Daniel van Buyten

• Würde mich auch interessieren. Wäre echt bitter, wenn im Finale Breno oder Tymo in die IV müssten. Eigentlich hab ich nichts gegen Tymo aber den brauchen wir auf der Doppel 6. Kroos neben Schweinsteiger ist zu heikel.

Man fasst es nicht!

• Bin gespannt wie das ausgeht.

Auf jeden Fall muss Jupp die Chelsea Aufstllung in den fehlenden BL spielen einstudieren. Auch wenn das fuer das Pokalfinale Vorbereitung nicht ideal ist.

Bin auch gespannt, ob er Lahm auf links versetzt.

0

• Ob uns ein van Buyten ohne jede Spielpraxis weiterbringt ist auch fraglich. Lieber Tymo als IV und die Doppelsechs mit BS und Toni. Lahm sollte m. E. auf rechts bleiben, sonst muss man die ganze Mannschaft umkrempeln.

Alles wird gut:saint:

• So sieht es aus, deshalb Contento auf links, Tymo in die IV, und BS31 und Kroos ins ZM. Einen van Buyten ohne jede Spielpraxis direkt im CL-Finale zu bringen, halte ich für falsch.

• Wenn wir das machen, hätten wir nur einen einzigen Kopfballspieler im Team mit Boa.
    Dann müssten Luiz und Cahill von BS und Tymo bei Eckbällen verteidigt werden, wer nach Essien schaut, kein Plan,vermutlich dann Müller. Das wäre mE Harakiri!

Zumal Tymo mE oft genug gezeigt hat, dass er kein wirklicher IV ist. Ihm fehlt dafür einfach das Stellungsspiel, er spielt immer viel zu sehr wie ein DM und ein extrem cleverer MS wie Drogba nutzt sowas aus.

ME muss das DM Tymo&BS heißen!
    Das heißt dann in der Abwehr improvisieren und da hoffe ich, dass DvB fit wird. Gegen eine Kante wie Drogba können wir ihn wirklich gut gebrauchen!

give a man fire, he'll be warm for a day
    set a man on fire, he'll be warm for the rest of his life

• Volle Zustimmung. Nur weil Chelsea gegen Barca nichts nach vorne gespielt hat ist dieses Team mit Ihrer Erfahrung und individuellen Klasse (Drogba, Lampard) immer gefährlich. Daher sollte zunächst SIcherheit Trumpf sein. Dafür brauchts dann auch körperliche Stabilität.
    Allerdings bringt das nur was, wenn er auch spielfit ist.

0

• Wie ist denn sein Trainingsstand, ihn ohne jede Spielpraxis ins Finale zu werfen wird kein Trainer machen. Wenn er noch 2 Spiele machen würde, Ok, dann würde ich das verstehen! Ich glaube nicht das er spielt, höchstens als Ersatz mit dabei ist.

0

• Laut kicker hat van Buyten Anfang April mit dem Lauftraining begonnen und wollte in dieser Saison nochmal sein Comeback geben. Und da das CL-Finale das allerletzte Spiel dieser Saison wäre, denke ich, dass er bis dahin wieder einigermaßen fit sein wird.

0

• Glaube nicht, dass van Buyten rechtzeitig fit wird. Aber als Notfallersatz kommt er sicher mit.
    Müssen jetzt richtig aufpassen, dass sich aus der Abwehr nicht noch jemand verletzt, sind ja noch 2 Ligaspiele und der Pokal.

0

• Eben. Und so doof das klingt, ein Punkt mehr oder weniger in der Liga ist jetzt auch schon wurscht, wo die Meisterschaft nicht mehr zu holen ist. Wäre auch gut, wenn Neuer mal eine Pause bekommt.

0

• Timoschtschuk-Einsatz immer wahrscheinlicherFreitag, 27.04.2012
    Van Buyten kein Kandidat fürs CL-Finale
    Bayern München droht die Gefahr, im Champions-League-Finale am 19. Mai gegen den FC Chelsea mit nur einem gelernten Innenverteidiger auflaufen zu müssen. Wie Trainer Jupp Heynckes am Freitag bekannt gab, ist Daniel van Buyten nach einem Mittelfußbruch noch lange nicht spielfähig.

http://www.spox.com/de/sport/f…-badstuber-im-finale.html

4

• Seit drei Wochen läuft der belgische Innenverteidiger wieder, „er hat sogar schon leichtes Passspiel mit dem Fitnesstrainer gemacht“, berichtet Heynckes, „aber das ist noch kein Mannschaftstraining“. Van Buyten würde „hochprofessionell arbeiten, selten habe ich einen Spieler erlebt, der in der Reha so schuftet – aber er müsste zuvor einmal bei den Amateuren spielen. Dann ist es im Bereich des Möglichen, dass er es in den Kader fürs Champions League-Finale schafft.“

http://www.tz-online.de/sport/…n-aufgehoben-2295643.html

So unterscheiden sich die Infos. Lasst es uns abwarten. Spätestens wenn er nächste Woche in Pfullendorf noch nicht bei den Amas gespielt hat, wird es wohl nichts mehr. Aber bis dahin kann man ja noch auf ein wenig Glück hoffen.

0

• Zitat
    Daniel van Buyten hat seinen Vertrag beim FC Bayern München bis 2013 verlängert. [..] Bayern-Doc Dr. Müller-Wohlfahrt sagte gegenüber der "tz": "Daniel läuft, er macht Fortschritte. Ja, das Finale ist möglich!"

4