Daniel van Buyten

• Das Problem ist ja weniger der Teudaz, da ist es sicher so, daß der seine Grenzen früher erreicht als manch anderer unserer IVs. Aber er war zuletzt der einzige Backup, da Breno ja offenbar dauerverletzt ist. Und wenn nun noch jemand ausfällt, dann sind wir wieder genötigt, auf LG oder gar Tymo als IV zu setzen. Schaun mer mal, mir gefällt der zu kleine Kader jedenfalls nicht - zumal aus der 4. Liga nicht wirklich gute Alternativen Gewehr bei Fuß stehen...

• Um Himmelswillen, als ich die Aufstellung sah und wußte, gegen wen er antreten muss, war mir richtig schlecht. Einer der in der Abwehr von kleinwüchsigen Italierner durch den Strafraum gewirbelt wird steht auf dem Platz. Die Erinnerungen in der Südkurve in Madrid wurden in mir so was von wach. Ich wünsche ihm zwar gute Besserung aber ich freute mich wie ein kleines Kind als Raffi kam.

0

• ihm fehlt einfach die beweglichkeit, gegen kleine dribbelstarke spieler. da ist boateng schon ganz anders gestrickt.
    auch war ganz klar zu erkennen, das die abwehr, nachdem boa in die iv gerückt war, wesentlich sicherer stand.
    die eine chance von villa kam genau deshalb zu stande, weil vbuyten wieder falsch stand, u. es so ganz einfach war, rossi in position zu bringen. so leid es mir persönlich für vbuyten tut, aber mehr als back-up ist er vom leistungsvermögen her absolut nicht.

0

• ich bin froh das wir ihn haben. er macht keinen stunk und meistens bringt seine leistung. ein toller mensch und tragt das trikot mit ehre. und seien wir alle erlich fur die bundesliga reicht er vollkommen

0

• Finde es irgendwie herrlich :
    Die plötzliche defensive Stärke wird fast von den gleichen Spielern gebildet wie in den letzten Jahren.
    Es gab genug Kommentare hier, die van Buyten und auch Badstuber zu stümpernden Idioten erklärt haben ( und das ist noch ein harmloser Ausdruck...).
    Doch nun sieht es so aus, als sei HB unverzichtbar ( auch im DFB wieder Stamm) und auch der gute alte Daniel hat sich , als er spielte, als Verstärkung erwiesen.
    Komisch, oder ???
    Auch wenn van Buyten mittlerweile als No.3 zu sehen ist, ist er gleichsam Teil des Abwehr-Teams, wo es ebenso wie in der kompletten Aufstellung wohl so aussieht, daß der "Stamm" eben größer wird und Rotieren aus vielerlei Gründen notwendig und zweckmäßig ist.
    Ich freue mich für und über van Buyten jede Minute, die er sich zeigen darf ! :)

0

• Und ich hab mich vorm Freistoss schon geärgert, dass er schießt, weil ich mich nicht erinnern konnte, dass dabei jemals irgendwas gefährliches bei rum kam.

0

• klasse tor, sonst hinten in der abwehr in einigen situationen mal wieder einen wendekreis eines lkw´s gehabt, zum glück ist da nichts gefährlicheres drauß geworden

wie schon so oft gesagt, kann er als backup für die BuLi gerne bleiben, für die CL reicht das bei ihm aber nicht.

0

• Ich saß neben einem der sich vor dem Freistoß noch beschwerte, wir hätten so viele Leute die schießen könnten, warum zum Teufel van Buyten schießen würde.

Meine Antwort folgte dann Sekunden später.

Das darf aber nicht darüber hinwegtäuschen, das er in der Defensive gegen schnelle Bewegungen des Gegner wieder so seine Probleme hatte, auf der anderen Seite die hohen Bälle auf Kießling waren vergebene Mühe, der gute Teudaz war einfach da.

0

• <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">Und ich hab mich vorm Freistoss schon geärgert, dass er schießt, weil ich mich nicht erinnern konnte, dass dabei jemals irgendwas gefährliches bei rum kam. </span><br>-------------------------------------------------------

isdt aber bekannt das er den härtesten schuss im team hat und die geraden dinger wo es auf druck ankommt sehr gut schiessen kann.
    ihn lassen die bloss zu selten ran.
    ca. vor 1,5 jahren hat er schon mal einen abgelassen, ein mordsstrahl der leider knapp vorbei ging.

Neulich wars gestern mehr als draussen

• <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">
    ist aber bekannt, dass er den härtesten Schuss im Team hat</span><br>-------------------------------------------------------

bist du dir sicher? Hab natürlich auch keine genauen Daten, aber spontan würde ich fast sagen, dass Gustavo noch nen stärkeren Huf hat. Was natürlich nichts daran ändert, dass es absolut richtig war, van Buyten an der Stelle und in der Situation schießen zu lassen ;-)

0

• Wurde zumindest mal so geschrieben. ALLERDINGS: bevor Gustl hier anheuerte. Dessen Wert ist mir nicht bekannt.

Aber er kommt nachher zu Kaffee und Kuchen vorbei, dann gehts in den Windkanal zur Stramm-Schuss Messung. :D

Neulich wars gestern mehr als draussen