CL 1/2 Finale Hinspiel: FC BAYERN - FC Barcelona 4:0

  • Mal abwarten - ich wäre sehr überrascht, wenn er nicht auf dem Platz stünde und da dann nicht wirkt wie eine junge Gazelle. :D


    Diese Spielchen kennt man sowohl von Real als auch Barca. Sollte uns nicht beeindrucken. Und wenn Messi am Ende wirklich nicht spielt, haben sie mit Fabregas ebenfalls einen weltklasse Mann in der Hinterhand.
    Aber sei es wie es sei - wir müssen eh nur auf uns schauen. Mit dem Lauf den man aktuell hat, muss man es einfach schaffen, sein Spiel durch zu bringen.


    Egal ob man dann auf Konter spielt (was wir ja eigentlich auch gut können, vergisst man immer gerne), wo die Katalanen auch sehr anfällig sind, oder ob man versucht diesen extremen Ballbesitz von Barca zu unterbinden indem man selber mehr Ballbesitz hat (so extrem wie in der Liga wird man das wohl nicht umsetzen können)...hat seit vielen Jahren aber keine Mannschaft so mehr geschafft.

    0

  • Er wird mit Sicherheit auflaufen. Nur die Tatsache das er in den letzten Ligaspielen nicht zum Einsatz kam sagt doch alles. Er ist wirklich angeschlagen und wird irgendwie "fit" gemacht, ob er dann eher nutzt oder schadet wird sich zeigen.

    3

  • ach, dass er zuletzt in der Liga geschont würde, dem messe ich keine Bedeutung zu


    das war eine reine Vorsichtsmaßnahme meiner Meinung nach - wenn es in der Liga noch um was gehen würde, bzw. nicht die wichtigen CL-Duelle anstünden, hätte er auch gespielt, da bin ich sicher


    Messi hat so viel Spielwitz und in deren Mannschaft ist alles so eingespielt, dass das dann auch keine Rolle spielt wenn er mal pausiert (von wegen Spielpraxis, etc.)

    0

  • Ich vermute auch, dass es sich um ein Pokerspiel von Barca handelt. Wobei Messi seit dem 10 April nicht mehr gespielt hat. Selbst wenn er nur bei 80% ist, ist er eine unglaubliche Waffe.


    Ansonsten rechne ich mit Martinez, Schweinsteiger und Müller. Im Sturm wird mMn Gomez beginnen. Hinten hoffe ich immer noch auf Boateng.

    0

  • Ich glaube dass Boateng spielt. Boateng ist aktuell wieder ganz gut drauf (auch wenn er ein kleiner Unsicherheitsfaktor bleibt) und ist immer noch besser wie wenn man sich vorstellt, mit van Buyten gegen Villa, Messi, Pedro, Iniesta zu spielen...das sind doch genau alle diese kleinen wuseligen Typen mit denen unser Belgier so seine Probleme hat.

    0

  • wieso befürchten?
    Ich glaube JH hat in den letzten Spielen immer das richtige Team auf den Rasen geschickt und wird das auch Morgen wieder tun, er ist nah dran und weiß sicher am besten welcher Spieler auflaufen soll.

    „Let's Play A Game“

  • Bin morgen im Stadion dabei! Yesssss!


    Ich habe den FC Barcelona bisher nur einmal live gesehen, beim Scholl-Abschiedsspiel, aber das war ein Freundschaftskick.


    Das wird DER HAMMER! Hoffe auf ähnliche Stimmung wie gegen Juve. Da war's echt laut! Man muss die katalanischen Künstler einschüchtern! Ein 2:0 wie gegen Juve wäre ein Traum. Aber das wird schwer!

  • ... das stimmt, aber mir graust es immer vor den Aussetzern von Boateng (und er hat in jedem Spiel mindestens einen Leichtsinnsbock drin) und ich befürchte, das Barca Fehler in der Abwehr gnadenlos ausnutzen wird.
    Hoffen wir mal dass wir keine Fehler machen und einen ?-0 Sieg erreichen!
    SUPER BAYERN! AUF GEHTS IHR ROTEN!:)

    0

  • Wusstet ihr eigentlich, dass morgen das größte Fußballspiel dieses Planeten stattfindet? Die Mehrheit offensichtlich nicht, steht 521:70 für Hoeneß...

