32. Spieltag: Borussia Dortmund - FC BAYERN 1:1

  • Ich bin der Meinung, dass Bayern mit diesem Kader diese Saison klar besser als Dortmund ist.
    Und das hat mit den Kadern der letzten Jahre wenig gemein.


    Diesen Trumpf des Besserseins muss man ausspielen, um die Dortmunder nicht noch aufzubaun.


    Wer das nicht versteht, wird sich dann in einer Woche wundern, dass Bayern in der bestmöglichen Aufstellung spielt.

    0

  • Haben wir denn bei Real schon mal hoch gewonnen???
    Und warum sollen wir bei denen spielen, wir müssen doch nach Dortmund!

  • Hätte schon a bissl was von ver.arschen diese SF...;-)
    Und jeder wüsste das das Ergebnis keine Aussagekraft für das CL Finale hätte.

    3

  • Wir werden da in Best-Formation auflaufen, um das Spiel zu gewinnen. Ob man will oder nicht, dieses Taktieren von 1954 funktioniert wohl nur beim vermeintlichen Underdog. Der werden wir aber nicht sein, und das ist auch nicht unser Anspruch. Also spielen wir dort volle Pulle auf Sieg, "und das ist auch gut so"!

  • wenn ich mich irre, dann korregiert mich bitte, aber 1954 war es doch so, das wir in der gruppenphase deutlich unterlegen waren und nicht etwa das aus taktischen gründen gemacht hätten. was uns im finale zugute kam, war meines wissen die neuen schuhe "schuld" hatten wir nicht mit den ersten stollenschuhe die adidas entwickelt hatte den entscheidenden vorteil als es anfing zu regnen ??? wäre das eine taktische leistung gewesen, dann wäre es wohl kaum als wunder gewertet worden oder ?

    0

  • wunder war damals gemeint im sinne von bezwinger des weltklase teams aus ungarn.
    ungarn hatte da den stellen wert barcelonas im nat. fussball.
    da man im gruppenspiel ne üble klatsche einfing war es wirklich ein kleines wunder das man diese truppe dann im emdspiel besiegte.
    dazu fritz walter wetter...und es war vollbracht.( auch damals galt schon: scheiss wetter gut für kampfteams und schlecht für techniker...;-)>:|

    Neulich wars gestern mehr als draussen

  • Ich auch.


    Wäre aber auch Jupp nicht böse, wenn er nach dem schweren Mi-Spiel wieder etwas heftiger rotiert.


    Wenn das dann bedeutet, dass wir gg die Zecken verlieren - ja mei, dann ist's halt so.
    Gäbe in dieser Situation weitaus Schlimmeres.


    Ich jedenfalls war selten so entspannt vor 2 so anstehenden eigentilchen Kracherspielen wie morgen und am Sa.

    give a man fire, he'll be warm for a day
    set a man on fire, he'll be warm for the rest of his life

  • eure ruhe möchte ich haben :-)) also ich bin nach wie vor nervös, was das spiel gegen barca betrifft, gegen dortmund bin ich auch etwas ruhiger, aber auch nicht ruhig, es geht zwar nicht mehr um die meisterschaft, aber unruhig bin ich trotzdem..!

    0

  • Falls es ein deutsches Finale gibt, sollten wir mit einer ordentlichen Mannschaft antreten. Falls Dortmund nicht im Finale ist, würde ich ne echte B-Elf schicken.


    Über den dritten Fall will ich gar nicht nachdenken.

    0

  • Man sollte abwarten, wie das Spiel morgen ausgeht. Dann kann man sehen, ob man das Spiel ernst nehmen sollte oder nicht. Liegt halt daran, wer sich morgen die Sperre für das Finale abholt. Ich hoffe mal keiner, dann kann Jupp da die zweite A-Mannschaft aufstellen...

    0

  • Vor dem Hinspiel war ich gespannt wie ein Flitzebogen aber vor dem Rückspiel ist mir nicht bange.
    Unter JH sind wir nicht in der Lage, so einen Vorsprung zu verspielen, das ist mE völlig undenkbar.


    Ich bin mir sehr sicher, dass wir durch sind.


    Und das Spiel am Sa ist mir halt einfach verhältnismäßig egal. Gewinnen wir's, ist's nett, gewinnen wir's nicht, ist's aber auch kein Beinbruch. Den Rekord haben wir bereits, den Gegentorrekord werden wir auch einstellen und alles andere ist mE eher primär ;-)

    give a man fire, he'll be warm for a day
    set a man on fire, he'll be warm for the rest of his life

  • Setz da mal nicht zuviel Hoffnung auf Real, kann mir nicht vorstellen das die das noch drehen zumal die Zecken wie aufgedreht dagegenhalten werden. Der Pöhler wird die schon heiß wie Frittenfett machen.>:-|

    3

  • find es krass, wie in den letzten 1,5-2 jahren schon 5 wochen vor fcb-bvb überall diskutiert und gehänselt wurde, und jetzt juckt's keine sau, weil zwei so geile wochen vorher sind. weiß überhaupt jemand, dass dieses match in der bl als nächstes ansteht? :D

    Hockey-Final4 9./10. Juni in Krefeld - ich komme :)

  • Es ist einfach dem Umstand geschuldet, dass Bayern längst Meister ist, morgen FCB CL-HF ist und man jetzt schon das potentiell wahrscheinliche CL-Finale zwischen dem FCB und dem BVB diskutiert. :D

    0