Die Brenoausleihe hat bestimmt einen Hintergrund. Hier meine ich nicht nur die reine Spielpraxis. Von Brenos Talent ist man in München überzeugt. Für mich ist das wohl seine Bewährungschance sich zu beweisen, damit er nächste Saison fit ist einen der IV Plätze bei uns zu übernehmen. Wenn er sich in Nürnberg beweist, die im Abstiegskampf um sehr viel spielen, dann sollte das in einer sehr viel stabileren Mannschaft wie unserer auf jeden Fall reichen.
Breno
- patella
- Closed
-
-
@Paule. schöne Statistik, die aber leider nicht die Stellungsfehler auflistet die z.B. ein Mertesacker z.Zt. häufig macht, weil er dann natürlich nicht in den Zweikampf kommt
wie immer also: Statistiken sind nett aber beleuchten immer nur einen Teilaspekt -
<span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">darf ich gerne eine Antwort bekommen wie ich sie dir gab.</span><br>-------------------------------------------------------
das werde ich mir merken...
-
<span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">schöne Statistik, die aber leider nicht die Stellungsfehler auflistet die z.B. ein Mertesacker z.Zt. häufig macht, weil er dann natürlich nicht in den Zweikampf kommt Wink
wie immer also: Statistiken sind nett aber beleuchten immer nur einen Teilaspekt </span><br>-------------------------------------------------------Die gute Zweikampfstatistik ist aus meiner Sicht in der Tat eine notwendige Bedingung und keine hinreichende für einen Top-IV.
D.h. Du wirst mir keinen Top-IV zeigen können, der eine schlechte Zweikampfbilanz hat, aber es gibt sicher IV mit sehr guter Zweikampfstatistik, die dagegen keine Top-IV sind. Paradebeispiel Mertesacker hast Du angeführt.
-
Breno macht sich ganz gut in Nürnberg.
Er gibt der Abwehr Stabilität. -
Sorry, aber dieses Statistikgeplänke ist immer ein Muster ohne Wert. Ich glaube nur an die Statistik, die selber gefälscht habe..kommt ja nicht von ungefähr.
Gerne im Detail.
Wenn ich Zweikampfstatistiken (dieses Thema hatten wir eigentlich, wie fast alles hier, schon x-Mal) als Argument nutze, sollte man einige Punkte berücksichtigen, gerade wenn es um Vergleichbarkeit geht.- Mertesacker ist doch das beste Beispiel. Er gewinnt nunmal mehr als die Hälfte seiner Zweikämpfe bei hohen Bällen, des Öfteren sogar nach Standarts in Offensive. Diese sagen doch nunmal gar nichts über sein eigentliches Defensiv-Verhalten aus, oder?!
- Zusätzlich gibt es Spielertypen die einen Zweikampf forcieren, diesen aber verlieren, aber den Gegner im Spielaufbau zu einem "Umweg" gezwungen haben. Wichtige Zweikämpfe, die dieStatistik aber als negativ bewertet. Andere Spieler gehen erst gar nicht zum Ball, werden deshalb hier erst gar nicht berücksichtigt.
- Ein ebenfalls eminent wichtiger Punkt ist doch das Spielsystem bzw. die Spielstärke einer Mannschaft. Ein kompakt stehendes Team wird doch im eigen 16er mehr direkte Duelle gewinnen, weil es für einen Verteidiger bei einer Flanke in der Regel einfacher ist, wenn er zwischen Tor und Gegner agiert und "nur" nach vorne rausköpfen muss.
- Wenn man ausgekontert wird, haben gegnerische Stürmer doch viel mehr Platz. Diese Zweikämpfe darf man gerne vergleichen, aber nicht mit Standarts oder Kopfballduellen (klar sind das auch wichtige Duelle, aber anders zu betrachten). -
<span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">Kein Problem. Ich verstehe übrigens deine Aufregung nicht. Alle, auch ich haben Breno gelobt aber ich mache ihn nicht schneller als er ist um mal wieder dem guten Martin eine mitzugeben oder ihn perfekter zu machen als er noch werden muss. Seine Zeit bei uns wird schon noch kommen.</span><br>-------------------------------------------------------
Na, ich reagiere momentan schon etwas angesäuert, wenn ich mir anschaue, dass der Breno von 0 auf 100 zum Abwehrchef bei den Glubberern wurde und dort in den ersten drei Spielen wirklich (auch für mich überraschend) überzeugende Vorstellungen abgeliefert hat.
Mit der Spielpraxis war das garantiert nicht zu erwarten, dass das so reibungslos läuft.
Und trotzdem wird hier fleissig kritisiert.
Da fragt man sich schon, was passiert, wenn er auch mal solche Leistungen abruft, wie unsere Spieler momentan (Demichelis lässt sich wie eine Schnecke von Bance überlaufen, Badstuber gewinnt gerade mal 40% seiner Zweikämpfe).
