln. Dante, Boateng oder Martinez warten im Raum und haben es dann einfacher. Tun wir aber nicht...Neuer dürfte auch mal öfters rauskommen. -
naja, das problem ist ja nicht das meckern, sondern die tatsache dass gegen barca, real oder juve die auch die 2 tore auch gemacht hätten, aber wir nicht 9 schiessen.
und dann kann es sehr schnell eng werden.
in der bl ist es was anderes, aber mit einrechnung der auswärtstore muss man konzentrierter spielen und hinten mehr arbeiten -
Perfekter Tag!!
-
Gestern im Stadion hat verdammt nochmal SPASS gemacht, wobei mir ein 10:1 lieber gewesen wäre, als das 9:2 - aber kein Wunder, wurde uns doch ein klarer Elfer geklaut!
-
da ist der trainer gefragt und ich hoffe, dass er nach sammers aussagen endlich mal reagiert
-
nicht nur am pfosten... auch in der luft, beim kopfball, darf man ruhig mal etwas mehr durchsetzungsvermögen zeigen im zweikampf...
-
Natürlich freue ich mich riesig, aber trotzdem weiß ich nicht wie ich das einordnen soll. Waren wir jetzt so stark oder der HSV so schlecht. Was mich ärgert sind aber die dämlichen Gegentore nach Ecken.:-S
-
das ist schmarrn.
nur soll man solche dinge wie gegentore durch eckbälle nicht ansprechen. das ist u. bleibt unsere größte schwäche. das hat uns letztendlich schon gegen chelsea den pokal gekostet. nur weil wir nicht in der lage sind, hierbei vernünftig zu stehen u. zu verteidigen. auch gegen den bvb im hinspiel haben wir nicht gewonnen, weil nach einer ecke der gegentreffer viel. wäre da am pfosten einer gestanden wäre der schuß von götze niemals reingegangen, unabhängig davon welche fehler vorher gemacht wurden.
hier muß endlich gegengesteuert werden.
ansonsten hat hier doch sogut wie keiner was zu kritisieren was das gestrige spiel angeht. -
Das ist der Punkt, wie fast stümperhaft hochgestiegen wird, wie man nebenher hochspringt, als wolle man keinen Körperkontakt, das ist schon auffällig.
-
siehe gestern dante beim ersten gegentor.
-
Da darfst du doch nicht meckern. Man muss da ganz klar Jubeljünger sein. Beim Stand von 8:0 ist es doch völlig legitim, dass man zu faul ist hochzuspringen. Dass dies dann leider wieder die große Schwäche zeigt, die man bei Ecken von links hat, das darf man nicht erwähnen. Steht ja 8:0 und jedes negative Wort ist natürlich nur ein Affront Richtung Heynckes. Dass sich die Spieler aufregen, dass Sammer mahnt, eben wegen der Regelmäßigkeit dieser Gegentore von links, all das darf echte Jubeljünger nicht stören. Stand doch 8:0. Da können die Spieler mal ruhig so verwirrt bei Ecken von links rumlaufen wie sonst auch.
-
da darf ich auch keine ausreden gelten lassen...
ich könnte nämlich auch die gegenfrage stellen...wieso ist der hsv nach 8 toren rückstand dann noch in der lage, so konzentriert bei der standard zu sein, um 2 tore erzielen zu können?... müssten dich nicht auch längst abgeschaltet haben?...
unsere mannschaft machte mir gestern auch nicht den eindruck, dass sie nachlässig wurde bzw. einen gang rausgenommen hat, sonst hätten sie sich nicht so maßlos aufgeregt, nach dem ersten gegentor...wir verteidigen bei gegnerischen ecken einfach schlecht... das liegt nicht nur an unbesetzten pfosten...
gegen juve werden wir hoffentlich nicht so halbherzig zu werke gehen und bevor sich die italiener staunend die 9 tore angeguckt haben, werden sie wohl auch staunend verfolgt haben, wie wir uns bei den standards abwatschen lassen... -
Jep, das war nicht normal. Ich würde nichts sagen, wenn Bayern 10-11 Gänge runtergeschaltet hätte und die 2 Tore einfach dadurch entstanden wären, dass man sich für Juve schonen wollte. Aber das sah ich nicht.
-
Die Bayern Schwäche kennt jetzt jeder. Das haben die auch gesehen und analysiert.
Vermutlich werden die auf Freistöße und Ecken gehen. -
ich würde vor allem nichts sagen, wenn der hsv die tore aus dem spiel heraus so gut ausgespielt hätte, dass es kaum zu verteidigen gewesen wäre... tore passieren nunmal, aber das, was wir da bei den standards präsentieren, dürften gerade teams, die defensiv kompakt stehen und nur auf solche situationen warten, ein wahres fest sein...
dürfte kein geheimnis sein, dass beide partien gegen juve durchaus in solchen situationen den gewichtigen unterschied ausmachen können...
juve hat zudem aus einer kompakten defensive heraus ein ausgezeichnetes umschaltspiel... -
könnte durchaus sein, dass wir das schaffen - wenn man noch ein, zwei solche Heimspiele wie gestern hat, dann schafft man es locker
-
Bei jedem Konter wird der Italiener versuchen den Ball vorne zu halten und sich umschubsen zu lassen. Das bieten wir schon gerne an. Ist bei uns immer drin, wenn ein einziger Mann den Ball hält, dass man ihm gerne etwas mitgibt, weil man ungeduldig ist. Dazu noch die Flatterbälle von Pirlo bei den Standards, die hinten abknicken. Wird eine richtig schwere Aufgabe und hoffentlich werden wir nicht bestraft für diese Fahrlässigkeit bei Ecken.