Van Buyten war nicht letzter Mann deshalb ist es Quatsch hier zu behaupten, es hätte rot gegeben.
Als VB kannst du einen schnelleren und wendigeren Spieler nicht erst 40-50 laufen lassen , in den Strafraum eindringen lassen und dann erst angreifen.
Du musst in dieser Situation sofort angreifen und zwar so energisch, dass du den Mann im Schlimmsten Fall eben foulst.
Schau dir mal an was die Inter -Spieler in vergleichbaren Situationen gegen Robben oder auch gegen Barca gemacht haben.
Daniel van Buyten
- naris
- Closed
-
-
Oh Leute. das rumgehacke auf Daniel oder Micho ist doch voll daneben. Im Doppelpaß eben wurde das doch schon sehr schön vom Hans Mayer analysiert - die standen hinten viel zu offen (und dazu gehört eben auch die Doppelsechs. Dadurch war es für den Stürmer doch total einfach mit viel Schwung und Platz auf unsere Verteidigung zuzgehen bzw. auszuspielen. Ich denke, das was da teilweise im ersten Moment als Unzulänglichkeit unserer Innenverteidigung aussieht ist einfach das Ergebnis, was usnerer Spielweise geschuldet ist. Das wird auch bei den aller meisten anderen Innenverteidigern nicht anders aussehen.
Ich könnte mir höchstens vorstellen, dass ein reiner 6er wie es Tymo ist, die imemr mal wieder auftauchende Lücke schließen könnte. Dazu muß aber unser Spielsystem etwas modifiziert werden.
-
makky , sehe ich genauso, es ist halt immer einfach, wenn man Tore bekommt die IV zu benennen und wenn man Tore schießt, die Stürmer.
Zwar erschreckend simpel, aber leider wird es dennoch immer gemacht.
Natürlich sieht vB in der Szene schlecht aus. Er macht auch klar einen Fehler, dreht sich falsch und lässt sich viel zu einfach ausspielen.
Aber er ist nicht der einzige gestern gewesen, der die Grenzen aufgezeigt bekam.
Auch Robben war gestern nie in der Lage, sich durchzusetzen.Wenn man einige so hört, müsste man ihm daher auch die internationale Klasse absprechen.
-
Das was Meyer gesagt hat stimmt nur für das zweite Tor als wir bereits hinten aufmachen mussten.
Beim ersten Tor war es mangelhaftes Stellungspiel, mangelnde Zweikampfstärke und zu spätes reagieren von MD nach einem ABSCHLAG des Torwarts! -
Wobei man auch sagen muss, van Gaal sagt er hat einen höheren Anspruch an seine Spieler als z.B. Inter. Seine Spielweise ist offensiv und defensiv schwerer umzusetzen. Wenn ich das alles weiß, was macht mich dann zu versichtlich, dass es defensiv gegen so einen Konter-Gegner im nächsten Jahr besser ausgehen würde?
Van Buyten ist genauso wenig wie Demichelis ein schlechter Spieler, aber wenn einen offensiven Traumfußball zelebrieren will, muss ich damit rechnen ausgekontert zu werden von einem Gegner auf Augenhöhe.
-
Beim ersten tor wurden wir nicht ausgekontert. Es war verdammt nochmal ein Abschlag des Torwarts, der ewig in der Luft war.
MD hatte genügend Zeit sich zu stellen und den Ball wenigstens so zu BERÜHREN , dass Milito ihn nicht KONTROLLIERT auf Sneyder ablegen kann.
MD hat in dieser Situation a) ein schlechtes stellungspiel gezeigt b) Kopfballschwäche offenbart und c) nach dem verlorenen Kopfball zu spät reagiert .Das sind DREI dicke Patzer hintereinander ! Hätte er auch nur EINE Sache besser gemacht , fällt das Tor nicht!
Und in so einem Spiel entscheiden solche Situationen. Das ist bitter aber Tatsache.
-
Das sind minimale Fehler die im Spiel 20 mal vorkommen. Aber sich so Austanzen zu lassen wie van buyten geht garnicht, da muss er einfach erstmal zustellen
-
Nein, für einen IV sind das KAPITALE Schnitzer.
-
Denke die gelbe Karte trägt auch eine Mitschuld das Demi da nicht ordentlich hingeht.
-
Man muss einfach feststellen, dass unsere IV in 1gg1-Situationen leider sehr oft alt aussieht. Beim Pokalfinale gegen Pizarro war das schon übel, aber Bremen hat da zum Glück gestern nicht getroffen. Gestern reichte eine Körperttäuschung und Milito war vorbei. Zumal ich den nicht mal zur absoluten Weltspitze zähle.
Für ganz große internationale Aufgaben, reicht es bei Van Buyten und Demichelis einfach nicht.
-
van buyten hat auf diesem niveau in der iv bei bayern nichts verloren.
badstuber war gestern der beste verteidiger.das sagt alles.
seit vb und micho zusammen spielen, kommt sehr oft nur grütze bei rum.
-
eigenartig nur, dass es bei vB und badstuber klappt, auch in unserer schwierigen phase!
-
micho und badstuber funktioniert auch besser.
fazit: badstuber muss in die iv. egal ob mit einem von beiden oder einem neuen iv.
bin mit micho unzufrieden , mit van buyten noch viel mehr.
-
richtig badstuber in die IV, und da es hier um die mannschaft geht sollte man wie schon geschrieben vB behalten, auch wegen seinen toren vorn und seiner loyalität. er würde sicher nicht murren wenn er auf der bank landet weil andere einfach besser sind bzw. man auch der jugend ne chance gibt.
-
gegen st pauli, die roten teufel und Hannover
ist er ok..
aber gegen Bremen, Hamburg, Barca oder Real
ist wirklich ein lacher
v. Buyten? nein danke
das habe ich dauernd gepostet, das letzte mal war gestern früh -
Ich bin auch dafür, van Buyten zu behalten. Weil er eine Waffe ist, wenn man mal die Brechstange auspacken muß und weil er kein Drama aufführt, weil er mal auf die Bank muß.
Dennoch hat er gerade beim 0:2 seine Grenzen schonungslos aufgezeigt bekommen! Er wurde schon regelrecht vernascht von Milito!
Wenn man beim FCB wirklich den ganz großen Wurf anstrebt, muß auch noch mehr Qualität in der IV stehen, egal ob der Gegner es wg. Kontertaktik einfacher hat als wir oder nicht...
-
oje salibe da sagen aber die hier oft angeführten kickernoten etwas anderes aus. er war die saison über der beste unserer IV
-
<span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">eigenartig nur, dass es bei vB und badstuber klappt, auch in unserer schwierigen phase! </span><br>-------------------------------------------------------
das hat verstärkt damit zu tun, dass Badstuber kein LV ist.
Er spielt die Position nicht schlecht aber natürlich auch nicht besonders gut. Vor allem offensiv.
-
-
I<span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">ch bin auch dafür, van Buyten zu behalten. Weil er eine Waffe ist, wenn man mal die Brechstange auspacken muß und weil er kein Drama aufführt, weil er mal auf die Bank muß.
Dennoch hat er gerade beim 0:2 seine Grenzen schonungslos aufgezeigt bekommen! Er wurde schon regelrecht vernascht von Milito!
Wenn man beim FCB wirklich den ganz großen Wurf anstrebt, muß auch noch mehr Qualität in der IV stehen, egal ob der Gegner es wg. Kontertaktik einfacher hat als wir oder nicht...</span><br>-------------------------------------------------------
heute im Doppelpass.
Hans Meyer: Breno wird ein ganz großer