CL 1/2 Finale Rückspiel: FC Barcelona - FC BAYERN 0:3

• Was mich ein wenig beruhigt ist eigentlich das faire Verhalten der Barca-Spieler nach ihrer Klatsche bei uns,sie haben nicht die Hauptschuld dem schiri gegeben sondern sich selbst.Dadurch hoffe ich das sie keine gelben Karten provozieren wollen wenn sie merken das sie das Spiel nicht mehr drehen können.Na ja und wenn eventuell doch noch Real in das Finale kommt würde Barca es sicher gern sehen wenn wir gegen die in Bestbesetzung antreten,denn denen gönnen die auf keinen Fall den Pokal!

0

• Wäre wohl der Knackpunkt-ein frühes Auswärtstor und die Hoffnung von Barca und den Fans wäre erloschen und man könnte dann relativ früh die gelbgefährdetern Spieler auswechseln. Wäre das beste was uns passieren könnte.

Keep calm and go to New York

• Also ich freue mich schon tierisch auf das Spiel und lasse es mir auch nicht durch irgendwelche
    Diskussionen über gelb-vorbelastete Spieler verhunzen. Fakt ist, in Barca muss die Top-Elf `ran um uns ins Finale zu bringen. Wenn es dann trotzdem ein oder zwei Spieler von uns treffen sollte, glaube ich immer noch, dass es für die Zecken reichen wird.

0

• Das muß klappen!
    Ich kann mich noch genau an 2001 erinnern, mein Sohn war damals 3 und will nun endlich mal richtig mitfeiern wenn der Henkelpott in München landet. Er war letztes Jahr (genau wie ich) so am Boden im Olympiastadion-das darf nicht noch mal passieren.

Also -Trikots, Fahnen, Schals und alles andere fertig machen für Mittwoch-und dann alle Daumen drücken und so laut schreien, daß die Jungs uns in Barcelona hören!

Auf geht`s Bayern-Siegt für den Verein, für die Fans-UND FÜR ULI!!!

Keep calm and go to New York

• ...ich vergass zu erwähnen, das es mir total egal ist, ob die Zecken aus Doofmund oder Madrid kommen...für mich beide etwa auf einer Stufe. (ganz unten)...;-);-);-)

0

• Richtig so.
    Gegen den BVB mit einer 1b Mannschaft die CL zu gewinnen ist doch auch ganz in Ordnung. Und bei denen sind möglicherweise ja auch nicht alle dabei.

0

• Ersteinmal müssen wir bei Barca bestehen, die werden sicherlich zu Hause anders auftreten, als bei uns. Und auch wenn 4 Tore Vorsprung recht provitabel sein sollten, sollte man das Rückspiel nicht auf die leichte Schulter nehmen, es geht ja nicht um irgendeinen Gegner, sondern gegen Barca, die zu Hause auch eine Macht sind und durchaus in der Lage, mal 4 Tore zu schiessen (siehe das Spiel gegen den AC Milan), insofern sind wir gut beraten, in Barcelona mit dem besten zur Verfügung stehenden Kader aufzulaufen, Sperren fürs Finale hin oder her. Und man kann ja immerhin 3 mal wechseln, ich denke mal, sollten wir 1, oder 2 Tore gemacht haben, was sehr scher wird, aber daran glaube ich, kann man ja 3 der vorbelasteten Spieler auswechsekn, ich denke mal, auch Jupp wird ählich denken, das wichtigste ist der Einzug ins Finale, mit welchen Mitteln auch immer...

Ich habe fertig!

• Ich denke auch Heynckes macht das richtige! Es darf nicht in den Köpfen aller und va der Spieler sein, dass wir schon fix eine Runde weiter sind. Vor allem gilt es schnelle Gegentore zu vermeiden.

