Breno

• <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">
    ja, mist, ich wollte noch dazu schreiben, dass Dos Santos ein schlechtes Beispiel ist *g*
    aber er reiht sich sauber in die jung gekauften Spieler ein, die es einfach nicht schaffen, sich einen Stammplatz zu erobern, da sie ZU JUNG sind, wenn sie zu uns kommen.

Wir müssen da einfach internationaler werden, wie es jeder Topverein macht... junge kaufen, 5-6 Jahresvertrag, 1-2 Jahre verleihen, schaun, ob er was taugt, wenn ja, zurückbeordern, wenn nein, verkaufen.

Wenn einer es bei Leverkusen oder Dortmund nicht schafft, schafft er es auch bei uns nicht!</span><br>-------------------------------------------------------
    Dann kuck dir mal die Ablösesummen an, die mittlerweile für halbgare Talente aufgerufen werden!
    Es geht doch kaum ein 20jähriger für unter 10 Millionen mehr über die Ladentheke!
    Davon einige kaufen, sie ausleihen und dann mal kucken, was das wird, ist eine kostspielige Aktion.

Ich denke, man muss differenzieren:
    Das eine sind sehr billige, junge Spieler (Schlaudraff, Dos Santos, Baumjohann), die man einfach mal ein Jahr beim FcB unter Wettbewerbsbedingungen testen möchte. Da bringen Ausleihen überhaupt nichts, denn diese Spieler haben nicht das übermäßige Talent. Bei ihnen hofft man darauf, dass sie sich besinnen, alles dem Fußball unterordnen und dann auf irgendeiner Position einen Platz erkämpfen.
    Beispiele für geklappte Versuche dieser Art gibts in der jüngeren Vergangenheit kaum welche, andererseits sind die Kosten selbst beim Floppen gering. Im Idealfall kommt alle 10-15 Jahre mal ein Brazzo bei so einer Aktion heraus.
    Das andere sind teurere oder hochveranlagte junge Spieler (Sosa, Breno, Kroos). Bei denen ist eine Ausleihe sinnvoll und wird ja auch öfter mal durchgeführt (siehe Kroos, sehr wahrscheinlich jetzt Breno, Lahm,...).

give a man fire, he'll be warm for a day
    set a man on fire, he'll be warm for the rest of his life

• Trainingsstart ist Anfang Juli, dann kann van Gaal sich sein Bild über Breno machen (auch um viele andere) und wenn er keine Chance hat, dann soll mam ihn verleihen oder verkaufen.

Uli Hoeneß beim DOPA am 24. Feb. 2019
    „Wenn ihr wüsstet, wen wir für die neue Saison schon sicher haben!“

• <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">Trainingsstart ist Anfang Juli, dann kann van Gaal sich sein Bild über Breno machen (auch um viele andere) und wenn er keine Chance hat, dann soll mam ihn verleihen oder verkaufen.</span><br>-------------------------------------------------------

sehe ich auch so. bin fest davon überzeugt, dass sich, nachdem van gaal ein persönliches bild genacht hat, noch der ein oder andere gehen darf.

sehe da als wackelkandidaten breno,sosa und borowski.

ich betone , ich gehe dann von verkäufen und keiner leihe aus.

4

• Breno muss Leistung zeigen und das geht wohl am besten wenn man ihn ausleiht.
    Hertha ist doch auf der Suche nach einem IV....
    und EL kann er dort auch noch spielen....

0

• <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">Breno muss Leistung zeigen und das geht wohl am besten wenn man ihn ausleiht.</span><br>-------------------------------------------------------

oder ihn spielen lässt. Einfach ins kalte Wasser mit ihm, sollte Demichelis zu Beginn nahtlos an letzte Saison anknüpfen.

0

• Im kalten Wasser konnte er sich bei seinen bisherigen Einsätzen nicht gut halten...

Ich wäre für das englische Modell: Spieler wie Breno kriegen eine Stammplatzgarantie im DFB-Pokal.

0

• <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">Im kalten Wasser konnte er sich bei seinen bisherigen Einsätzen nicht gut halten...

Ich wäre für das englische Modell: Spieler wie Breno kriegen eine Stammplatzgarantie im DFB-Pokal.</span><br>-------------------------------------------------------

ich fände eine ausleihe zu berlin gar ned so schlecht, wie ich es vorgeschlagen habe. :8

0

• <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">
    ich fände eine ausleihe zu berlin gar ned so schlecht, wie ich es vorgeschlagen habe. :8</span><br>-------------------------------------------------------

jo, dann nimmt Ribery seinen Teudaz mit und wir gucken dumm aus der Wäsche. :D

0

jo, dann nimmt Ribery seinen Teudaz mit und wir gucken dumm aus der Wäsche. :D</span><br>-------------------------------------------------------

vB bleibt schon und wenn nicht,

dann haben

Lucio
    Demichelis
    Breifhaard
    Lell ;-)

0

• Also da LvG technisch starke Spieler möchte und keine satten Südamerikaner, die ihren letzten Vertrag absitzen, könnte ich mir schon vorstellen, dass er nächste Saison wesentlich öfters zum Einsatz kommt, da er technisch sehr stark ist und ziemlich abgeklärt wirkt. Wenn ich den gesehen habe (mit Ausnahme des Barca Spiels) hat der eine ziemliche Ruhe ausgestrahlt.

0

• <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">Breno zu Van Gaals Ex-Klub? Der niederländische Meister AZ Alkmaar könnte an einem Leihgeschäft mit dem FC Bayern interessiert sein. Wie der "Kicker" berichtet, ist der brasilianische Innverteidiger Breno von seinem Berater in Eindhoven und Alkmaar angeboten worden. Der Münchener Edelreservist könnte bei Alkmaar Spielpraxis auf internationalem Niveau sammeln.</span><br>-------------------------------------------------------

0

• Der Bengel hat nun nicht mal mehr eine Rückennummer ;-)

Die neue 33 habe ich übrigens bereits zuhause :-))))))

0

• <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">Der Bengel hat nun nicht mal mehr eine Rückennummer ;-)

Die neue 33 habe ich übrigens bereits zuhause :-))))))</span><br>-------------------------------------------------------

laut hp hat er aber immernoch die 33 ;-)

0

• <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">Der Bengel hat nun nicht mal mehr eine Rückennummer ;-)

Die neue 33 habe ich übrigens bereits zuhause :-))))))</span><br>-------------------------------------------------------

laut hp hat er aber immernoch die 33 ;-)</span><br>-------------------------------------------------------

Aber nicht gemäß dem Bayern-Shop :-)

0