Breno

• Airlion, dass Badstuber jetzt den LAV spielt, ist der Ausdruck einer puren Not, die wir z.B. durch die Verpflichtung von Ansaldi beseitigen können.
    Beim heutigen Leistungstand würde unsere IV vBuyten und Badstuber bilden, wenn wir einen guten LAV hätten.

Badstuber muss spielen, weil wir einen Generationenwechsel in der IV brauchen, daneben soll ein erfahrener IV (Daniela oder Micho) spielen. RAV soll Bosingwa und LAV Ansaldi sein und Lahm ins DM rutschen.
    Sag das LvG, wenn Du ihn wieder triffst.

Die Wissenden reden nicht viel, die Redenden wissen nicht viel.

• "weder unter oh,klinsmann noch van gaal spielt(e) er ne wesentliche rolle. "

welches 18 bzw.19-jährige Talent hätte es denn an Lucio, Demichelis UND van Buyten vorbei geschafft in die Stammelf zu rücken?
    Das gibt es auf der ganzen Welt nicht.

0

• aber der Blick muss schon weiter gehen; vB ist über 30 und bei aller Liebe nicht gerade höchstes internationales Niveau. Vielleicht noch eine Saison, aber dann muss auf der Position des IV was passieren und es muss entschieden werden, ob Breno das kann oder nicht.
    Und ich wiederhole meine Anfrage, wenn wir Breno ausliehen, evtl. schon im Winter, wer sitzt dann noch auf der Bank?
    Richtig.
    Niemand für die IV!!!

0

• Lell ebenfalls, hat er auch schon in der Vorbereitung gemacht - und das durchaus überzeugend

ausserdem...wie er letztens ja mitteilte, dachte van Gaal ja eh von ihm, dass er eigentlich IV wäre :D

0

• Naja Lell kann doch im Defensivbereich so ziemlich alles spielen und das meist auf solidem Niveau. Deshalb bin ich ja der Ansicht, dass man ihn nicht zwingend abgeben muss, aber die breite Masse sieht das ja anders ;-)

Was Breno angeht, mag es sein, dass er hier immer starke Konkurrenz hatte, aber ein Badstuber schafft es doch auch. Woanders schaffen es die Tascis, Subotics und Höwedes auch Stammspieler zu werden, obwohl erfahrene Spieler da sind. Von daher kann ich das Argument nicht wirklich nachvollziehen, dass Breno hier keine Chance gehabt haben soll.

"When life gives you lemons, go murder a clown."

• na ja, wenn du der Meinung bist, dass die Tascis oder Subotic sich hier gegen Lucio, Demichelis und van Buyten durchgesetzt hätten, dann lass ich Dir Deine Meinung.

Ich glaube das nicht. Bestes Zeichen ist doch, dass sobald ein Demichelis UND ein van Buyten wieder fit sind, diese auch die Innenverteidigung bilden. In Hoffenheim wurde Badstuber zum Beispiel ja auch auf die Bank gesetzt.
    Jetz schiebt man ihn auf die LV wo die Konkurrenz (Braafheid) doch deutlich schwächer ist.

Breno hat als Rechtsfuss das Pech, dass er auf seiner Aussenbahn Lahm verdrängen müsste. :D

Was ich damit sagen will, Badstuber schafft es derzeit nicht Buyten oder Demichelis zu verdrängen. Wenn da jetzt noch ein Lucio wäre, kann man sich an drei Fingern abzählen wieviel Chancen er auf Einsätze hätte.

0

• [code:1:eac3f5608a]Was ich damit sagen will, Badstuber schafft es derzeit nicht Buyten oder Demichelis zu verdrängen. [/code:1:eac3f5608a]

ich denke das er demichelis sehr wohl verdrängt hat, aber wir leider keinen guten LAV haben und somit badstuber dorthin versetzt wurde. sicher hat auch eine rolle gespielt, dass demichelis bei einem bankplatz nen unruheherd wäre und ich würde fast wetten, haben wir die AV-positionen ordentlich besetzt, heißt die IV van buyten und badstuber

0

• Also wenn es zur Zeit unbestrittene Abwehr-Stammspieler gibt, dann sind dies Lahm, Buyten und Badstuber.

0

• http://www.fcbayern.t-home.de/de/aktuell/news/2009/21371.php

"Als Demichelis dann wieder 100prozentig fit und bereit für die Startelf war, wollte Van Gaal das Münchner Eigengewächs nicht aus der Mannschaft nehmen. „Holger hat eine Entwicklung durchgemacht, auch in seiner Persönlichkeit“, sagte Van Gaal – und beorderte ihn gegen Schalke von links innen nach links außen."

Wo ihr anhand dieser Fakten eine Verdrängung von Demichelis seht, ist mir schleierhaft. Wishful thinking...

0

• @welches 18 bzw.19-jährige Talent hätte es denn an Lucio, Demichelis UND van Buyten vorbei geschafft in die Stammelf zu rücken?
    Das gibt es auf der ganzen Welt nicht.
    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------

dann hätte man ihn auch gar nicht erst verpflichten müssen und ihn als jahrhundert iv anpreisen müssen. bei so ner ablöse sollte er dann auch regelmässig spielen

4

• Für seine Aufstellung ist ja immernoch der jeweilige Trainer verantwortlich...Der Lob darf dann aber nicht sein, wenn KEIN Trainer ihn bis jetzt aufgestellt hat.

0

• Ich verstehe immernoch nicht, warum er unter keinem Trainer den Durchbruch schaffte...Er wirkt immer sehr abgeklärt, egal wo und wann man ihn ins kalte Wasser schmeißt....Ganz seltsam.

0