27. Spieltag: FC BAYERN - Hamburger SV 9:2

  • schliesse mich den erkenntnissen an.


    das mit martinez im hinspiel noch ein sehr kopfballstarker spieler ausfällt, macht die aufgabe nicht wesentlich leichter.
    denke aber auch, dass das ganze sehr viel mit der konzentrationsfähigkeit zu tun hat und diese gegen juve eigentlich während der 90/180 minuten nicht leiden dürfte.


    so wie gestern aber darf das mit dem kopfballstarken spielermaterial (dante, boateng und martinez) nicht aussehen.


    für mich auch ein grund trotz der tollen/überragenden leistung gestern von pizarro am dienstag eher auf mandzukic zu setzen.

    Holt den Henkelpott nach München, Stern des Südens, MIA SAN MIA!

    (Lorin Maazel)

  • Gibt es ein unwichtigeres Spiel als das CL-Finale Dahoam?
    Selbst da fehlte die Konzentration bis zum Schluss.


    Dass Martinez fehlt ist sicher ein Handicap, weil der sehr stark im Kopfballspiel ist.


    Und klar setzt man auf Manni, um in der Defensive kompakter zu stehen. Wäre absolut schlüssig.

    0

  • auch im hinspiel gegen arsenal kassierte man das tor nach einer ecke... podolski mit dem kopf!...
    da hätte die konzentration auch noch hoch sein müssen... auch bei einer 2:0 führung...


    ob das immer nur an mangelnder konzentration liegt... vielleicht ist es auch einfach mangelhaftes abwehrverhalten...

    -> Becks84 ( TM ) - USER, BAYER, LEGENDE! <-

  • Gerade gegen Arsenal kann man es vermutlich schon auf mangelnde Konzentration schieben. Und auch wenn man dann irgendwann merkt, man muss jetzt aufwachen...es ist verdammt schwer, unter dem Spiel dann den Schalter umzulegen und plötzlich wieder Gas zu geben.


    Gegen Juve wird es Konzentrationsprobleme sicherlich nicht geben. Was uns dann aber natürlich dennoch fehlt, ist diese Souveränität bei gegnerischen Ecken. Wäre ja schon hilfreich, wenn man die beiden Pfosten mal zustellen würde, aber...das Thema wurde jetzt ja schon zur Genüge durch diskutiert.

    0

  • Da es sich immer und immer wiederholt bei Ecken, ist das für mich auch eine Schwäche in unserem Abwehrverhalten, die immer wieder mal auftitt.


    Bin dafür, dass Juve keine Ecke bekommt... ;-)

    0

  • aha... erzähl das mal dem sammer... der kann das bestimmt auch sehr gut nachvollziehen... :D


    gerade weil man nicht den schalter immer passend umlegen kann, sollte man jedes spiel konzentriert sein und wer glaubt, dass in einem cl k.o.-spiel ruhig mal im hinspiel nach einer zwischenzeitlichen 2:0 auswärtsführung der gang rausgenommen werden darf ( bzw. konzentration nachlässt ), sollte sich besser einen verein in der zweiten liga suchen und nicht bei einem verein spielen, der an die spitze des europäischen fußballs will... ;-)

    -> Becks84 ( TM ) - USER, BAYER, LEGENDE! <-

  • Gegen Juve wird es ein ganz anderes Spiel. Zunächst meinen Glückwunsch an die Mannschaft zu diesem 9:2-Sieg gegen den HSV. Auch wenn die schwach gespielt haben, neun Tore müssen auch erst einmal erzielt werden. Jedoch bei Standardsituationen dürfen gegen Juve solche Fehler wie nach den Ecken (2 Gegentore vom HSV) nicht passieren, in der Buli keine Wirkungen, gegen Juve könnten sie das Aus im Wettbewerb bedeuten. Also hier mehr Konzentration. Viel Glück!

    0

  • Wenn ich diese Maulereien nach einem 9:2 lese, dann verstehe ich echt die Welt nicht mehr!


