Daniel van Buyten

  • er mag zwar nich der schnellste und wendigste sein, dafür is er nich nur in der deffensive mit dem kopf zur stelle

    0

  • matze, dass ist zweitrangig.
    was nützt es mir ,wenn er 2 wichtige tore schiesst, aber bei minimun der gleichen anzahl der hauptschuldige an gegentoren ist ?


    richtig ; nichts


    vb muss runter. setzt van gaal weiter auf ihn, wird das nichts.

    4

  • ich habe es schon die ganze zeit gesagt, van buyten reicht einfach nicht wenn man hohe internationale ansprüche hat.
    als IV Nr3 oder 4 ok, aber NIEMALS ein kandidat für die stammelf

    0

  • @ hobbit
    ihc schrieb nir nur in der deffensive
    also hilft uns seine kopfballstärke und gleicht andere schwächen wieder aus

    0

  • sowohl vbuyten als auch demicelis, genügen mMn nicht den ansprüchen. nicht nur wegen des gestrigen spiels. beide sind in meinen augen unsicherheitsfaktoren, da ihre mittel einfach begrenzt sind. sowohl was ihr stellungsspiel angeht, ihr zweikampfverhalten, als auch ihre spielübersicht. um international stabil in der abwehr zu stehen, braucht man spieler die bei 1 zu 1 situationen nicht so hüftsteif sind wie vbuyten u. nicht so leichtsinnig wie demicelis.

    0

  • <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">Sorry aber das zweite Tor darf nicht passieren auf den Niveau </span><br>-------------------------------------------------------



    1vs1 Situationen sind für Verteidiger häufig extrem schwierig auf diesem Niveau. Beim 1:0 sieht ein gewisser Vidic (der beste IV der Welt, laut manchen Experten) nicht gut aus, und beim 2:0, naja, ohne Worte...ein Stellungsfehler der Marke "darf nicht passieren".


    Ich glaube wir würden gut daran tun uns jetzt erstmal ein wenig zu beruhigen.

    0

  • Van Beuten ist zu hüftsteif. Ich würde gerne seine Zweikampfstatistik am Boden sehen (in der Luft ist er sicher stark). Zudem hat er Schwächen im Spielaufbau.


    Charakterlich ist er aber einwandfrei.

    0

  • van Buyten UND Mich muessen aus der Stamm-IV. Badstuber und ein TOP-IV rein, Demichelis und DvB Backup. Einer von beiden wird dann durch Breno ersetzt.


    TOP-AV dazu, Lahm auf die andere Seite. Contento Ersatz-LV, evtl. noch Back-up RV verpflichten.


    Saison 2011/12 TOP-TW und es passt. :D

    0

  • naja es wurden halt heuer von milito eiskalt die schwächen in der defensive ausgenutzt, man muss aber auch sagen dass in der cl das im finale das erste mal war (ok gegen manu wars auch bitter, aber da war micho auch nicht im vollbesitz seiner kräfte).


    van buyten hat man glaub ich auch verlängert um ihn als backup zu behalten da er sowas wie ein musterprofi sein sollte (zumindest hat er die aussenwirkung), dazu geniesst er auch viele sympathien also das passt schon.


    wenn man wirklich auf die jungen setzen will muss einer in meinen augen "immer" spielen mit einem alten. prob aus meiner sicht, micho ist nicht der, der einen jungen "führt", sondern eher neben ihm spielt. das trau ich dem van buyten eher zu. micho wird aber net auf der bank sitzen und nix sagen, also wieder schwierige situation die man aber "menschlich" lösen sollte da man sich ja von teams wie real abgrenzen will.


    für mich gibts nur die 2 szenarien, micho wird die No 1 in der verteidigung und zahlt das auch mit leistung zurück. vB bleibt backup.


    micho macht eine gute wm, und irgend ein grossklub interessiert sich für ihn, und er selbst wäre auch nicht abgeneigt eine neue station in angriff zu nehmen.

    0

  • Naja, das Problem ist ja nicht er seit gestern bekannt und man hätte durchaus transfertechnisch handeln können, bzw. Contento auf links und Badstuber in die IV.


    Was verstehst du in dem Zusammenhang unter transfertechnisch???


    Also ich hoffe ja, dass die IV so bleibt wie sie heute ist. vB, Demitschelis :D , Breno und Badstuber. Ein Allrounder, der sowohl in der IV und RV spielen kann wäre nicht schlecht.


    Ausnahme: Es würde sich wirklich ergeben für relativ wenig Geld einen Kracher a la Vidic zu verpflichten, aber das ist wohl eher ein Wunschtraum.

    0

  • Erst mal abwarten, wie das nach der Saisonvorbereitung aussieht. Wenn sich Contento dann weiter aufdrängt oder gar noch weiter verbessert, wird Badstuber garantiert in die Innenverteidigung rücken.

    0

  • <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">Bayern: Ohne van Buyten ins Trainingslager Der FC Bayern München ist am Montag ohne Daniel van Buyten ins Trainingslager am Gardasee aufgebrochen. Der belgische Nationalspieler durfte in München bleiben, da seine Freundin Celine kurz vor der Entbindung ihres ersten Kindes steht. Eventuell wird van Buyten in den kommenden Tagen aber noch in den Trentino nachreisen, teilte der deutsche Rekordmeister auf seiner Internetseite mit. Neben den 13 WM-Spielern des FC Bayern fehlte auch Jung-Profi David Alaba, der bei der U 20-Europameisterschaft in Frankreich beschäftigt ist. Trainer Louis van Gaal und sein Team bereiten sich bis Samstag am Gardasee auf die neue Saison vor.</span><br>-------------------------------------------------------


    bild.de