CL 1/2 Finale Rückspiel: FC Barcelona - FC BAYERN 0:3

  • Ich ziehe meinen Hut vor dieser kollektiven Meisterleistung gegen Barcelona. Das war technisch/taktisch auf ganz hohem Niveau. Wir haben diese Weltklassemannschaft über zwei Spiele total im Griff gehabt. Ich habe sie selten so einfallslos gesehen. Und nach vorne haben wir schnell und direkt kombiniert. Wenn es das perfekte Spiel gibt, dann haben wir es sogar zweimal gezeigt. Die beste Nachricht ist natürlich, dass keiner fürs Finale gesperrt ist.


    Nun muss aber auch der letzte Schritt gegangen werden. Uns hält in diesem Jahr nichts mehr auf.:8

    0

  • Jupp:


    "Ich denke, daß wir diese Saison eine Mannschaft sind, die nicht nur großen Zusammenhalt hat, sondern die Spieler sich sehr gut verstehen. Alle arbeiten überragend zusammen. Wir haben alle großen Hunger auf Erfolg, wir sind Meister, stehen im CL-Finale. Beide Spiele gegen Barca haben gezeigt, daß wir auf ganz hohem Niveau Fußball spielen können, auch Elemente, die in der Form selten zu sehen sind. Die Taktik, die Organisation, die Raumaufteilung und daß wir - wenn nötig - auch Hochgeschwindigkeitsfußball spielen können und daß wir ein Team sind. Vorne wie hinten, das macht sich jetzt extrem bemerkbar. Ich denke, daß die tägliche Trainingsarbeit ein ganz wesentlicher Faktor ist, auch das Positionsspiel, nach hinten hatten wir schon gewisse Probleme in den letzen Jahren, das gab's 2 Fraktionen, das ist alles weg. Wir arbeiten uns auch akribisch vor, das Ergebnis sieht man jetzt.
    Ich habe schon seit Tagen auf die gefährdeten Spieler eingewirkt, daß man so ein Spiel auch ohne gelbe Karte bestreiten kann. Wir sind sehr diszipliniert in die Zweikämpfe gegangen, haben uns nicht provozieren lassen.
    Am Samstag kann man nicht von Generalprobe sprechen, weil beide Teams sicher etwas rotieren werden. Es ist das Gute, daß wir diese Saison so einen großen Spielerkader haben.
    Ich denke, daß die Mannschaft und ich besonders auch für Uli gespielt haben, weil er in der letzten Zeit Unwahrscheinliches ertragen musste, was ein Mensch normalerweise nicht aushalten kann. Ich bin eh an seiner Seite und habe alles dafür getan, daß wir das Spiel gewinnen für Uli."



    ***


    Chapeau, Don Jupp!

  • wenn jupp clever ist . nimmt er pfeffer raus . lässt die b-elf antreten um zu zeigen wie unwichtig dortmund ist - vor allem hilft es dortmund nicht sich auf uns fürs finale einzustellen - scheiss auf die 3 punkte

    0

  • Ballack setzt auf uns im Finale. Die Engländer sind der Meinung, dass die Abwehr der Dortmunder diese Saison einfach zu schlecht ist. Wollen wir hoffen, dass sie alle Recht haben.

    0