CL 1/4 Finale Rückspiel: Juventus Turin - FC BAYERN 0:2

  • grande andrea pirlo


    andrea pirlo über...


    … die Aktion von Franck Ribéry gegen Arturo Vidal: „Das sind Dinge, die während einer Partie einfach passieren. Franck wurde in dem Spiel so viel gefoult und hat dann eben reagiert. Da hat er dann kurz Nerven gezeigt. Aber er ist ein großer Spieler und solche Kleinigkeiten können schon mal passieren.“


    tz-online.de

    "Es zählt das, was bayernimherz sagt." (steveaustin10)

  • Könnte man das ewige Pressegequatsche, dass wir praktisch schon weiter sind, nicht mal einstellen?:x
    Spieler und Fans haben so etwas ja bereits nach dem Achtelfinal-Hinspiel geglaubt.;-)
    Ich brauche spannungstechnisch gesehen kein Arsenal2.0 (oder schlimmer)!>:|

    VBI BENE, IBI BAVARIA

  • Ändert nichts daran das Ribery manchmal wirklich nicht auf der Höhe ist und wenn die UEFA ihn hier nicht sperren sollte dann weiß man was man davon zu halten hat. Das war wieder mal eine komplett dämliche Aktion und das brauchen wir auf dem Niveau nicht !


    Wir hatten das Spiel in der Hand und wenn der Schiri Vidal nicht schon in der ersten Hälfte duschen schickt dann kann Franck Unchained nicht machen was er will.


    Die Aussage von Pirlo ist schön und "edel", warum er das so gesagt hat weiß er heute vielleicht selber nicht.

  • gut dass martinez wieder spielberechtigt ist für das rückspiel.
    denke wir werden ihn brauchen nichtzuletzt auch deshalb, weil er sehr kopfballstark ist und bei standards so eine wichtige säule und stütze im fcb-spiel darstellt in der kombi mit mandzukic.


    wichtig wird natürlich vor allem auch sein, dass man nicht gleich zu beginn des spiels dieses frühe gegentor bekommt!
    wenn man auswärts das tor macht, dürfte das ding endgültig in trockenen tüchern sein.


    wird nochmal eine harte nuss gegen die alte dame ... vor allem in den anfangsminuten des spiels und bis man sich das ding zurechtgelegt hat ;-)


    bin aber nach dem hinspiel sehr optimistisch und denke, dass es kein zweites arsenal mehr geben wird, diese cl-saison.

    Holt den Henkelpott nach München, Stern des Südens, MIA SAN MIA!

    (Lorin Maazel)

  • Ich hab's ja schon ein paarmal gesagt: Juve ist eine durch und durch sympathische Mannschaft. Vom Trainer Conte über Buffon, Chiellini bis hin zum coolen Pirlo. Daß der jetzt auch noch Ribéry in Schutz nimmt, das ist für mich Größe!
    http://www.spox.com/de/sport/f…l-fc-bayern-muenchen.html


    Hätten wir gegen Real Madrid gespielt, hätte Mou nach dem Spiel wahrscheinlich nur von "Rote Karte", "Abseitstor", "ungerechtfertigte Gelbe für seine Spieler, die jetzt im RS gesperrt sind" geredet usw. - von Juve: KEIN WORT. Nur Lob für uns! - Hut ab!

  • Schade dass hier keiner auf die Kritik an Ribery eingeht, wird lecker ausgeblendet :).


    Nun ja, liegt auch daran dass die Kritik zu 100 % richtig ist :D


    Alleine diese Aussage ist für mich, bei aller Sympathie gegenüber dem grandiosen Spieler Ribery, eine bodenlose Frechheit:


    "Das gehört doch dazu"
    Ribéry verteidigte sich nach dem Tritt öffentlich. "Ich habe nichts Böses gemacht", sagte der Offensivspieler dem "kicker". Ich wollte den Ball treffen. Vidal hat eine Trick gemacht, ich kam zu spät. Ein Versehen, das kann passieren. Er hat auch ordentlich hingelangt, das gehört doch dazu."


    Quelle: http://www.t-online.de

  • ... vielleicht, weil er ein cooler Hund ist und weiß, wie das ist, wenn man 80 Minuten eines auf die Beine kriegt, daß man dann auch mal austeilt. Vidal selbst hat nach dem Spiel doch auch nichts gesagt, auch Conte nicht und kein anderer Juve-Spieler.


    Bei denen gibt's keine Ausflüchte. Und zu sagen: "Beim Rückspiel sollen die Besten spielen, also auch Ribéry." Das ist eben ganz gross!

  • Ich fand den Tritt auch nicht gut. Mit etwas Pech bricht er Vidal das Wadenbein. Das geht gar nicht! Und das muss sich Ribéry auch abgewöhnen. Ganz klar.


    Trotzdem finde ich die gesamte Reaktionvon Juve auf das Spiel, inklusive des Fouls, über das von denen kaum einer geredet hat, einfach großartig und megacool.

  • Ich auch, schauen wir uns einfach mal das Rückspiel an und danach urteilen wir zusammen wie cool Juve wirklich ist oder ob sie ganz bewusst so handeln damit sie Ribery im Rückspiel kaputttreten können.

  • Klar, das Rückspiel sollte man da schon abwarten. Die wahren Antworten dann vielleicht eben nicht vor der Kamera sondern auf dem Feld...
    Ich sage nicht, das es so kommt, sondern das es so kommen könnte.

    0