Daniel van Buyten

  • ... bitte abgeben, ganz schnell - leider kein internationales niveau (weder taktisch, noch spielerisch ausreichend - eher mangelhaft). aber leider schon immer. die wenigen ausnahmen, rechtfertigen keinen stammplatz in unserem team.

    0

  • Van Buyten gestern mit zwei spielentscheidenden Fehlern. Beim 1:0 lässt er seinen Gegenspieler völlig alleine stehen, der den Kopfball von Milito dann zu einem Doppelpass nutzen kann. Wenn er schon so weit weg steht, muss er auf Michos Gegenspieler einrücken und Lahm auf seinen; oder er bleibt an seinem Mann. Micho trifft hier keine Schuld, ein Kopfballduell kannst du nun mal immer verlieren.


    Beim 2:0 hätte ihm Lahm helfen können, das stimmt. Aber da macht er, als Milito nen kleinen Schwenker nach innen macht, den großen Fehler: Er dreht sich falsch, Milito kann vorbeigehen und er kommt nicht mehr hinterher. Und das konnte man bei van Buyten schon desöfteren beobachten. Wenn ich meinen Körper Richtung Torauslinie gewandt hab auf der rechten Seite, dann darf ich mich nicht nach links umdrehen, wenn der Stürmer nach innen zieht, sondern muss mich zwangsweise nach rechts drehen, weil ich da mit den Füßen ned umsteigen muss und somit wieder schneller dran bin. Genau der Fehler darf auf dem Niveau einfach ned passieren, aber er machts immer wieder und hat dann, einen Schlenker nach außen vorausgesetzt, wir hams gestern gesehen, einfach nicht mehr die Chance, einzugreifen, weil er sich wegdreht.


    Trotzdem hat van Buyten in der Hinrunde mit Badstuber wunderbar harmoniert und in der IV einen tollen Job gemacht. Nur sollte halt, gerade wegen der gerade angesprochenen Probleme, klar sein, dass man mit ihm als Stamm nicht weiter planen kann.

  • naja , wunderbar harmoniert ist etwas übertrieben...das Zweikampfverhalten von ihm läßt doch ein wenig zu wünschen übrig...nicht nur gestern ein Totalausfall , sondern manchmal oder des öfteren auch in der Bundesliga , wo es nicht gegen ein Milito geht...ich bleibe dabei : VB reicht für die Bundesliga , International eben nicht. Diese Saison haben wir eigentlich Robben zu verdanken , der die Abwehr des öfteren aus der Schei*ße geschossen hat...

    0

  • Wenn jemand mit Anlauf auf ihn zukommt, sieht er mit seiner Spielweise und seinem Körperbau schlecht aus, das ist aber keine neue Erkenntnis. Ihr könnt nicht erwarten, dass er auf einmal ein beweglicher Sprinter wird.

    0

  • Das die IV die Schwachstelle ist, war und ist kein Geheimnis.


    Durch unser Positionspiel und unserer immer besser werdenen Offensivpower haben wir dies wettgemacht.


    Man hätte Inter früher im Verbund stellen müssen.
    Man darf diesen Milito nicht in den eigenen Strafraum eskortieren, dann hat er es mit knapp 100 kg schwer und ein Bauertrick reicht.

    0

  • VB`s Fehler in dieser Situation war, dass er viel zu spät energisch angegriffen hat.
    Er hatte noch keine gelbe Karte und hätte bereits 30-40 vor dem Tor draufgehen müssen, notfalls ein taktisches Foul riskieren.
    Taktisch total falsch verhalten.

  • klar hat er beim 2:0 sehr schlecht ausgesehen, aber das war nicht mehr spielentscheidend, entscheidend war das wir wie ich finde früh in rückstand geraten sind.


    ich würde ihn zwingend als backup halten, auch weil er mal vorn trifft und vorallem dank seiner loyalität, selbst wenn er auf der bank saß! die punkte sehen bei unserem anderen IV schon wieder ganz anders aus

    0

  • dodgerram , supi, das macht er dann einmal.
    Und zwar schon 20 Minuten vorher, als es auch schon vergleichbare Situationen gab.


    Es ist nach einem Tor immer einfach zu sagen: Das wäre eine Gelbe wert gewesen.