Ist er dann nicht mehr bundesligatauglich? -
eiegnartig hier nimmst du demichelis als schlechtes beispiel und in seinem thread darf man ihn nicht kritisieren, was denn nun?
-
@breitner
Ich finde gut, dass du dich so für den Jungen ins Zeug legst.Aber ganz so extrem war das doch alles hier nicht. Wenn wir uns die letzten 5-7 Seiten anschauen, dann sind wir uns doch einig, dass jeder diese Auftritte beim glubbb als erfreulich ansieht. Aber es ist doch gut und legitim, dass man dann schon einen Schritt weiter denkt und spekuliert (95% aller Posts hier sind doch spekulativ oder zumindest subjetive Äußerungen), wie es denn dann wohl kommende Saison bei uns aussehen könnte. Dann vergleicht man Spieler miteinander, wieder mit unterschiedlichen Wahnehmungen..oder?
Aber folgender Text <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">Demichelis lässt sich wie eine Schnecke von Bance überlaufen, Badstuber gewinnt gerade mal 40% seiner Zweikämpfe).</span><br>------------------------------------------------------- irritiert mich, denn da wirste deinen eigenen Ansprüchen nicht gerecht... -
airlion :
für Fehler darfst du Micho so oft kritisieren wie Du willst (ist das nicht generös von mir?).
Was meinst du, wohin ich unseren Micho in Turin beim 0-1 gewünscht habe?
Aber es nervt mich eben auch nicht nur bei Breno sondern auch bei Micho, wenn er grundsätzlich in die Pfanne gehauen wird, auch wenn er gut gespielt hat wie z.B. gegen Hoffenheim.@benji
<span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">
irritiert mich, denn da wirste deinen eigenen Ansprüchen nicht gerecht... </span><br>-------------------------------------------------------
kapier ich mal wieder nicht. Was sind denn meine Ansprüche aus Deiner Sicht? -
siehste paule, ist überall so, ich sehe es z.b. bei bommel auch so
(damit meine ich jetzt aber nicht dich)
-
<span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">Was sind denn meine Ansprüche aus Deiner Sicht?</span><br>-------------------------------------------------------
Mag sein, dass ich dir hier unrecht tue, aber mW stört es dich, wenn man pauschal betrachtet. Entweder schwarz oder weiß abstempelt oder?
Das war gegenüber Micho (der bei mir beileibe nicht immer gut abschneidet) doch sehr krass... -
<span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">Mag sein, dass ich dir hier unrecht tue, aber mW stört es dich, wenn man pauschal betrachtet. Entweder schwarz oder weiß abstempelt oder?
Das war gegenüber Micho (der bei mir beileibe nicht immer gut abschneidet) doch sehr krass...</span><br>-------------------------------------------------------In dem Laufduell sah Micho nunmal sehr schlecht aus. Das heißt aber noch lange nicht, dass ich seine Leistung von gestern pauschal schwarzmale. Nachzulesen im Demichelis-Thread...
Der Vergleich sollte ja auch zeigen, welcher Maßstab an Breno angelegt wird. Bei DIESEM Maßstab könnte man auch die Leistungen von Demichelis oder Badstuber schlechtreden.
Und wenn man kreativ ist findet man sicher auch noch was am Aufbauspiel von DvB zu kritisieren.
Diesen Maßstab lege ich aber gerade NICHT an unsere Spieler an. Das hast Du dann in der Tat falsch verstanden. -
Naja wir sollten uns an Gomez halten, der noch im Dezember in einem Interview auf die Frage geantwortet hat, welcher Gegenspieler der unbequemste für ihn ist.
Breno kam dabei auf Platz 1
Ich bin mir auch nicht sicher, ob der so langsam ist, wie man ihn macht. Ganz zu schweigen davon das man von Gewicht redet. Ich finde viel mehr, der ist körperlich sehr sehr stark und gut austrainiert, vielleicht sogar schon ein bißchen zuviel für einen Fussballer.
Was die Schnelligkeit angeht, da würde ich gerrne mal Fakten sehen, also die Zeiten auf 30m.
Kommt ja auch immmer an wer da gegen wen sprintet und ob der IV aus dem Stand starten muss, während der Stürmer im vollen Lauf ist. Da ist die Perspektive nicht immer die richtige
Gegen Robben oder Pitroipa sieht wahrscheinlich jeder IV schlecht aus.
-
Mal abseits von Schnelligkeit und Gewicht...ich finde, optisch wirkt Breno immer "untersetzt"
-
Der hat wahrscheinlich so ein Wärmehüftgürtel um, damit er nicht so friert.
-
Hat jemand eine Ahnung wie er sich so bei Nürnberg entwickelt?
-
Hier die Antwort djanik
http://www.spox.com/de/sport/f…rt-bunjaku-timo-reus.html -
Danke
Das hab ich auch schon gesehen, nur hab ich dann nichts aussagekräftiges über ihn im Spielbericht gefunden. -
Beim Gegentor nicht auf der Höhe, sonst Abwehrchef!