CL 1/2 Finale Hinspiel: FC BAYERN - FC Barcelona 4:0

  • Barca machte keinen zufriedenen Eindruck bei der Auslosung.


    Real ist momentan höher einzuschätzen als Barca und noch einmal wird es Dortmund nicht so leicht sein.


    Schätze auch die Bayern stärker ein als Barca und sind auswärts bisher sehr stark gewesen.


    Tippe auf ein Endspiel Bayern - Real.

    0

  • Ich würde sagen worst case von allen möglichkeiten. Schwerster Gegner, zuerst das Heimspiel und im Finale wäre man auch noch das Auswärtsteam ;)


    Spaß beiseite, ist echt ein hammer hartes Los. Aber in dieser Saison ist nichts unmöglich.

    0

  • Also ich finds gar nicht so schlecht, immer das Positive sehen.


    Die letzten Jahre hat es und gut getan erst zuhause zu spielen und ein gutes Ergebnis vorzulegen. Das setzt den Gegner im Rückspiel unter Druck. Barca ist nicht gerade Auswärts stark, daher finde ich es sogar gut gegen Barca 2 Spiele zu haben.


    Gomez kann im Heimspiel zeigen das er ein Torjäger ist und im Rückspiel kann Manni wieder für das Wunschergebnis bis zum umfallen fighten.

    Uli Hoeneß beim DOPA am 24. Feb. 2019
    „Wenn ihr wüsstet, wen wir für die neue Saison schon sicher haben!“

  • Das ist unsere chance zu zeigen was wir koennen!!!...hoffen wir auf die unendluche macht des weissbiers!!! Haha


    Mann bin ich jetzt schon heiss

    0

  • sehr schwere Aufgabe! Wenn wir wenigstens erst auswärts gespielt hätten. Ich hoffe wir bekommen Messi in den Griff.
    Auf geht`s Jungs.... kämpfen und siegen :x;-)

    0

  • Ich wollte eigentlich nur das wir erst ein Auswärtsspiel haben...
    Soviel Glück wie Barca kann man doch gar nicht haben...
    Naja das war es dann wohl...Aber gegen Barca darf man auch mal ausscheiden!

    0

  • naja, nun auch mal keine übertriebene panik...barca war bislang in dieser cl-saison auch nicht so überragend wie sonst...gegen paris konnte man durchaus defensive schwächen ausmachen...


    es wird eben entscheidend sein, messis aktionen möglichst gut als team zu unterbinden und vorne die chancen zu nutzen...da kann was gehen...

    0

  • Also Barca ist mir gar nicht so unlieb. Die Katalanen sind in diesem Jahr in der Abwehr nicht so stabil und konteranfällig. Wenn Messi mal ausfallen würde, würden die Chancen auf ein Weiterkommen natürlich noch um einige Prozent steigen. Hauptnachteil ist für mich, dass wir zunächst zu Hause spielen müssen. In Barcelona auf Ergebnis zu spielen, ist extrem schwer, weil man da schnell unter die Räder kommt, wenn man nicht mutig nach vorne spielt. Aber klar war schon vor der Auslosung, dass es kein leichtes Halbfinale geben würde. Selbst Dortmund wäre nicht ohne gewesen, weil wir da ein Ausscheiden ein No Go gewesen wäre. So hoffen wir mal, auf zwei gute Tage von unserer Mannschaft, dann ist das Final auch nicht unwahrscheinlich.

    0

  • Bei den Ausfällen von Kroos und Mandzukic könnte man denken, dass sich die Mannschaft im Hinspiel von alleine aufstellt.


    Aber was meint ihr? Wäre im Sturm Gomez oder Pizarro die bessere Variante und sollte in der IV auf van Buyten oder Boateng gesetzt werden?


    Also ich tendiere zu Boateng und Pizarro.

    0