Breno

  • Ab 1. Januar 2008

    Brasilianer Breno wird ein Bayer

    13.12.2007

    Elf Tage vor Heiligabend hat sich der FC Bayern schon einmal selbst beschert und einen neuen Spieler für die Profimannschaft „unter den Baum“ gelegt. Am Donnerstagabend erzielten der deutsche Rekordmeister und der brasilianische Erstligist FC Sao Paulo Einigung über den Wechsel von Abwehrspieler Breno Vinicius Borges, genannt Breno, zum 1. Januar 2008. Beim Trainingsauftakt am 7. Januar wird Breno ebenso dabei sein wie im Trainingslager in Marbella vom 13. bis 19. Januar.


    „Wir sind sehr froh, dass wir mit Breno einen jungen und hoch talentierten Spieler verpflichten konnten“, zeigte sich Bayerns Vorstands-Chef Karl-Heinz Rummenigge erfreut über den bevorstehenden Wechsel des 18 Jahre alten Innenverteidigers an die Säbener Straße und bezeichnete diesen als „eine Verpflichtung für die Zukunft.“ Nach erfolgreicher medizinischer Untersuchung wird Breno einen Vertrag über viereinhalb Jahre bis zum 30. Juni 2012 unterzeichnen. Über die Höhe der Ablösesumme vereinbarten beide Seiten Stillschweigen.


    Eine absolute Granate


    Der brasilianische U-20-Nationalspieler und Kapitän der Olympia-Auswahl war in der abgelaufenen Spielzeit, seiner ersten im Profi-Bereich, der große Aufsteiger in der ersten brasilianischen Liga. Auch dank seiner starken Auftritte holte der FC Sao Paulo bereits fünf Spieltage vor Saisonende die Meisterschaft – mit gerade einmal 19 Gegentoren in 38 Ligaspielen. Von den heimischen Sportjournalisten würde er jüngst zur „Entdeckung der Saison 2007“ gewählt.


    „Er ist eine absolute Granate“, lobte der ehemalige Bayern-Profi Giovane Elber seinen Landsmann, der in 22 Spielen zwei Tore erzielte. „Für sein Alter ist er schon absolute Weltklasse. Er ist kopfballstark, robust, schnell, beidfüssig und für sein Alter besitzt er eine enorme Ruhe. Er ist ruhig am Ball, er schlägt ihn nie blind nach vorne und sucht immer den Mitspieler. Er grätscht nur selten und versucht immer vor seinem Gegenspieler am Ball zu sein“, so Elber weiter.


    Auch Real buhlte um Breno


    Neben dem FC Bayern waren auch andere europäische Spitzenklubs wie Real Madrid, der AC Mailand, Juventus Turin oder der AC Florenz an der Verpflichtung des Abwehrspielers interessiert. „Ich will in einer großen Mannschaft spielen“, hatte Breno, der sowohl in der Innenverteidigung als auch auf der rechten Abwehrseite einsetzbar ist, noch vor kurzem betont. Nun ist er beim FC Bayern – und kann seinen Beitrag zu einer großen Mannschaft leisten.



    Alles Gute bei Bayern!

    0

  • na hoffentlich ist der ned auf der brennosuppn dahergschwommen.
    herzlich willkommen im haifischbecken und möge er sich nicht in die reihe seiner "berühmten" vorgänger einreihen.........

    0

  • Herzlich willkommen und einen guten Start. :D


    Zeig uns, daß es auch südamerikanische Talente gibt, die mehr als das sind.

    0

  • <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">wie teuer ist denn nun das überraschungsei?
    ich weiß, stillschweigen, aber trotzdem!</span><br>-------------------------------------------------------


    Dank mal rund 12 Millionen

    0

  • <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">Dank mal rund 12 Millionen</span><br>-------------------------------------------------------


    Bitte mal eckig 15 Millionen...

  • <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">Weiß schon jemand welche Nummer er bekommt? ;-)</span><br>-------------------------------------------------------


    33ig, wie sein alter......

    0

  • <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">Weiß schon jemand welche Nummer er bekommt? ;-)</span><br>-------------------------------------------------------


    Frag gho, der war mit ihm unterwegs und dürfte wissen, welche Nummern er präferiert...*fg*

  • <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">Von Elber empfohlen, ich freue mich schon drauf:


    BRENO (diszipliniert) + LUCIO (diszipliniert)</span><br>-------------------------------------------------------


    dann passt aber ertwas in deiner wunschelf nicht, wenn du dich so freust ;-)

    0

  • Hofentlich stellt sich nicht bald heraus, dass er so alt ist wie er aussieht... ;-);-):D:D:D


    ansonsten alles gute im kalten Haifischbecken...

    Herr gib mia die Gelassenheit Dinge zu ertragen die ich nicht ändern kann :thumbup: