CL 1/2 Finale Rückspiel: FC Barcelona - FC BAYERN 0:3

• es ist nicht alles möglich wir müssen zeigen das alles nicht möglich ist, Dofmund und DEU Medien
    müssen gedemütigt werden. Deswegen 5:0 für uns.Punkt

0

• Jupp muss hier entsprechend reagieren.
    gelbe karten sind bei dem barca spiel aus der zentrale heraus nahezu vorhersehbar.
    wenn jupp sich unsicher ist, soll er nur bs draussen lassen. im finale ginge auch gustavo/bs.
    nur BEIDE dürfen unter gar keinen umständen spielen.zwingend

• Natürlich würden die Spieler fehlen in einem Finale, dennoch sind wir dann nicht gänzlich ohne Chance.

Es ist und bleibt ne schwierige Entscheidung...schonst du die Spieler und es geht gut, hast du alles richtig gemacht. Bringst du die Ersatzleute und es geht nach hinten los, machst du alles falsch.So ist es und so wird es immer sein.

Grundsätzlich würde ich aber sagen, dass der nächste Schritt, bzw. das nächste Spiel das wichtigste ist.
    Es macht nicht immer Sinn in die Ferne zu schweifen und dann seine Hausaufgaben gg. Barca zu vernachlässigen.

Den einzigsten Spieler, den ich für unersetzlich halte, ist Schweinsteiger.Ihn würde ich als Trainer erstmal schonen und ihn je nach Bedarf einwechseln. Die Abwehr würde ich aber def. unverändert lassen.

Ist halt ein schmaler Grad...warten wir ab was Jupp macht. Ich gehe aktuell davon aus, dass wir mit unserer stärksten Mannschaft spielen werden.

0

• Neuer

Lahm
    - Boateng - Dante - Alaba

Gustavo - Bastian

Robben - Müller - Ribery

Mandzukic

Die drei dann entsprechend auswechseln, wenn alles sicher ist
    -> ab 65. Min beim Stande von 0:0 oder wir schießen ein Tor und Barca hat erst max. zwei auf dem Konto

4

• Schweinsteiger und Dante würde ich rausnehmen ! Steht es zur HZ 0 : x , dann kannst du ab minute 55-60 auch den rest rausnehmen mit Lahm und Martinez !

Fakt ist auch : Alle vorbelastenden werden 10% weniger Agressiv reingehen! Das wird Barca nutzen wollen! Weil jeder Barca Spieler weis : Wenn ich hier spätestens beim 3.ten mal hingeflogen bin, gibts Gelb ! Das ist ein VIEL größeres Risiko gegen Barca, als Spieler aufzustellen, die zwar Qualitativ nicht "so gut " sind , aber 100% draufgehen können ohne wenn und aber!

Natürlich kann man nicht alle 6 draussen lassen. Dann kannst auch gleich zur UEFA gehen und sagen, dass das spiel mit 0:3 gewertet werden soll, weil man nicht antreten wird.....es geht aber darum, vorallem im Zentralen Mittelfeld, absolut drauf gehen zu dürfen/MÜSSEN, ohne sich in die Hose zu machen wegen Gelb ! Da ergeben Van Buyten und Tymo DEUTLICH mehr Sinn. Lahm traue ich zu dass er ohne Gelb davon kommt. Barca spiel eh kaum über Aussen ! Alba ist gesperrt, also hat Lahm da nicht soviel "stress" als im Hinspiel ! Martinez muss eben schauen, dass er keine Faxen macht!

Ich würde gegen Barca auch mal in erwägung ziehen, eben wegen den Gelben Karten, ggf Alaba auf die doppel 6 neben Tymo zu setzen! Contento auf Links würd eich auch Vertrauen! Es gibt viele Varianten was man machen KANN..aber auf keinen Fall Schweinsteiger und Dante von anfang an!

0

• entweder schweini oder martinez, einer soll draussen bleiben. ich hätte auch nichts gegen tymo. er macht seine sache immer gut und hätte nicht dieses angsgefuehl der gelben karte im nacken, dh er kann auch mal wirklich rustikal dazwischen gehen. alle anderen, lahm und dante sollte spielen. ein wenig risiko ist ok um sich alle chancen im finale zu wahren.

0

• Das ist ja jetzt ne marzialische Aussage und hat nichts mit ner sachlichen Argumentation zu tun.
    Natürlich wünscht sich das JEDER von uns, weil keiner Dortmund diesen Titel gönnt. Das wäre gefühlsmäßig ne Katastrophe die keiner von uns möchte.

Es bleibt aber im Moment Fakt dass weder wir noch die Dortmunder im Finale sind.

Aber an eine Demütigung für den BvB würde sehr vieles wieder gut machen, da hast du schon recht.

0

• Einen von den beiden müssen wir ins Finale retten. D. h. höchstens einer in die SF. Tymo und Gustl werden genauso reinhauen wie z. B. Martinez der am gefährdetsten ist. Basti dann ggfl. in der HZ rausnehmen je nach Spielstand.

3

• es ist doch so...Barca MUSS kommen, und dann sind wir auch im Camp Nou für mind. 1 Tor gut...

also würde ich dafür plädieren, Dante oder Lahm erst mal raus, einen von beiden, und Schweinsteiger und Martinez auch !

