Daniel van Buyten

• <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">finde die selbstbewusste und agresive art jedenfalls gut und wenn die hsv jungs hier glauben sie hätten uns ne flasche verkauft, kann ich nur sagen: viel spaß mit gurerro :8</span><br>-------------------------------------------------------

so isses. :D

0

• Ich muss Euch als HSV-Fan, der jedes Spiel in der AOL-Arena letztes Jahr gesehen hat, sagen, dass Daniel van Buyten ein Fehleinkauf für den FC Bayern werden wird. Ich jedenfalls brach in Jubel aus, als ich erfuhr, dass Daniel den HSV verlässt. Hintergrund: Er ist technisch schwach (Ismael und Lucio sind hier deutlich stärker) und immer wieder für einen kapitalen Fehler gut. Ich glaube, der HSV hat mit Kompany nun einen Mann, der in allen Belangen stärker als Daniel ist. Dennoch wünsche ich Euch alles Gute und eine erfolgreiche Saison.

0

• In der Sendung Rasant auf HH1 hat Bernd Hoffmann heut klar gestellt,dass es van Buyten nicht nur um sportliche Erfolge,sondern auch um das schnöde Gehalt ging, als er ging.

War eh klar, aber schön, dass es mal so deutlich gesagt wurde.

0

• <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">Ich muss Euch als HSV-Fan, der jedes Spiel in der AOL-Arena letztes Jahr gesehen hat, sagen, dass Daniel van Buyten ein Fehleinkauf für den FC Bayern werden wird. Ich jedenfalls brach in Jubel aus, als ich erfuhr, dass Daniel den HSV verlässt. Hintergrund: Er ist technisch schwach (Ismael und Lucio sind hier deutlich stärker) und immer wieder für einen kapitalen Fehler gut. Ich glaube, der HSV hat mit Kompany nun einen Mann, der in allen Belangen stärker als Daniel ist. Dennoch wünsche ich Euch alles Gute und eine erfolgreiche Saison.</span><br>-------------------------------------------------------

Super anchgetreten, so ein Fan wünscht man sich als Spieler, mal sehen was Du über de Jong, vdv und Kompany in 1-2 Jahren sagst wenn Sie gewechselt sind</span><br>-------------------------------------------------------

also echt.... vb hat mit seinen toren viele spiele entschieden,betser abwehrspieler der letzten saison und auch torgefährlichster...

0

• da spricht dann der neid.....wenn er recht hat komme ich auf den zurück aber.....naja abwarten und tee trinken :D
    PS:der wird uns sehr viel freude bereiten....

0

• <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">Ich muss Euch als HSV-Fan, der jedes Spiel in der AOL-Arena letztes Jahr gesehen hat, sagen, dass Daniel van Buyten ein Fehleinkauf für den FC Bayern werden wird. Ich jedenfalls brach in Jubel aus, als ich erfuhr, dass Daniel den HSV verlässt. Hintergrund: Er ist technisch schwach (Ismael und Lucio sind hier deutlich stärker) und immer wieder für einen kapitalen Fehler gut. Ich glaube, der HSV hat mit Kompany nun einen Mann, der in allen Belangen stärker als Daniel ist. Dennoch wünsche ich Euch alles Gute und eine erfolgreiche Saison.</span><br>-------------------------------------------------------

Vor wenigen Monaten war van Buyten für Dich (oder für Euch) noch DER beste Abwehrspieler, aber wenn er dann das Lager wechselt, ist er natürlich nur noch Durchschnitt und kann nichts, klar.

Wahrscheinlich wird's auch bei de Jong, van der Vaart & Co. so sein, wenn die den HSV verlassen, um zu einem großen Klub zu wechseln.

Sanogo war bei K'Lautern nur ein Durchschnittsstürmer, aber jetzt, wo er beim HSV spielt, wird er Eurer Meinung nach Torschützenkönig und eine Granate...

0

• die Wahrheit liegt wieder mal in der Mitte.
    Sicher ist vB kein schlechter Spieler, aber internationale Klasse hat er nicht. Gegen schnelle und wendige Spieler sieht er oft alt aus...sorry, war bisher jedenfalls so. Dafür ist er allerdings auch nach vorne nicht ungefährlich. Aber insgesamt kann er es mit einem Cannavaro oder ähnlichen Kalibern nicht aufnehmen. ANyway, durch die doch längere Verletzungspause von Ismael hat sich der Einkauf momentan schon mal als gut erwiesen. Was dann draus wird, muß man abwarten. Aber sich von vB eine deutliche Verstärkung der Mannschaft insgesamt zu erwarten, halte ich für absolut übertrieben. Ich hätte Company auch für die interessantere Alternative gehalten...

