DFB Pokalfinale: FC BAYERN - VfB Stuttgart 3:2

• Du hast so ziemlich überhaupt nicht kapiert, worum es den meisten hier geht, oder?

Zum sportlichen Aspekt dieser beiden Ausfälle: Dante ist nach dem langen Ausfall von Badstuber unser Abwehrchef. Natürlich tut uns der Ausfall weh. Gustavo ist unser erster Einwechselspieler. Hat überhaupt nichts damit zu tun, dass man dieses Spiel auch ohne die beiden gewinnen können muss. Natürlich ist das so, aber es kann immer was unvorhersehbares passieren.

Das Verhalten der Brasilianer dürfte ein Novuum in der Geschichte des Fussballs sein. Erinnere mich nicht, dass es so etwas schon einmal gegeben hat. Es entbehrt auch jedweder Logik, wie die hier jetzt vorgehen. Die zeigen hier überhaupt kein Fingerspitzengefühl und keinerei Entgegenkommen. Dass man die beiden vor ein Ultimatum gestellt hat, ist ungeheuerlich.

Ganz schlimm ist natürlich, dass den Beiden der Lohn für eine tolle Saison genommen wird. Dante war für mich diese Saison der beste IV der Welt...Gustavo war immer da wenn wir ihn brauchten. Jetzt hätten sie am Ende mit dem Triple da stehen können, die größte Saison in der Geschichte des FCB mit den Fans feiern können, aber nein...

0

• Eigentlich kann ich den DFB verstehen

Wer haette damit rechnen koennen das der FCB ins finalle kommt???

Wir sind doch der krasse aussenseiter und man kann eben ein termin nicht nach dem groessten fussball wunder planen.....

0

• nun ja, das glück ist, dass wir gegen den vfb spielen.
    wäre bvb,leverkusen der finalgegner, sieht die personalie dante/van buyten schon etwas anders aus

"Wo man lacht, da lass dich ruhig nieder. Böse Menschen lachen immer wieder."

• na was meinst du was das für ein problem, wenn ausgerechnet der dante-ersatz den entscheidenen fehler macht.
    bei gustl sehe ich das anders, er ist ja nicht unbedingt stammspieler.

der dfb ist einfach lernresistent, und wenn sie jetzt schon nichts machen, dann beim nächsten mal auch nicht. sie lassen sich alles gefallen, selbst wenn es schon erpressung ist.

sorry, aber der dfb macht sich immer lächerlicher. kein wunder will keiner "der jungen" mehr länger da bleiben. die ü70-gang hat alles neue abgeschaft und sich die köpfe rasiert, damit sie bei uefa und fifa weiter in den ............... kriechen können.
    bei dem verein hätte mich auch nicht gewundert wenn die deutschen nationalspieler hätten zu jogi gemusst.
    für mich ist das wettbewerbsverzerrung !

0

• Danke, großer Meister für die Erleuchtung!

Darauf, dass Dantes Fehlen schmerzt, wäre ich ohne dich bestimmt nie gekommen.

Spaß beiseite! Das ist ganz bitter für uns und für die beiden. Ist doch gar keine Frage! Und klar wäre es schön gewesen, wenn sich eine Lösung gefunden hätte. Aber dafür sind solche Absprachen zwischen den Organisationen doch wohl da, damit jeder weiß, was Sache ist. Hier hat vermutlich der DFB gepennt. Aber die Brasilianer sind definitiv der falsche Adressat für den Fan-Frust.

Uli. Hass weg!

• Wie packen wir denn nun die Stuttgarter? Nimmt die denn gar keiner Ernst? Ich finde Ibisevic ist immer für ein Tor gut.
    Baut mal endlich Spannung auf. Das ist ja zum weinen hier :)

0

• Also dass wir auch ohne Dante und Gustavo den Pokal gewinnen können,steht wohl nicht zur Diskussion,aber dann,wenn diese tolle Saison gefeiert wird,dürfen sie nicht dabei sein. Die Feier wird auch sicher eine grosse Heynckes-Verabschiedung,auch da dürfen sie nicht dabei sein....

0

• Da hätte ich an Stelle der Brasilianer aber auch ne Ausnahme gemacht..der Junge hat nen Haarschnitt dringend nötig :D

0

• Die Mannschaft nimmt das Spiel ernst. Nach der ganzen Aktion mit Dante und Luiz sind auch die letzten aus ihren Träumen geholt worden und voll fokussiert auf das Finale.

すみません、冷たいビールのLをください!

• Wenn diese Aktion überhaupt irgendwas Positives hatte, dann das. So eine "Jetzt erst recht"-Mentalität wird im Team jetzt durchaus vorhanden sein.

0

• zum treten wird es schon langen...wenn ich daran denke, wie die in der Rückrunde manchmal aufgetreten sind...die unfairste Mannschaft der Liga

ich hoffe Gräfe hat morgen einen anständigen Tag

0

• auf jeden Fall hat er so schlecht gepfiffen, dass er sich dieses Pokal-Finale (das ja eigentlich immer eine Belohnung für gute Leistungen sein soll) eigentlich nicht verdient hat

hoffen wir darauf, dass er einen guten Tag hat und dass er fair ist

0