30. Spieltag: Hannover 96 - FC BAYERN 1:6

  • Vorbericht:


    Anstoß: Sa. 20.04.2013 15:30, 30. Spieltag - 1. Bundesliga
    Stadion: AWD-Arena, Hannover
    Schiedsrichter: Zwayer (Berlin)
    Assistenten: Steuer (Menden), Pelgrim (Bocholt)
    Vierter Schiedsrichter: Welz (Wiesbaden)


    Verzichten muss der FCB-Coach auf Mario Mandzukic, dessen Knieprellung, die sich der Kroate beim Führungstreffer gegen den VfL Wolfsburg im Pokal-Halbfinale unter der Woche zugezogen hatte, noch nicht abgeklungen ist. Zudem fällt kurzfristig auch Bastian Schweinsteiger aus (eigener Bericht). Die Frage nach der weiteren Kaderbesetzung geht Heynckes strategisch an. Die Kriterien für den 67-Jährigen sind klar: „Wer kann den Samstag-Dienstag-Rhythmus in der jetzigen Phase gut wegstecken, wer braucht noch Spielminuten? Entsprechend werde ich die Mannschaft nominieren.“


    Auf einigen Positionen herrscht bereits Klarheit, wie Heynckes durchblicken ließ. David Alaba wird nach überstandener Magen-Darm-Infektion in die Mannschaft zurückkehren, der gegen Wolfsburg gesperrte Franck Ribéry rückt ebenfalls wieder in die Startelf. Selbiges gilt auch für Claudio Pizarro und Mario Gomez, die bereits beim 4:0-Erfolg über den 1. FC Nürnberg gemeinsam aufliefen. „Es wird eine Mannschaft sein, die in der Lage ist, in Hannover zu gewinnen“, vertraut der Coach auf die Qualitäten seines Kaders.


    Rekordjagd:
    Mit dem 26. Sieg in einer Saison (neue Bestmarke) würden die Münchner am 30. Spieltag zugleich den Punkterekord von Borussia Dortmund (81 Zähler) aus der vergangenen Saison einstellen. Zudem könnten sie zum 20. Mal zu Null spielen, auch das wäre ein Spitzenwert in 50 Jahren Bundesliga.


    Variogrundgerüst für heute mittag:


    -----------------------------------------Neuer------------------------------------
    ----Lahm/Raffi------Boa/Teudaz-----------Dante-------------Jim---------
    -----------------------------------Javi-------------Gustavo----------------------
    -------Robben/Müller----------------------------------------Ribery-------------
    -------------------------------------Müller / Shak*----------------------------------
    ------------------------------------------Gomez /Pizza---------------------------


    100% nicht dabei: Badstuber, Kroos, Mandzu, Bastian


    Bank: Starke, Lahm / Raffi, Teudaz/ Boa, Tymo, Contento?, Robben / Müller, Pizza / Shak


    *es sei denn doch Pizza als HS.


    Amas? Weihrauch und Can


    ------------------------------


    Warum in der MS Posi nicht erst Gomez dann Pizza testen oder umgekehrt?
    ( vs. Barca bleibts wohl beim 4231 )


    Dahinter desgleichen Müller und Shak ausprobieren denn die Wahrscheinlichkeit ist hoch das einer der beiden den HS / ZOMF gibt im 4231 gegen Barca.


    Robben dürfte als right winger save sein, da hat Müller "Aussenseiterchancen" auf einen Einsatz, dank des Ausfalls von Kroos wohlgemerkt und weil JH Bastian S. nicht zur Verfügung hat.


    Wenn BS wieder fit am Dienstag ersetzt er Gustavo.( Sprunggelenksschonung bei Bastl )


    In der Abwehr 2 Klassiker Varios:
    RAV Lahm oder Rafinha ( tippe auf Lahm )
    in der IV Boa oder Teudaz ( völlig offen weil 0 klar ist wer gegen Barca ran soll ) "haben beide Vor und Nachteile"


    Anmerkung'
    Kicker siehts so:

    >>>>>>>>>>
    Neuer -
    Rafinha, Boateng, Dante, Alaba -
    Tymoshchuk, Luiz Gustavo -
    Shaqiri, Pizarro, Ribery -
    Gomez


    Bank: Bayern München:
    Starke (Tor), Contento, Lahm, van Buyten, Javi Martinez, T. Müller, Robben


    def MF in der Konstellation glaube ich nicht, denn sollte BS am Dienstag doch ausfallen muss sich das Duo Javi und Gustl weiter einspielen! Tymo und Gustavo = reine Zerstörung und wenig nach vorne.Über dieses Team was der Kicker da sieht könnte sich Hangover 69 freuen...;-)

    Neulich wars gestern mehr als draussen

  • mir hat das experiment zuletzt mit pizarro auf der 10/hängende spitze überhaupt nicht gefallen.
    pizarro hat sicher seine qualitäten und die hat er diese saison sicher auch zur genüge unter beweis gestellt bei uns aber die liegen alles andere als auf dieser position.


    ich hoffe darauf, dass jupp dort einen shaqiri einsetzt, der sich derzeit einfach in topverfassung präsentiert und gerade gegen wolfsburg seine beste partie im roten dress abgeliefert hat.
    alternativ könnte ich mir auch arjen gut als ballverteiler vorstellen. er hat ebenfalls ein überragendes spielverständnis und würde aufgrund seiner riesigen erfahrung sicher auch kurzfristig auf dieser position gut zurecht kommen.

    Holt den Henkelpott nach München, Stern des Südens, MIA SAN MIA!

    (Lorin Maazel)

  • sehe ich auch so.
    das ist zwar nominell viel Power da im Sturm, aber dank des nicht funktionierenden Zusammenspiels auch irgendwo verschenkt.
    Lieber Gomez und Pizza dank Ausfall Mandzus ( Sperre ) als MS Alternative sehen statt Pulver zu früh verschiessen

    Neulich wars gestern mehr als draussen

  • Ja nur ist WOB kein Masstab. Das kam eher Kanonenfutter gleich. Das schlimme an solchen Spielen ist, das man sich gerne mal täuschen lässt. Gegen stärkere Gegner fehlt dann der Raum und schon platzt die Bombe.
    Das ist das Problem.
    Gegen H 96 ist Shak als ZOMF denkbar...weil halt...;-)

    Neulich wars gestern mehr als draussen

  • Wird heute ein schweres Spiel. Wichtig ist, dass sich keiner verletzt und dass sich vielleicht noch ein Gomez z.B. Selbstvertrauen holen kann.
    Alaba darf sich schon mal einspielen für das Duell mit Messi...und sich schon mal freuen.


    Bin gespannt auf die tatsächliche Aufstellung.

    0

  • Das Spiel dürfte für die Medien kaum von Interesse sein, ich hoffe das die Spieler fokussiert sind und sich von dem ganzen negativen .......dreck nicht aus der Ruhe bringen lassen.
    Und natürlich hoffe ich das sich kein Spieler verletzt.

  • Hatte ich doch recht damit, dass Robben anstatt Müller geschont wird.


    Finde ich super! - Auch, dass Lahm erneut geschont wird. Gefällt mir gut die Aufstellung, bin mir sicher, dass auch die Einstellung passen wird.

    0