Fand auch das er eigentlich eine gute Leistung abgeliefert hat, zum Glück ging das nicht ins Auge.
Daniel van Buyten
- naris
- Closed
-
-
Die unnötige Hektik lag sicher nicht alleine an teudaz, andere hatten sich auch sehr fahrlässige pässe geleistet. Das Spiel gegen einen Gegner in Unterzahl ist noch sehr Verbesserungswürdig. Teilweise wurde fahrlässig und fast arrogant gespielt.
-
van buyten soll immer bei bayern bleiben, er is offensiv sehr stark und so einen mann können wir sehr gut gebrauchen, aber zum ersten anzug gehört der nicht.
boateng ist stärker und wenn man jetzt für die kommenden jahre plant, dann brauchen wir einen neuen guten innenverteidiger, der auch mit der schnelligkeit der heutigen stürmer mit kommt. van buyten kann man in der cl nicht ohne bedenken einsetzen, denn da werden auch noch große kaliber kommen.
-
...meine Hoffnung für die 2. Hälfte heißt van Buyten mit einer Standartsituation ...
-
wie gut dass wir mit vBuyten so ein Kopfballmonster haben, da wirds nach Standards nicht gefährlich im 16er......................
8-)
-
schlecht, schlechter, van buyten.
oh man, wie ihn da irgendwelche zweitliga kicker ständig verarschen >:| >:| >:|
was hat der bitte in der startelf verloren?
-
wie gut das der Teudaz so einen großen Buckel hat...da kann er diese Kritiken sicher gut vertragen, auch wenn sie nicht immer zutreffen.
-
Steht er drüber.
Ist eh alles nur Schablone. -
Daniel hat eine ausgezeichnete Hinrunde gespielt.
Heute hat er gespielt als ob er vor dem Spiel 3 Flaschen Wodka auf Ex getrunken hat.
Kann mal vorkommen sollte aber wirklich die Ausnahme bleiben. -
für mich stellt sich die frage, wozu bitte, hat man boateng u. rafinha geholt.
der eine spielt sogut wie nie auf seiner position. dafür auf der den anderen neuen u. der sitzt meistens auf der bank. toll das jupp so sinnvoll rotiert.
des weitern, frage ich mich, wieso vbuyten permanent den vorzug vor boateng in der iv bekommt. gerade in den letzten spielen, hat man wieder deutlich zu sehen bekommen, wo seine schwächen liegen. in eins zu eins situationen.
durch einen verlorenen zweikampf gegen bremen, wurde das gegentor eingeleitet.
durch halbherzeiges einschreiten gestern, wurde die flanke ermöglicht, die zum gegentor führte u. er wurde noch zwei-dreimal richtig vernascht u. das vor u. im eigenen strafraum, u. das von zweitligaspielern.
tut mir leid, kann mich der jubelgesänge um ihn nicht anschließen. u. das waren jetzt nur mal ein paar kleine beispiele. -
boateng ist nicht schuld, dass er auf der falschen position eingesetzt wird. er sagt doch oft genug selbst, dass das sehr schwierig ist. eh klar. die orientierung fällt ihm sehr schwer, das sieht man sehr deutlich. wenn die abwehrkette für 5 spiele wie folgt aussehen würde, stünde unsere defensive viel stärker:
rafinha - boateng - badstuber - lahm
nichts gegen van buyten, spielte in der hinrunde bis auf 3-4 spiele ziemlich gut, aber das potenzial zur dauerhaften weltklasse fehlt auch heute noch und viel wichtiger: warum van buyten in die IV und damit auf einen schnellen verteidiger verzichten? in den ganzen zu-null-spielen gab es viele situationen, in denen boateng als letzter mann konterbälle abfing, durch seine schnelligkeit.
man hätte mit rafinha, boateng und lahm 3 sehr schnelle verteidiger in der viererkette, stattdessen macht man sich die wohl langsamste innenverteidigung im top5-spitzenfußball und setzt dazu noch einen gelernten RV auf die bank, um einen gelernten IV auf der RV versauern zu lassen.
-
breitnerpaule
„Heute hat er gespielt als ob er vor dem Spiel 3 Flaschen Wodka auf Ex getrunken hat.