Sollte Barca 1 oder 2 Tore schießen, und wir keins, dann kann man die immer noch reinholen...
    andernfalls bzw. wenn wir da schnell 1 Tor schießen, dann können wir die auch draußen lassen, dann ist der Kuchen gegessen...

Übern Final-Einzug mache ich mir nicht mehr allzuviele Sorgen...wir müssen halt nur gucken, dass wir nicht allzu geschwächt da rein gehen...
    wobei...hängt natürlich auch vom schiri ab...wenn wir da wieder so eine Witzfigur von Kartenspieler wie Kassai kriegen, na, dann gute nacht...

• und der lewandowski holt sich im Rueckspiel seine 2. gelbe ab und weg isser.
    Ich denke er wird gustavo und martinez spielen lassen und BS nur wenn es nochmal knapp werden sollte einwechselt.
    Madrid Waere mir im Finale lieber als die Pöhler.
    Aber mal abwarten. Ich erinnere an letzte Saison, da hat Ronaldo gleich ma zu beginn 2 kisten gemacht. Real wird daheim volles Rohr fahren.Sich noch ein paar gelbe karten abholen und kommt ins finale, zumindest hoffe ich das.

0

• Wieso soll er bei 2 gelben weg sein @ Lewandowski ?

Real Madrid wird ausscheiden ! Weil Real Madrid den fehler macht, den sie SEHR oft Zuhause machen. Sie spielen 15-20 Minuten absolut krankes Tempo. Das nennt man auch z.b. Über-Pacen !
    Macht Real in der Zeit kein Tor, maximal 1, dann wird es für Real Madrid meiner meinung nach nichtmehr reichen ! Real Madrid muss anrennen ohne ende..selbst WENN sie 3 Tore machen, wird Dortmund auch eins machen ! Und dann gehts in die Verlängerung ! Wer da dann die Nase vorne haben wird, ist denke ich auch klar!

Ist doch das selbe in Grün bei uns...Barca MUSS 4 Tore machen. Die werden drücken ohne ende..aber genau das wird auch kraft kosten ! Das kann man 0,0 vergleichen mit Mailand, die da 4 Kassiert haben.
    Nach den 2 gegentoren war Mailand auch bisschen Offensiver..und das nutzte Barca eben aus...aber auch hier fiel das 4.te Tor erst kurz vor Abpfiff! DANN muss Barca aufpassen, kein gegentor zu bekommen....das Finale ist für beide deutschen sicher. Aus meiner sicht ! Da müsste es gegen uns & Dortmund schon Elfmeter hageln , Rote Karten oder das Tor 2 Meter verbreitert werden...das passt schon ;-)

Was völlig richtig ist : Schweinsteiger und Martinez sowie Lahm sind ein MUSS im Finale ! da darf man 0 Risiko eingehen. Das wird bei mir 90 Minuten Adrenalin und Herzschlag geben..nicht wegen dem Spielverlauf, sondern wegen den Karten! Das wird Spießruten lauf für mich zumindest ;-)

0

• Lewandowski hat sich im HS eine gelbe abgeholt. Bekommt er im RS noch eine , kann er das SPiel von oben aus anschauen. Oder liege ich da falsch?
    Aber ich hoffe trotzdem das real ins endspiel kommt.
    Mir is real lieber wie dortmund ganz ehrlich.

0

• Das kannst du mE einfach nicht machen. Du kannst nicht gg Barca mit Gustl/Tymo auflaufen. Das wird ein Massaker.
    Lahm und Dante könnte man rotieren, aber die sind auch nicht wirklich gefährdet. Die anderen beiden muss und wird Jupp aufstellen.
    Wenn's gut läuft und wir ein Tor erzielen, kann man in der HZ immer noch beide auswechseln.

give a man fire, he'll be warm for a day
    set a man on fire, he'll be warm for the rest of his life

• Die Geschichte mit den eventuellen Gelbsperren ist wirklich der Punkt der mir Kopfzerbrechen macht,spielst Du gegen Barca Körperlos kann das in die Hose gehen,kommst Du ins Finale und mußt da dann auf zb.Schweini,Lahm,Dante und Martinez verzichten ist das wie Auto fahren ohne Benzin:(:( Diese Reglung ko...mich an aber sie trifft eben für alle zu.

0

• Ja. Es geht einfach nicht, dass da dann Spieler auf dem Platz stehen, die sich nicht trauen, in die Zweikämpfe zu gehen.

Denn für was wie in der CL alles gelb bekommen (im Vergleich mit dem Spiel gestern), das geht auf keine Kuhhaut mehr. Und ich bin sicher, einige bei uns haben noch nicht vergessen, was letztes Jahr im CL-Finale dann los war. Die wollen doch da alle dabei sein.

Also ist es besser, man lässt einen Tymoschuk, etc. spielen, die dann wirklich auch die Zweikämpfe annehmen und nicht zurück stecken. Speziell in der ersten HZ werden die Katalanen sicherlich versuchen uns zu überrennen. Und wenn wir da dann ein oder zwei Tore kassieren und keines machen, wittern die Morgenluft. Wenn wir im zentralen Mittelfeld zwei Spieler haben die sich nicht trauen rein zu gehen, kann es schnell so weit kommen.

Ist auf jeden Fall schon mal gut, dass Mandzukic wieder dabei ist, der viel laufen wird für die Defensive. Aber das alleine genügt noch nicht.

0