    0

  • So werden wir mMn starten:



    -------------------------Neuer-------------------------------------



    --Lahm--------van Buyten/Boa------Dante------Alaba-------



    ---------------Martinez--------Schweinsteiger-----------------



    -Robben------------------------------------------Ribery-------


    ---------------------------Müller-----------------------------------



    ------------------------Gomez-------------------------------------



    Müller und Ribery sind fest bestätigt. Shaq ist mMn nicht in der Startelf, also Robben auf ra.



    Gelb-Sperre gefährdet: Lahm, Dante, Gustavo


    Bei Barca sind das: Gerard Piqué, Jordi Alba (Abwehr)
    Alex Song (Mittelfeld)



    Bei Bayern sitzt Manni seine Gelb-Sperre im Hinspiel ab, bei Barca Adriano (IV)

    0

  • Tja, da kannst du mal sehen was der UH für einen Stellenwert hat, das sich die Fans so mit seiner Selbstanzeige beschäftigen.

    „Let's Play A Game“

  • Gelbe Karte für Lahm wäre ne Katastrophe und bei Dante wäre es nicht viel besser.
    Wenn ich mir Rafinha bei einem Spiel gegen Barca vorstelle, dann schüttelt es mich jetzt schon.......
    Dann hoffen wir mal auf faire Zweikämpfe und einen nicht zu kleinlichen Kassai:8

    0

  • Du kennst meine Meinung bezüglich der Patzer, er hat nicht mehr als Dante gemacht.;-) Ich stimme dir aber zu, Boateng präsentiert sich in einer tollen Verfassung. Außerdem muss man sich manchmal am Gegner orientieren. Jupp sollte hier flexibel genug sein.

    0

  • So! Also ich wäre einfach nur mit einem Sieg mehr als zufrieden. Von einem zu Null gegen Barca kann man träumen, ja, aber ich gehe erst einmal davon aus, dass morgen ein topfitter Messi auflaufen wird. In Spanien schreiben sie wohl, dass der schon am WE gegen Levante darauf gedrängt hat, auflaufen zu dürfen, Vilanova aber kein Risiko eingehen wollte. Von daher fällts mir bei einem gesunden Messi schwer daran an eine weiße Weste zu glauben.
    Aber sei's drum! Denn ich bin mir absolut sicher, dass wir auch in Barcelona mindestens ein Tor schießen können und auch werden. Normalerweise kann Barca ja, sobald man im Camp Nou ins Rollen kommt, so ziemlich jeden zerpflücken, doch nehme ich uns davon einmal aus, da wir dieses Jahr einfach viel zu gefestigt sind.
    Also einfach nur irgendwie gewinnen! War ja letztes Jahr gegen Real im Nachhinein auch ein ausreichender Vorteil!


    Kassai darf morgen gerne nur dann Karten zeigen, wenn es sich um sehr hartes Einsteigen oder taktische Fouls handelt! Dürfte bei so einigen Spezialisten aber sicherlich schwer werden, da insbesondere Alves' und Albas Schauspieltalent weit übers Laientheater hinausgeht. Dazu noch Chef-Kartenforderer Xavi. Toller Fußballer, doch niemand kann die "Karte-Fordern-Geste" so gut wie er.
    Und ihn sollte man sicherlich auch nicht vergessen:
    [Blocked Image: http://i.cr3ation.co.uk/dl/s1/gif/a095b62ba601cdf2e9b5ff3d0e9c8069_biscuitsshakey.gif]


    Die Gelben machen mir derzeit irgendwie mehr Sorgen als das Spiel selbst. Dante, Lahm und Gustavo vorbelastet und bei Schweinsteiger und Martinez beginnt im Rückspiel das große Zittern, wenn sie sich jetzt eine fangen. Könnte heiter werden...

    0

  • Ok, er hat sich diese Saison stabilisiert. Hätte trotzdem gerne Badstuber dabei gehabt. Aber gut...beide da hinten werden hoch konzentriert sein und dann sah das eigentlich bislang immer ganz gut aus.
    Wird morgen eh nur klappen, wenn alle wieder mit nach hinten arbeiten. Dass wir hinten die Null halten, glaube ich nicht. Entscheidend wird sein was wir vorne machen. Ich bin guter Dinge!

    0