0

• <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">Wenigstens einer der sich nach gegentoren und schlechten Abwehrverhalten aufregt.</span><br>-------------------------------------------------------

jawohl Olli und v.B. waren die Einzigen, die das Ergebnis irgendwie interessiert hat...

0

• Vor wenigen Monaten war van Buyten für Dich (oder für Euch) noch DER beste Abwehrspieler, aber wenn er dann das Lager wechselt, ist er natürlich nur noch Durchschnitt und kann nichts, klar.</span><br>-------------------------------------------------------

bastinho, ich kopiere Dir dazu mal was von Seite 24 - meine Antwort gilt hier auch wieder:
    <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">
    Komisch, dass man in den zeiten, als er bei euch gespielt hat nie was kritisches gehört hat.
    Da war er doch euer catchender Held :D </span><br>-------------------------------------------------------

Da liegst Du leicht daneben. Kann aber daran liegen, dass Du "damals" Diskussionen über ihn vermutlich nicht verfolgt hast.
    Jedwede kritische Anmerkung als Eitelkeit und verletzten Stolz abzutun ist natürlich eine Möglichkeit, imho aber nicht die Richtige.</span><br>-------------------------------------------------------

Es gab durchaus auch Kritik an seinem Spiel, auch damals, nur wollt ihr die nicht hören. Schade, dass man in einem Fussball-Forum nicht über Fussball diskutieren kann.... Mal andere Meinungen hören und sich mit ihnen auseinandersetzen kann recht spannend sein, und bringt einen selber auch weiter.

Und was die Fan-Sicht und geänderte Warnehmung angeht, verweise ich gerne mal auf den alten (jetzt leider gelöschten) HSV-Vereinsthread hier unter 'andere Vereine'. Was da im Januar/Februar über vB abgelassen wurde.......

Nun gut, ihr wollt vB feiern und nicht über ihn diskutieren, ok. Ist Euer gutes Recht, schließlich ist das hier Euer 'Stadion'.
    Dann sag ich einfach nur: Viel Erfolg.

0

• Immer diese Diskussionen. Hätte van Buyten nicht öffentlich mit Euch und anderen Vereinen geflirtet, hätte den keiner weghaben wollen, der hätte sich gerne bei uns unsterblich machen dürfen.

Jetzt wo er doch weg ist, wollten wir für Ihn Kompany aber nicht mehr hergeben.

Kennt man doch, man trennt sich ungerne von seinem alten Auto, wenn das neue aber erstmal da ist ... :D

0

• Moin Moin

Für mich war DvB der wichtigste Spieler des HSV und einer der Eckpfeiler unseres Erfolges in den letzten beiden Jahren.. Ich konnte mir nicht vorstellen das wir ihn ersetzen können.. Ich habe DvB vertraut das er es ehrlich meinte, das er beim HSV was aufbauen wollte.. Ich habe zwar damit gerechnet, das er bei einem Bayern-Angebot überlegt, das er aber dann wenn er erkennt das der Weg des HSV nach oben geht.. bei uns bleibt.. Besonders weil er bei Doll und besonders bei Boula im Wort stand.. wenn man den Aussagen glauben darf..

Nun stellt es sich so da.. Das er den HSV nur als Durchgangsstation gesehen hat.. Das er mehr für seine eigenen Darstellung, als für das Team getan hat.. Das er gelogen hat, als er sagte er wolle beim HSV Geschichte schreiben will.. und nun auch noch das Geld.. was mMn ziemlich eindeutig ist, da er bei euch sicher 1-2 Mio mehr verdienen kann.. Was auch okay ist.. denn ihr hab euch das über die Jahre erarbeitet, diese Gehälter zahlen zu können...

Aus diesen Gründen ist mein Verhältnis zu DvB erklatet.. Ich hasse ihn nicht.. und werde ihn auch nicht auspfeifen.. Aber ich bin auch nicht mehr sein Fan.. Weil er eben auch mit meine Gefühle verletzt hat und mich verraten fühle..

