Daniel van Buyten

  • heute hat man leider wieder gesehn wieso er zu schlecht ist für bayern, der aufbau mit boateng und badstuber ist einfach 2-3 klassen besser, wirkte extrem nervös und ich denke mit martinez oder gustavo in der iv würde man besser aussehen.

    0

  • Ist nicht van Buytens Stärke...allerdings auch kein Geheimnis. Wolfsburg hat es so geregelt, dass van Buyten den Spielaufbau machen musste...hat funktioniert. Insgesamt kann man die Abwehr im Gesamten bewerten. Keiner hat vollkommen überzeugt, aber auch nicht enttäuscht.
    Die rechte Abwehrseite mit Lahm und van Buyten hatten einige Stellungsfehler drin und die linke Abwehrseite, mit Dante und Alaba, war nicht passsicher...Gustavo nehme ich da auch gerne noch mit rein.


    Es war okay...mehr war nicht nötig.

    0

  • Sehe ich genauso! Van Buyten ist immer zur Stelle, wenn man ihn braucht und bringt dann seine Leistung. Im Gegenzug kann er seine Lage sehr gut einschätzen und weiß, was er am FCB hat. Mit seiner Erfahrung kann er sicherlich auch den Jüngeren noch einige wertvolle Tipps geben! Ein weiterer Einjahresvertrag fände ich absolut angemessen.

    Oh Well. Whatever. Nevermind.

  • Ich glaube da braucht man sich keine Gedanken machen. VB will und der Verein wäre ja wahnsinnig wenn sie ihn nicht noch ein Jahr halten würden. So ein Kampfross will sicher auch Pep gerne noch ein Jahr dabei haben wollen.

    3

  • Bei der Süddeutschen scheint er keine Fans zu haben. Überall die Note 2 und die meinen "nicht der Abend des Belgiers". Wenn eine indirekte Torvorlage und ein Gegner, die mit einem "Zwerg" im Sturm mit hohen Bällen agiert ein schlechter Tag sind...:D

    0

  • ich habe gestern viel in einem Arsenal Forum gelesen. Vor dem Spiel hatte man DvB als Schwachpunkt ausgemacht und war dann während des Spiels sehr begeistert von ihm.


    DvB ist immer da wenn man ihn braucht, toller Typ, toller Spieler!

    Uli Hoeneß beim DOPA am 24. Feb. 2019
    „Wenn ihr wüsstet, wen wir für die neue Saison schon sicher haben!“

  • Daniel vB hatte gestern eine Mega-Präsenz.
    Immer volle Pulle zum Mann, glashart im Zweikampf und nicht zu knacken.
    Strafte gestern auch mehrfach die Lügen, die ihm die Fähigkeit zur Spieleröffnung absprechen...


    Ach ja, einer der wenigen, die zum Kopfball hochgehen können, ohne den inzwischen vielzitierten Ellenbogen wie einen Rotor einsetzen zu müssen...

    Bitte denken Sie scharf nach, was Sie in eine Signatur schreiben.

  • die süddeutsche ist nicht nur im politikteil immer schlechter geworden.


    was ist das bitte für ein bauer, der diese einzelkritiken schreibt??

    "Es zählt das, was bayernimherz sagt." (steveaustin10)

  • Seine Leistung ist zur Zeit gut, aber einige Verhaltensweisen gehen überhaupt nicht!!
    Das er ständig seine Haare angrabscht im Spiel ist das eine und das mit Mütze und Kopfhörer auf beim Bankette ist wirklich die Spitze!
    Sowas geht garnicht!!!
    Spiel weiter gut Fußball, aber zeige nicht eine Verhaltensweise eines Kindes!!

    0

  • Nicht nur defensiv eine Bank. Vor allem bei Standards in der Offensive mittlerweile ein wichtiger Faktor wie ich finde. Bin mal gespannt ob Jerome da so einfach wieder in die Stammformation rückt, denn Daniel macht das wirklich gut. Da kann man nichts aussetzen und der zusätzliche Faktor bezüglich der Offensive spricht dann eher für Daniel. Dass er in diesem Alter immer noch auf einem konstant guten Niveau spielt, das spricht für ihn.


    Auch wenn ich lieber Jerome spielen sehen würde, es sollte das Leistungsprinzip gelten.

    0

  • Bin gespannt ob Heynckes nach dem Achtelfinale wieder auf Boateng wechselt, oder weiter van Buyten das Vertrauen gibt.


    Gegen eine Mannschaft wie Barca würde ich lieber Boateng sehen.

    0

  • Ist doch völlig Latte ob er sich in die Haare grabscht, naja ist vielleicht noch so ne Sache in welche, Kopf oder.......;-). So lange er so eine Leistung wie gestern abruft kann er meinetwegen mit Lockenwicklern zum Bankett erscheinen und Strapse tragen.

    0

  • Na komm, geht's um's Spielen oder um die Haare im Fußball? ;-):D


    Es freut mich sehr, dass van Buyten jetzt richtig viel Spielzeit bekommen hat. Ich finde seine Leistung gut. Also, weiter so, Daniel! :)

    0

  • Der ist ja auch 'nen Meter größer als alle anderen. Seine Ellenbogen rauschen da einfach über die Gegner drüber ;-)

    give a man fire, he'll be warm for a day
    set a man on fire, he'll be warm for the rest of his life