CL 1/2 Finale Rückspiel: FC Barcelona - FC BAYERN 0:3

  • Lieber scheide ich am Mittwoch aus als mit einem Haufen Sperren nach Wembley zu müssen...

    Es gibt zuviel Leute, die sagen zu wenig - die reden einfach zuviel!


    Klaus Lage

  • Sehe ich auch so. So blöd es sich für den ein- oder anderen anhören mag.



    Generell finde ich aber, dass jetzt viel zu viel durch diese blöde Sperren-Diskussion überdeckt wird. Wir sollten dieses Spiel auch genießen. Die Ausgangslage ist so toll, besser könnte sie nicht sein. Und unsere Mannschaft ist derart gefestigt und fokussiert, die werden das Spiel richtig angehen, da bin ich sicher.
    Die beiden besten Mannschaften der Welt spielen im größten Stadion Europas gegeneinander...es ist ein vorweggenommenes Endspiel. Was kann es schöneres im Fussball geben?


    Barca plant übrigens eine Choreo durch's ganze Stadion: http://www.tz-online.de/sport/…ern-muenchen-2877624.html



    Und richtige Sorgen mache ich mir nicht. Wir sind auswärts derart stark...wann haben wir zuletzt mal 4 Tore kassiert? - Und vor allem, wann haben wir zuletzt mal kein Tor geschossen? - Wir haben diese Saison in allen Wettbewerben (Buli, CL, Pokal) nur ein einziges Auswärtsspiel (in Borissov) verloren (das einzige Spiel das ich diese Saison nicht verfolgen konnte)....unsere unglaublich gute Offensive wird ein Tor gegen die wirklich überhaupt nicht gefestigte Barca-Defensive schießen (selbst Pique ist ja nicht gut drauf) und dann können wir das Ding entspannt verfolgen!

    0

  • An ein 5:0 für Barca glaube ich nicht, aber eine Niederlage mit 1:3 wäre sicher nicht dramatisch. Und dieser Ergebnis kann auch ein nicht ganz abgeschwächtes Team erreichen, sonst müssen wir zu tief die Hosen runter lassen.


    Dazu ein Witz:


    Da sitzt ein FCB-Fan im fernen China, trinkt den grünen Tee und wartet auf seine Gäste, mit denen er
    das Rückstpiel FC Barcelona - FC Bayern sehen möchte. Es klopft jemand an der Tür. Der chinesicher FCB-Fan geht an die Tür, macht sie auf und sieht zwei Männer mit den Bambusstöckern.
    Sie fragen: "Bist Du für Barcelona oder für München?", er antwortet: "Für München". Die Männer verpfügleln den armen FCB-Fan. Nun sitzt der FCB-Fan im fernen China wieder in seinem Haus, trinkt den grünen Tee und wartet auf seine Gäste, mit denen er das Rückstpiel FC Barcelona - FC Bayern sehen möchte. Es klopft wieder jemand an der Tür. Der chinesicher FCB-Fan geht an die Tür, macht sie auf und sieht wieder zwei gleichen Männer mit den Bambusstöckern wie vorher. Sie fragen ihn wieder: "Bist Du für Barcelona oder für München?", er antwortet dieses Mal: "Für Barcelona". Die Männer verpfügleln ihn wieder. Nun sitzt er wieder in seinem Haus, trinkt den grünen Tee und wartet auf seine Gäste, mit denen er das Rückstpiel FC Barcelona - FC Bayern sehen möchte. Es klopft wieder jemand an der Tür. Der chinesiche FCB-Fan zieht die Hosen runter, rennt vor die Tür und sieht: es stehen seine Gäste vor der Tür.

    Die Wissenden reden nicht viel, die Redenden wissen nicht viel.

  • Prinzipiell alles richtig, und trotzdem bin ich mega nervös vor dem Rückspiel. Ich weiß nicht warum, aber ich habe ein schlechtes Gefühl und hoffe, das ich mich täusche.

    0

  • ----------------------Valdes----------------------
    ---------Adriano----Pique------Abidal-------------
    --------------------Busquets----------------------
    ----------------Xavi-------Iniesta-----------------
    -------------------Fabregas---------------------
    Sanchez---------------------------------Villa--
    --------------------Messi ------------------------


    Ich erwarte von Barca eine sehr offensive Aufstellung. Sind Messi und Abidal fit?

    Die Wissenden reden nicht viel, die Redenden wissen nicht viel.

  • Barca wird sofort aufdrehen, das Ziel ist 2:0 vor der Pause. Eigentlich kein unmögliches Ziel, wenn sie Glück haben. Dazu können ihnen unsere Nervosität, fehlende Gallionsfiguren wie Schweinsteiger, Dante, Lahm und Martinéz helfen. Wenn dazu noch der Schiri ein paar unglückliche Entscheidungen trifft, konnte auch 3:0 stehen und ab da ist alles möglich. Nun haben wir noch nie in dieser Saison 0:4 verloren. Bis jetzt, aber ich habe mich bei 0:2 gegen Arsenal tierisch geärgert. Klar, wird der FCB mit einer anderen Einstellung gegen Barca spielen, aber die o.g. Risikofaktoen und die Fortuna ist eine launische Natur. Heute geht sie mit einem Rudel von Bayern ins Bett, am Mittwoch vielleicht mit den Katalanen. Lahm muss spielen und Xavi (wenn schon Schweini nicht spielen kann), einer aus diesem Duo Xavi-Basti muss dabei sein und natürlich Lahm als Kapitän. Das muss sein, weil der Bal lrund ist und Schiri kann auch mal blind sein.


    P.S. Ich tippe auf 3:1 für Barca. Tore: Villa (7), Messi (32), Sanchez (76), Müller (88)

    Die Wissenden reden nicht viel, die Redenden wissen nicht viel.