Wenn man dann in HZ2 schon in "sicherem Fahrwasser" ist, kann man immer noch tauschen. Und vor allem sind hier auch die Spieler in die Pflicht zu nehmen, klar eine Gelbe kann man sich schon mal recht schnell abholen, aber es gilt sich nicht provozieren zu lassen und keine dummen Aktionen zu veranstalten. Das sollte ihnen schon zuzutrauen sein ;-)

0

• ich glaub, das waren wir alle...ich schäme mich nicht, zuzugeben, dass ich da mächtig feuchte Augen hatte nach dem Debakel Dahoam !

Drum müssen wir auch aufpassen, dass wir nicht wieder, wie letztes Jahr, stark geschwächt ins Finale gehen ! Und deswegen müssen wenigstens 1,2 der gefährdeten Spieler geschont werden !

Barca muss doch kommen...das heißt, wir werden Platz und sicher auch Torchancen kriegen...wenn wir ein Tor schießen, spitze, dann ist der Kuchen gegessen...wenn Barca 1,2 schießt - dann kann man immer noch reagieren, und die geschonten Spieler bringen !

wenn JH wirklich die Top-Elf bringt, dann heißt das, mit Lahm, Dante, Javi und Schweinsteiger 4 Mann mit Vorbelastung spielen (Gomez und Gustavo werden wohl auf der Bank sitzen) ! 4 Mann, auf die wir im Finale nicht verzichten können !
    Die alle zu bringen wäre grob fahrlässig !

Zumindest Javi oder Schweinsteiger solten wir für Gustavo rausnehmen...und vielleicht Dante für Boateng...
    so wäre dann zwar vielleicht Gustavo im Finale gesperrt, dafür hätten wir aber Javi auf dem Platz !

Wäre mMn das Beste, was JH machen könnte...

• Ja jede Minute mehr die es 0:0 steht, spielt uns in die Karten, dann einen Konter setzen und das dürfte so oder so durch sein.

Schonen kann man nur einen der Gelb vorbelasteten Spieler, dass ist aus der Garde Schweinsteiger/Martinez/Gustavo einer, da eh nicht alle zusammen auf dem Platz stehen werden.

Dante geht nicht, wäre nur nee Möglichkeit gewesen, wenn Badstuber wieder fit wäre, was er ja noch nicht ist.

Lahm geht nicht

Den 6 habe ich aktuell garnicht auf den Schirm wer das ist.

Vorne könnte man auch noch wechseln, wäre nicht so dramatisch.

Einfach sicher stehen und Konter fahren wo es geht, Messi darf nicht ins Spiel finden, viele leichte kleine Fouls können ihn auch verunsichern, zumal er nicht fit ist. Ins Rollen darf man ihn nicht kommen lassen und vor allem muss man Ecken und Freistöße schinden, unsere Großen sind in der Lage denen jederzeit einen Standard einzuschenken.

0

• @ argo,

ich präzisiere also :

sollte Dortmund weiterkommen, dann werde ich eine Woche lang mit nem Robben-Avatar hier durchwackeln...
    sollte der BVB aber rausfliegen, und zwar dank wepp, dann wirst du eine Woche lang mit einem Dieter-Bohlen-Avatar hier aufkreuzen...(ich weiß, das ist jetzt hart, aber Robben ist für mich auch nicht einfach...aber so hart das für mich ist,ich werde es natürlich tun, man ist ja Ehrenmann.)

okay, kleine Zugabe von mir : Wenn ich verlieren sollte, werde ich mich obendrein bis zum Saisonende nicht mehr im Robben-Thread blicken lassen...(oh mann, jetzt werde ich wohl übermütig)...

Bist du dabei ?

• Nee van Buyten ist klasse, aber nicht gegen ein Team wie Barca, wo der Mittelstürmer einen halben Meter über dem Rasen endet, der spielt van Buyten schwindelig. Der muss gegen die kompakten Mittelstürmer ran, wo es auch in Luftduelle geht, hier ist Boateng/Dante die richtige Wahl.

0