27. Spieltag: FC BAYERN - Hamburger SV 9:2

  • In Beiden Spielen gegen Arsenal haben wir mit vB jeweils ein Gegentor per Ecke bekommen. In London das Tor durch Poldi und in München wars das 0-2.

    0

  • frohe Ostern erst mal !


    also...war ja ein geiles Spiel eigentlich...wenn da nur nicht diese beiden unnötigen Gegentore wären !!


    Wieder mal nach Ecken ! Und wieder mal sah Neuer ziemlich schlecht aus !


    Das ist einfach zum Ko..en !! Das muss gegen Juve abgestellt werden, sonst seh ich da schwarz !!
    Warum kann der Neuer nicht einfach, wie Olli damals, rausgehen, und die Ecken ins Seitenaus fausten ??


    Sonst wars ja geil...und wenn wir vorne noch effizienter gewesen wären (Robben), dann wärs 2stellig geworden !!
    Allerdings sollte das kein Gradmesser für Juve sein...wenn die Jungs da jetzt mit ZU breiter Brust hingehen, dann kann das bös ins Auge gehen...


    Also bitte weiter konzentriert bleiben, dann packen wir die auch.

  • was aber auch (schon wieder) negativ auffiel :


    warum nimmt er Shaqiri wieder raus ??


    wenn er ihn schon mal bringt, (und das ist äußerst selten), dann soll er ihn auch mal durchspielen lassen !! Wenn der mehr spielt, dann werden wir auch viel Freude an ihm haben !


    Wann kapiert JH das endlich !?

  • Sehe ich auch so. In dem Spiel dann noch Ribery für Shaqiri zu bringen war vollkommen überflüssig. Genau wie der Wechsel von Müller für Robben.


    Beiden hätte es gut getan, mal über die volle Distanz zu spielen. Und beide haben in dem Spiel ja auch extrem Spaß gemacht. Irgendwie schafft es JH fast immer, dass ich mit einer seiner Entscheidungen nicht einverstanden bin...vor allem - wann hat er denn zuletzt so früh gleich zweimal gewechselt?!

    0

  • ich hoffe doch, dass man das beim FCB nicht auch so locker sieht. Denn man weiß gerade im Europapokal nicht immer, welches Gegentor denn gerade entscheidend ist. Daher sollte man es einfach vermeiden.

    0

  • Ist das jetzt noch der Rest-Alk, der da aus Dir spricht? - Nicht böse gemeint, waren ja Deine Worte...:D


    Also wie Sammer schon sagte: Wenn das einmal passiert, dann ist das schon einmal zuviel. Egal wie wichtig oder unwichtig ein Gegentor dann am Ende war. Unsere grandiose Offensive wird sowas nicht immer auffangen können...zumal nicht in der CL, wo nur noch Hochkaräter dabei sind.

    0

  • Unsere grandiose Offensive war öfter schon in der CL nicht in der Lage viele Chancen zu kreieren.


    Ich bin mir sicher wenn Juppi Tymo für nen Offensiven bringt um das 0-0 zu sichern, dann ist es soweit.


    Und dann gibt es Ecke gegen uns... :D

    0

  • Ich war am Samstag das erste mal in der Arena und muss sagen das ich mir wohl das richtige Spiel ausgesucht habe :-D
    Fand alles in allem wirklich sehr geil, das einzige was mich wirklich noch bis heute beschäftigt ist die Stimmung in der Arena, denn davon war echt nicht viel zu sehen und auch nicht zu hören.
    Also am TV zuhause hat man echt den Eindruck das in der Arena mehr Stimmung ist.
    Konnte jetzt im Block "Ich habe direkt hinter dem Bayernblock im 1. Oberrang gestanden/gesessen" aber auch keinen erkennen der mal Lieder angestimmt hat oder sonstiges! Gibts sowas bei uns nicht oder ? Wie schaut es bei Auswärtsspielen aus ? Ich will in Zukunft mehr auf Spiele gehen, sofern ich denn an Karten dran komme. Habe jetzt eine Mitgliedschaft gemacht :-D und hoffe das ich da ein wenig Glück habe. Ich weiss das es nicht hier her gehört, aber wenn mir jemand sagen kann wie ich jetzt schon Anfragen für Spiele in der Zukunft mache, wäre das toll, vielleicht per pn.

    0

  • Jarlaxle2001: Mir ist bei unserem Spiel auch fast einer abgegangen! >:| war das ein geiles Spiel! und sicherlich lag das nicht nur an einem schwachen Gegner, sondern vor allem an einem Weltklasse Auftritt unserer Elf! Man kann das Spiel und die Leistung einzelner Spieler nicht genug würdigen. Ich habe aber das Spiel von Celtic gegen Juve gesehen. Da hat ein Abwehrspieler, der gegen Barca zuvor überragend war, durch zwei katastrophale Fehler praktisch alleine für das Ausscheiden von Celtic gesorgt. Und: Ich war schon Fan von Dante, als er noch bei Gladbach gespielt hat. Seit dem Rückspiel gegen Arsenal aber treibt er mich regelmäßig zur Weißglut! Wenn er gegen Juve - aus Arroganz, oder nur aus Nachlässigkeit - für unser Ausscheiden mitverantwortlich sein sollte, werde ich nicht mehr Fan von ihm sein. Denn die Tendenz kann jeder erkennen. Er ist ein wenig vom Boden abgehoben, seitdem er für die brasilianische Elf nominiert wurde und legt dazu zuviel Wert auf seine Haarpracht. Er verliert ein wenig das Wesentliche aus den Augen. Nämlich: In aller erster Linie Gegentore zu verhindern. Heynkes hat das zwischen den Zeilen bei seiner Analyse der Gegentore gegen Hamburg auch angesprochen! Wir können nur den höchsten Titel erreichen, wenn Alle 100% konzentriert sind. In der CL führt fast jeder Fehler zu Toren. Oder .... möchtest Du gegen Juve ausscheiden, weil einer, der fast die ganze Saison Garant für eine starke Defensive war, ausgerechnet in den entscheidenden Spielen durch seine zunehmende Sorglosigkeit und fehlende Ernsthaftigkeit für unnötige Gegentore sorgt. Lucio war da fokussierter! Daher bleibt er auch unerreicht und hat den CL-Titel zu Recht gewonnen. Dante muß erst noch beweisen, daß man mit ihm auch ein Endspiel gewinnen kann.

    0