Daniel van Buyten

• trooy , naja, bei einem um die 30jährigen schon über den Ausklang der Karriere zu sprechen, halte ich für etwas verfrüht!
    Ich könnte DvB durchaus verstehen, wenn er eine gewisse Perspektive für sich reklamieren würde, bevor er tatsächlich verlängert.

Grundsätzlich denke ich aber, dass er gerne verlängern würde, etwas besseres als den FcB wird ihm nicht mehr passieren, er ist nicht gerade der Typ Verteidiger, für den sich die anderen Spitzenclubs unbedingt interessieren.

Ich denke schon, dass er bleiben wird, momentan muss ich (leider) eddie, sybok und Co zustimmen und sehe eher Micho auf der Kippe...

Kann sich aber auch wieder schnell Gottlieb Wendehalsmäßig ändern...

give a man fire, he'll be warm for a day
    set a man on fire, he'll be warm for the rest of his life

• wenn man sich mal die leistung dieser saison sowie sein verhältniss zu v.gaal ansieht,dazu seine freundschaft zu ribery(den man ja auch halten möchte) dann wäre alles andere als eine verlängerung doch ziemlich ungewöhnlich.

das alter sehe ich bei innenverteidigern weniger maßgebend als auf den anderen positionen und hoffe daß er bleibt,denn er war immer ein 100%iger profi,hat nie groß geklagt und immer den willen gehabt der mannschaft zu helfen.

denke das sehen hier viele so und es wäre doch ne möglichkeit ihm einen 1 jahresvertrag mit option anzubieten...

0

• Gegen Mainz hat Daniel van Buyten mit einem Treffer erneut Argumente für einen neuen Vertrag gesammelt. Er würde gerne länger bleiben – ist es ein ehernes Gesetz beim FC Bayern, dass Über-30-Jährigen nur noch Einjahresverträge geboten werden?

Nerlinger: Hat das Tor der Daniel gemacht – oder der Mainzer Torwart Heinz Müller? Nein, im Ernst: Wir sind natürlich sehr zufrieden mit Daniel. Mit seinen Leistungen, mit seiner ganzen Art und Weise. Es ist kein ehernes Gesetz beim FC Bayern, dass Spielern über 30 nur noch Einjahresverträge angeboten werden. Daran wird es nicht scheitern.(tz)

dann wird es wohl 2jahresverträge geben

0

• ist ne intressante sichtweise....nerlinger überstimmt alle und van buyten erhält 2 jahresvertrag....wie lange ist das eigentlich schon der fall daß wir über 30?- jährigen nur noch 1 jahresverträge anbieten?

0

• Na dann würde es wieder knatsch geben wenn z.B. DvB 2-jahre angeboten bekommt und die anderen nur 1-jahr.
    Und ich hoffentlich das van Buyten die Ribery Karte ausspielen wird

0

• denke auch daß das eigentlich erst seit kurzer zeit ein thema wurde mit dem 1-jahresvertrag...naja dann schau mal mal ob es dieses jahr wieder praktiziert wird.....oder ob es an der laufzeit nicht scheitern sollte..
    auch wenn ich nicht glaube daß ribery sein bleiben davon abhängig machen wird,aber schaden würde die verlängerung mit van buyten inj diesem falle wohl nicht!!

0

• daraus zu der 1-Jahres-Vertragssache:

"Maximal ein Jahr für Ü 30–Spieler – gilt das wirklich grundsätzlich? Die tz fragte bei Karl-Heinz Rummenigge nach. „Nein. Das ist keine Grundsatzentscheidung“, stellt der Vorstandsvorsitzende sofort klar: „Das war eine Geschichte bei Mark van Bommel im letzten Jahr, die Jürgen Klinsmann ausdrücklich so gewünscht hat. Das ist keine in Stein gemeißelte Gesetzmäßigkeit. Das muss man von Fall zu Fall entscheiden.“"

0

• unabhängig davon ob van bommel u. van buyten auch nächste saison stammstpieler sind, sie sind beides leader in der mannschaft. man sollte mit beiden um 2 jahre verlängern. wenn man sich die entwicklung anschaut, so denke ich legt vg sehr viel wert auf die beiden. solange vg trainer bei uns ist, u. nicht auf van bommels position der überspieler bei uns unterschreibt, wird er auch spielen. das gleiche denke ich bei van buyten.

0

• *hüstel*
    Selbst wenn Klinsmann das mit dem Einjahres-Vertrag so wollte- der Flipper war weg, man hätte also jederzeit nachbessern können, wenn man gewollt hätte...

• das mit ze mußte der vorstand so machen. ze ist 3 jahre älter, hätte man ihm einen 2 jahresvertrag gegeben, zu diesem zeitpunkt, hätte man sich unglaubwürdig gemacht. nachdem vbommel nur einen 1 jahresvertrag bekommen hatte, war es logisch auch ze nur 1 jahr zu bieten.

0