Da DvB nicht mehr bei uns spielt.. hoffe ich natürlich das die Abwehr mit Kompany besser funktioniert.. und das DvB bei euch nicht den Erfolg hat und ihr vor uns steht.. Es wäre schön für mich wenn wir Meister würden.. Das DvB dann blöd aus der Wäsdche kuken würde, wäre nur ein kleiner Nebeneffekt!!!

Ich hoffe das DvB sein Glück findet.. Aber das er in 2 Jahren einsieht, das er wegen der Titel den falschen Weg gegangen ist.. Das er mehr verdient haben wird.. ist legetim.. und deswegen hat er es sicher auch nicht total falsch gemacht.. Aber es ist doch verständlich das ich so reagiere, oder?? Ich bin Fan des HSV und nicht mehr von DvB...

Bei Barbarez ist das noch ein bißchen anders.. Demm gönne ich alles Gute.. Der ist fair von uns gegangen.. Er war überzeugt das er mehr wert ist.. und durch seinen Vertrag bei Leverkusen, hatte er damit auch Recht.. Das war ein klares Geschäft, was für uns leider schief lief.. Aber Baba war da immer ehrlich.. DvB leider nicht...

Trotzdem habt ihr einen guten Spieler und eine Persönlichkeit bekommen.. und die wahren Stars müssen eben Egoisten sein.. auch in einem Manschaftssport...

Danke und Gruß
    Uwe (HSVMOVIE)

0

• Van Buyten gehörte beim HSV die letzten zwei Jahre zu den wichtigsten Spieler, aber ich glaube nicht, dass er eine solche Funktion auch hier übernehmen kann.

Alleine schon die Tatsache, dass er 10 Millionen EUR gekostet hat, stimmt mich äußerst negativ. Wenn ich da nur sehe, dass der HSV im Gegenzug dafür Kompany für 8 Millionen EUR verpflichtet, oder Werder Bremen Mertesacker für 5 Millionen EUR + Fahrenhorst bekommt, denke ich wirklich, dass Uli Hoeneß bald den Kasper-Preis gewinnen möchte.

Eigentlich bin ich bisher davon ausgegangen, dass wir mit Lucio und van Buyten wieder ein Bollwerk hier haben, wie wir es die letzten Jahre nicht mehr hatten. Nach den letzten zwei Spielen, inbesondere nach dem gestrigen Spiel, muss ich allerdings davon ausgehen, dass dies niemals der Fall sein wird. Van Buyten hatte in den letzten Spielen zahlreiche Stellungsspieler und überhaupt etliche Fehler, zudem passt das Zusammenspiel mit Lucio auch überhaupt noch gar nicht, genau so wenig wie mit Sagnol und/oder Lahm.

0

• ich weiß nicht, ob vB und Lucio wirklich passt. In Hamburg hatte er ja einen klassischen Knochenbrecher an seiner Seite. Lucio turnt lieber vorne rum und das wird er diese Saison noch häufiger machen müssen. In 1 gegen 1-Situationen sieht vB nicht gut aus.

0

• In der Luft ist van Buyten gut, aber am Boden hat er oft seine "Verstolperer". Und ob van Buyten wirklich internationales Format hat, hat er bisher noch nicht beweisen können...

0

• <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">In der Luft ist van Buyten gut, aber am Boden hat er oft seine "Verstolperer". Und ob van Buyten wirklich internationales Format hat, hat er bisher noch nicht beweisen können...</span><br>-------------------------------------------------------

genau das hab ich von Anfang an gesagt, was hat der den bisher erreicht, ist auch schon 28 und noch nichtmal CL gespielt, ein bischen Uefa Cup gegen mittelklasse Teams, ich war von Anfang an gegen Van Buyten es sei denn wir hätten ihn letztes Jahr anstatt Ismael geholt. Für dieses Jahr hätte ich mir eher Kompany gewünscht, aber der spielt ja jetzt bekanntlich beim HSV :x

0

• lasst ihm zeit - ich schätze ich wesentlich stärker und konsequenter als valle ein. das zusammenspiel mit lucio kann ja auch noch nicht funktionieren... die brauchen schon noch 2 - 3 spiele...

0

• <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">In der Luft ist van Buyten gut, aber am Boden hat er oft seine "Verstolperer". Und ob van Buyten wirklich internationales Format hat, hat er bisher noch nicht beweisen können...</span><br>-------------------------------------------------------

Hat er nicht. Für die Bundesliga wird es aber reichen. :( Man mag sich gar nicht vorstellen, wenn VB z.B. gegen Etoo oder Henry spielen muss, was dann passiert. :-O

0