Kann mal vorkommen sollte aber wirklich die Ausnahme bleiben.“Besser kann man es nicht formulieren !
Allerdings muss man feststellen, dass es ja keineswegs eine Ausnahme ist. Unsere IV und allen voran VB lässt sich in schöner Regelmässigkeit im eines zu eins vernaschen. Gegen einen Zweitligisten ist das nat. besonders peinlich... .
Mit Boa, Badi und VB kann man international keinen Blumentop gewinnen. Ohne einen erfahrenen IVer der gehobenen Kategorie brauchen wir keine über das Achtelfinale gehenden Träume in der CL zu hegen.
Ich verstehe Jupp zwar, dass er auf VB als Abwehrchef setzt, denn ich kann mir ebenso wenig Boa oder Badi als solchen vorstellen…, aber VB ist damit eben nur der Einäugige…und ein Auge reicht gegen starke Teams nicht aus…Neuer hin oder her…das wurde gestern abend ein weiters Mal eindruckvoll belegt, ich wette aber, dass dieser Missstand erst nach dieser Saison (und dem 0-5 in Madrid oder Barcelona) behoben wird… >:|
-
also wenn einer der abwehrchef ist dann badstuber,
das sieht man auch in wirklich JEDEM spiel. -
mixemulti : Das hat man auch gestern wieder gesehen. Badstuber ist da definitiv der Chef im Ring.
Und DvB ist momentan einfach besser drauf als Boateng. Da ist nicht die Frage, ob Boa in IV oder RV gehört, sondern eher auf die Bank, da Rafinha gegen Ende der Hinrunde leistungstechnisch auch noch mal stark angezogen hat.
-
sorry, der einzige, der kommuniziert, ist VB...der gibt die Anweisungen im Zentrum, zumindest kommt das bei mir via TV so rüber...wundert mich ehrlich gesagt auch nicht, wenn du Alter und Persönlichkeit der beiden vergleichst...
-
Dann schau mal ins Stadion... Da hast du am TV definitiv den falschen Eindruck, weil du nur nen Ausschnitt siehst. Wenn da Anweisungen von außen kommen, dann an Badstuber und der schiebt die Viererkette nach vorn und nach hinten, an dem orientieren sich die anderen Verteidiger, auch wenns ums Abseits geht. Zudem ist er der, der den Spielaufbau ankurbelt, wenn die Zentrale zugestellt ist.
Wenn wir einen Abwehrchef haben, dann ist das definitiv Holger.
-
war ich leider schon lange nicht mehr, ist leider zu weit, >1000 km...leider nicht machbar...
aber ok, mag sein, dass er Kommandos weitergibt, aber von der Pers. her ist er einfach zu Bubihaft, als dass er den Ton angeben könnte...und seine Leistung ist ebenfalls nicht so viel besser als die der anderen...
-
Tja, er tut es trotzdem. Und nun? :x
Und wenn du nicht erkennst, dass er nun wirklich besser spielt als die meisten IV der Liga, dann hast du wohl entweder Tomaten auf den Augen oder magst es ihm einfach nicht zugestehen.
-
und wenn das so ist, haben wir eben einen , der genau nicht reichen wird, wenn die Luft eng wird ..
über vBuytens Zweikampf-Fähigkeiten muß man kein Wort mehr verlieren..die reichen einfach nicht, sobald es um irgendwas anderes als Kopfball geht...
unsere IV sah solange so gut aus in dieser Saison, solange das MF schon fast alles weggeräumt hat..wenn sie unter Druck kommt und in die Zweikämpfe muß -und das wird sie gegen starke Gegner, zumal in der CL- , ist sie tendenziell überfordert....
nach Boatengs ersten Auftritten hatte ich große Hoffnung, dass der da für Besserung sorgen wird..aber nachdem er ja nun nur noch als RV eingesetzt wird - warum auch immer, wenn man ihn gestern da gesehen hat..- , ist man soweit wie letzte Saison...abgefedert nur durch ein besseres Defensivverhalten der Mannschaft...aber nicht wirklich ausreichend gegen starke Gegner.. -
@ katsche
dito!!!