Daniel van Buyten

• Es gab Zeiten hier, da wurde DvB gelobt und gebauchpinselt wie ein König..... Scheinbar sind diese Zeiten wohl vorbei... 8-)

Wir brauchen sicherlich ein oder zwei neue und gute Abwehrstrategen. Die Verantwortlichen haben sich ganz sicher schon Gedanken gemacht. Im Winter wird man sich wohl vom einen oder anderen trennen müssen. Bin gespannt wer geht....und wer kommt.

0

• van Buyten als "Versager" oder dergleichen abzustempeln, finde ich sehr schwach.
    Er kann es halt einfach nicht besser.

0

• Laut Statistik hat er heute 20 Prozent Zweikämpfe gewonnen, was ich nicht so recht glauben kann. Aber die Tore 2 und 3 lagen heute an der IV, sondern vielmehr an unnötigen Ballverlusten.

0

• <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">Die Verantwortlichen haben sich ganz sicher schon Gedanken gemacht. </span><br>-------------------------------------------------------

ach ja?... ich weiß nur, wie uh darauf rumgeeiert ist, wie man einen verdienten spieler wie demichelis nur so abwatschen kann...
    auch heute hat er hoffentlich wieder gesehen warum...
    aber vermutlich träumt der auch nur von dem einen tor gegen freiburg... :x

-> Becks84 ( TM ) - USER, BAYER, LEGENDE! <-

• <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">van Buyten als "Versager" oder dergleichen abzustempeln, finde ich sehr schwach.
    Er kann es halt einfach nicht besser. </span><br>-------------------------------------------------------

dann ist es eben zu wenig für den fcb und er muss leider gehen bzw. die bank wärmen!!!...
    nix kriegt die gladbacher offensive hin, aber wenn unsere wackeldackel abwehr kommt...
    jaaahaaaaaaa, da stehen sie schon mit breitem grinsen in der kabine...

• <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">der kerl ist nicht mal 2 liga tauglich</span><br>-------------------------------------------------------

der wird da auch umspielt, wie ein tannenbaum...

• <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">Aber die Tore 2 und 3 lagen heute an der IV, sondern vielmehr an unnötigen Ballverlusten</span><br>-------------------------------------------------------

Also Verzeihung.

Da muss DvB 2x nur seinen Körper vor den Ball stellen und der Gegner prallt 2x an seiner Wrestlerstatur ab.

Kann ja irgendwo nicht sein, dass der da 2x den entscheidenden Zweikampf verliert, auch wenn Tor Nr. 2 unglücklich war.......

• ich finde es verkehrt, nur die IV an den Pranger zu stellen.

Unsere gesamte Mannschaft hat sich in HZ 2, ähnlich wie gegen Dortmund in HZ2 komplett den Schneid abkaufen lassen.
    Das war schon in den ersten Zweikämpfen nach der Pause sichtbar.

Dass dann die IV oder der TW oft die letzten in einer Fehlerkette sind, ist klar.
    Dass sie nicht immer gut aussahen, auch.

Aber bei der Leistung des MFs waren Gegentreffer einfach nur zwangsläufig!

give a man fire, he'll be warm for a day
    set a man on fire, he'll be warm for the rest of his life

• Das verstehen die meisten leider nicht. Die denken, das wenn ein Gegentor fällt, automatisch ausschließlich die IV schuld ist. Spielen wahrscheinlich selbst nicht Fussball reißen dann aber groß ihr klappe auf. 8-)

0

• Ohne Frage, man hat bei ihm letzte Saison gesehen, dass es für die ganz großen Erfolge (CL) nicht reicht, aber solche Grottenleistungen wie diese Saison habe ich von ihm noch nie gesehen.