    Normalerweise müsste ein Forum nach so einem Spiel vor positiven Beiträgen überschwappen.


    Aber was ist?
    Neuer ist 'ne Pfeife, weil er keinen an den Pfosten stellt, JH ist 'ne Pfeife, weil er es Neuer nicht befiehlt, Kroos ist 'ne Pfeife, weil er an keinem Tor direkt beteiligt war (außer an dem 1:0, aber das ignorieren wir mal), Pizza ist nur gut, wenn er Raum hat (Respekt übrigens nochmal für diese Ansicht), MM ist international 'ne Pfeife, Boateng war an den Kopfballgegentoren schuld, ...


    Und generell ist natürlich Turin so eine Mega-Übermannschaft, wenn wir gegen die nicht noch mindestens 456% drauflegen, dann wird's ein Debakel.


    Ich muss hier wirklich keine Eierkuchen-Welt haben, aber einfach mal eine richtige Klatsche für einen alten Rivalen, der durchaus auch schon in der Lage war uns und anderen guten Mannschaften weh zu tun, das sollte man dann doch einfach auch mal genießen können.


    Mir ging's jedenfalls fast wir durex bei dem Spiel (auch wenn ich beim Fußball eher keine Erektionen habe ;-)). Ich war über 80 Minuten hellauf begeistert und die letzten 10 waren immer noch gut.
    Aber bei dir und anderen hat man echt das Gefühl, dass nur darauf gewartet wird, dass endlich irgendwas schief geht. Hauptsache man muss ein Spiel nicht positiv sehen.


    Gerade jemand, der sich so an offensivem Fußball ergötzt sollte doch nach so einem Spiel auch mal in der Lage sein, eine hervorragende Leistung aller Beteilgten anzuerkennen. Und nicht permanent und nur maulen!
    Wie kann man bei einer solchen Saison und solchen Spielen, die wir abliefern nur so permanent unzufrieden sein?

    give a man fire, he'll be warm for a day
    set a man on fire, he'll be warm for the rest of his life

  • Ich glaube der Sammer ist hier aktiv, sehr aktiv.:) Für Juve war dieses Spiel ein Schock, die wissen doch gar nicht, wie sie hier in München Spielen sollen. Nun gut, der HSV war sehr schwach aber mit 50% mehr Leistung wäre es eben nur ein 5 oder 6 zu 1 oder 2 geworden, bin ich mir sicher. Und die Mauler, die finden eben sachen die andere noch gar nicht verloren haben, so ist das nunmal.:D

    0

  • @jarlaxle...


    ich habe gestern abend, wie du hoffentlich auch intensiv gelesen hast, geschrieben, dass es bei mir auf 2 ebenen abläuft... zum einen die 90 minuten emotionen während des spiels und dann nochmal die sachliche analyse danach...


    eckentor cl-finale, eckentor arsenal (poldi per kopf!), 2 eckentore gegen ein absolut überfordertes hamburg... das sollte man dann am ende auch einfach mal kritisch aufgreifen dürfen...


    gibt's für dich nichts über van gaal zu berichten, schnappst du dir wieder deine "lieblingsuser", hm... ;-)

    -> Becks84 ( TM ) - USER, BAYER, LEGENDE! <-

  • Die Gegentore an sich wären eigentlich auch nur eine Randnotiz, wären es nicht erneut zwei Gegentore nach Ecken gewesen. Gerade im Hinblick auf das Spiel gegen Juve muss man da wieder konsequenter agieren. Auf solche Situationen warten die doch nur. Mehr gibts zu den Gegentoren nicht zu sagen!

    Oh Well. Whatever. Nevermind.

  • Bis auf Chelsea, und DO (in dieser Saison) war es aber nicht entscheidend. Klar, Tore nach Ecken kann man vermeiden aber wenn es nur das ist. Ok. vielleicht sehen das viele in dieser Saison etwas lockerer.:8

    0