    Wenn die Spieler so spielen würden, bei jeder gefährlichen Situation sich gelbe Karten zu holen, dann hätten wir gerade bei belasteten IVs sehr viel Spaß...

    give a man fire, he'll be warm for a day
    set a man on fire, he'll be warm for the rest of his life

  • VB ist allein scho wegen Ribery wichtig!!! Franck hätte nie verlängert, wenn feststünde, dass der Club ohne Daniel die Zukunft plant.

    0

  • jahrlaxle,
    es war die 74. Spielminute! In dieser speziellen Spielsituation mit dem Rücken zur Wand MUSST du den Mann stellen und wenn du es nicht kannst muss er LIEGEN!
    Das Risiko der gelben Karte in dieser speziellen Situation ist ohne Alternative.

  • Van Buyten war gestern unterirdisch schlecht, dennoch hat die gesamte Mannschaft das Spiel verloren - nicht nur van Buyten.

    0

  • ja paule, dass ist wirklich etwas jung, ABER die jungen spieler sollten sich entwickeln können und das können sie nicht, wenn man auf vB und demichelis setzt., vielleicht holt man noch einen AV oder IV. ein lahm dahinten für die jungen spieler ist zuwenig

    0

  • Falsch, vB und MD waren nicht unterirdisch schlecht, sie haben nur in den entscheidenden Situationen Bockmist gemacht. Genau wie Müller bei seiner Chance.
    Endspiele wie dieses werden meistens in wenigen Situationen und durch Fehler entschieden. Bayern hat leider in allen entscheidenden Situationen Fehler gemacht oder es hat das Spielglück gefehlt.
    Ausserdem hätten wir durchaus bei 0:0 einen Handelfmeter bekommen können/müssen.
    Auch das eine Foul in der 14. Minute eines Interspielers war exakt eine Kopie des Fould von Ribery gegen Lyon und wurde nicht mal mit Gelb belegt.

  • Man sollte sich vielleicht vor augen führen das wir ohne DvB tore gar nich ins finale gekommen wären und er auch in der buli wichtige tore geschossen hat.

    0

  • dodgerram , das ist einfach Blödsinn.
    Geht er deutlich früher drauf, läuft der Milito einen Kringel um ihn und wenn er ihn dann umhaut, dann sieht er rot.
    Und selbst wenn nicht: wenn er so spielen würde, dann hätte er in der 73. Minute (oder so) schon längst gelb gesehen, denn in dieser Phase gab es nunmal den ein oder anderen Konterangriff der Italiener. Und dann hast du als IV gar keine Optionen mehr.

    give a man fire, he'll be warm for a day
    set a man on fire, he'll be warm for the rest of his life

  • dodgerram
    Das seh ich auch so. Wenn man über die IV schimpft, muss man auch fragen, warum Müller die Bude nicht macht und warum Altintop stets der Ball über den Schlappen rutscht!! Die komplette Mannschaft war nicht bei 100%. Beim Torhüter und bei der IV werden Fehler nur immer schlimmer bestraft. So ist das nun Mal leider...

    0

  • Das was Micho und Buyten dieses Jahr für Böcke geschossen haben,das passiert eine Weltklasse defensive in 10 Jahren nicht.Ich will ja nicht drauf hauen nach so einer Saison....aber.Aber wir haben gesehn was passiert wenn du dich auf deine Abwehr nicht verlassen kannst.Ich glaube das Badstuber gestern die bessere Wahl in der IV gewesen wäre.


    Und jetzt die Verlängerung von Ribery zunehmen um zu sagen das Buyten Stammspieler bleiben muss,ist wohl ein schlechter Scherz.Soll der also jetzt bis er 37 oder 38 ist bei uns in der IV spielen nur weil er ein guter Kumpel von Ribery ist ? Buyten und Demichelis,dass passt einfach nicht.Beide sind für die BL zureichend.Aber wir haben andere Ansprüche als nur in der BL gut zustehen.


    Gegen Florenz, ManU,Juve usw haben wir nur Aufgrund von Individuellen Fehlern der beiden die Gegentore kassiert.DIe Offensive hat meistens die Kohlen aus dem Feuer geholt !


    Das geht so einfach nicht.Und ich denke auch das Van Gaal weiß das es so nicht geht.meiner Meinung nach solte man dem Badstuber nen Weltklasse IV an die Seite stellen.Dann haben wir eine klasse Mischung dahinten drin.Demichelis kann gehen und Buyten kann mal als Backup behalten.Aber mehr ist da nicht drin.

    0