Waren es letzte Saison Topteams wie Inter und ManUtd gegen die er Probleme hatte, schaut er diese Saison sogar gegen eine solche Gurkentruppe wie Gladbach schlecht aus. Was ist da los ?? :x

0

• jarlaxle2001

absolut richtig

und ohne Zweifel betrifft auch heute eine Teilschuld den Rest der Mannschaft

was aber so auffällt, ist, dass man sich nicht mehr im geringsten auf unsere IV verlassen kann - mittlerweile ist es fast so, dass man bei jeder zweiten Torchance ein Gegentor erwarten muss

wenn ein Gegner mal im Strafraum ist, gibts fast immer ein Tor

wenn unsere IV unter Druck steht, hat sie auf einmal enorme Probleme - natürlich sind sie nur das letzte Glied in der Kette (zusammen mit dem TW), aber sie sind auch ein Glied, das seine Aufgaben erfüllen muss - das haben sie heute nicht getan

0

• @argo, da hast du natürlich auch völlig recht.

Die Zeiten, in denen uns die IV auch mal mit überragenden Leistungen ein "zu-0" gesichert hat, sind auch schon seit ner Weile vorbei.

Übrigens auch mit dem jetzt von einigen als Heilsbringer gefeierten Badstuber.

Nur dass einige jetzt der IV den alleinigen Schwarzen Peter zuschieben wollen, das finde ich eben unfair.
    Da hatten auch einige andere Protagonisten (Ottl, Kroos, Pranjic, Lahm, Butt, mit Abstrichen auch die Anderen) durchaus ihren Anteil daran, dass wir in HZ2 so dämlich die Punkte herschenkten.

give a man fire, he'll be warm for a day
    set a man on fire, he'll be warm for the rest of his life

• nur der iv die schuld zu geben ist mit sicherheit falsch. dennoch ist es leider tatsache das unsere iv den namen verteidigung langsam schon nicht mehr verdient. auch in cluj haben wir die ersten 20 minuten der 2. halbzeit derart viele chancen zugelassen, das es nicht mehr normal ist. das das verteidigen vorne beginnt, ist auch klar, doch wenn man sieht wie behäbig u. langsam unser iv´s in 1 zu 1 duellen sind, das ist schon erschreckend.
    wenn man jetzt nicht langsam erkennt, das hier gehandelt werden muß, verstehe ich die welt nicht mehr. unsere iv ist ein unsicherheitsfaktor hoch10.

0

• <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">Wenn du lachen willst, dann geh halt ins Theater, kauf dir einen Dauerlutscher, oder sonst was... </span><br>-------------------------------------------------------

Pinkel mir nicht ans Bein. Was an einem Dauerlutscher lustig sein soll, weißt wohl auch nur Du selbst, oder? :D
    Oder passt es Dir nicht, dass man nicht mit Dir mit heult?

• :D:D:D

jede andere topmannschaft, die sich so in der zweiten präsentiert hätte, würde nach 90 minuten trotzdem mit 2:1 nach hause fahren, weil sie hinten dennoch nichts anbrennen lässt gegen zweitklassige gegner!!!...
    ballverluste im mittelfeld... herrlich wieder... :D:D:D
    wofür brauch der fcb eigentlich eine abwehrreihe, wenn schon klar ist, dass ein tor gegen uns fällt, sobald ein ballverlust im mittelfeld entsteht???...
    nochmal... DIESE... UNSERE IV IN DIESER FORMATION IST NICHT TAUGLICH FÜR UNSERE ANSPRÜCHE, oder wir schrauben diese einfach runter, damit es wieder passt...

hört aber bitte auf, jetzt im mittelfeld den fehler zu suchen... fehler werden gemacht, aber dann nicht bitte 10 hintereinander und 9 davon in unserer hintermannschaft... danke!

• Das ist ja das, was mich heute so dermaßen ärgert. Normalerweise reichen drei Tore in Gladbach reichen normalerweise locker- ganz locker!!!- für drei Punkte.
    Allerdings halt nur, wenn man dahinten auch mal einen Zweikampf gewinnt und den Jungs vor einem den Rücken freihält...wir haben halt nur einen Schweinsteiger, der die Löcher einigermaßen stopft, der kann auch nicht alles alleine machen...